Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringend! Frage zu Tiertransport

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ellielisa

Gast
Habe ein Hund von einer Züchterin gekauft und bin erkrankt (Bronchitis), sodass ich ihn nicht holen kann.
Die Züchterin ist knapp 300 km entfernt. Warten möchte ich nicht mehr, weil sich das mit der Bronchitis schon seit 3 Wochen zieht. Wie kann ich den Hund sicher nach Hause befördern? Help!!! :(
 

CasperH

Aktives Mitglied
Habe ich das richtig verstanden, das du auf Grund einer Bronchitis, dein dir nicht abholen Kannst und du jemanden sucht der das für dich adäquart übernehmen kann ?
 
E

Ellielisa

Gast
Ich möchte meinen Hund befördern lassen und suche hier Ideen zur Beförderung, nicht wie ich das mit der Züchterin handhabe. Irgendwer hat doch bestimmt schonmal ein Tier von A nach B transportiert, vielleicht sogar durch Fremde?
 
E

Ellielisa

Gast
Habe ich das richtig verstanden, das du auf Grund einer Bronchitis, dein dir nicht abholen Kannst und du jemanden sucht der das für dich adäquart übernehmen kann ?
Richtig. Ich habe aktuell auch Atemprobleme, sodass eine FPP2 Maske im Zug sehr anstrengend, wenn nicht sogar unmöglich wäre (muss eine tragen).
Es gibt spezielle Unternehmen die das sicher erledigen und habe schon ein paar Anfragen geschickt.
Taxi habe ich auch gefragt, ist aber viel zu teuer (550 EUR?).
 

CasperH

Aktives Mitglied
Vielleicht kann die Züchterin auf Nachfrage liefern oder du fragst einen Freund ? Vielleicht hat das Tier schon eine eigne Decke oder sowas, das würde ich dann mitgeben und später auch zuhause nutzen. analog zum Kuscheltier von Kindern. Allerdings sollte es eine positive Verkünfung sein.
 
E

Ellielisa

Gast
Die Züchterin weiß das mit der Bronchitis, sie würde ihn mir auch persönlich bringen wenn sie könnte.
:cry: Kann sie aber leider nicht, was ich auch verstehe. Tiertransporte kennt sie nur mit dem Flieger.. Das ist eben das Problem. Über die Mitfahrzentrale habe ich noch geschaut. Leider fährt da keinerdie Strecke und sowieso müsste der Fahrer genug positive Bewertungen haben, sonst hätte ich Angst dass der Hund nicht ankommt.
(Ist ein Kleinhund und wäre in der Box). Was könnte ich noch versuchen?
 
X

XXXX12345

Gast
Wie alt ist denn der Hund?

Wäre es so dramatisch, wenn du ihn in Absprache mit der Züchterin erst in 2-4 Wochen holst?

Bronchitis dauert ja nicht ewig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Bingenervt Sehr spezifische Frage: gibt es Zusammenhänge zwischen NBT und MDR1 beim Hund? Haustiere 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben