Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dringede hilfe gebraucht !!!!

__show.me_love

Neues Mitglied
hallo ich habe ein problem
seit neustem hat sich die ganze klasse gegen mich abgesprochen ...
ich bin kein engel dies und das aber ich komm nicht damit klar ... ich will nicht mehr zur schule gehen, ich bin jetzt in der 10. klasse und muss nur noch ca. halbes jahr zur schule gehen aber ich will nicht und kann nicht mehr .. meine noten sind schlecht ... ich befürchte das ich jetzt auch mit meinem halbjahrszeugniss keinen abschulss habe ... ist das möglich die schule abzubrechen ???????
auf eine andere schule für ein halbes jahr kann ich wohl nicht mehr wechseln ... oder ? :confused::(

ich möchte i.wann bald meinen realschulabschluss und einer anderen schule nachholen ....

hoffe ihr werden mir bisschen helfen ... danke schon mal im voraus

MfG __show.me_love
 

Anzeige(7)

__show.me_love

Neues Mitglied
Hallo,

wie genau läuft das bei dir in der Klasse ab ? Hast du schon mit jemanden darüber gesprochen ... Eltern/Lehrer/Freunde ?
die menschen die vor kurzem noch meine freunde waren sind auch alle gegen mich ... mein lerher mit dem ich reden könnte ist selber gegen mich :( mit meinen eltern möchte ich erst mal nicht drüber reden .
zu der ersten frage ... die reden alle und lachen über mich ... ich trau mich sogar schon i.wie nicht in die schule, sogar meine beste freundin ( bei mir in der klasse ) steht den anderen bei ... anstatt mir beizustehen :(
 
Q

*quasi*

Gast
Nun mal langsam - der Knoten muss erst einmal entwirrt werden.
Wenn ich höre: "alle sind gegen mich", fühle ich mich immer an den Joke vom Geisterfahrer erinnert, der die Warnung im Radio hört und reagiert mit den Worten:"Mir kommt doch nicht einer entgegen, sondern Hunderte" - und nicht merkt, dass er selbst der Geisterfahrer ist.....:eek:
Irgendetwas muss sich ja in deiner Schulsituation gravierend verändert haben - und möglicherweise auch in deiner privaten -, das dich nun zum Außenseiter gestempelt hat.
Und wenn es sogar deine ehemaligen Freunde und deine Lehrer umfasst, dann hat es ursächlich auch eine ganze Menge mit dir selbst zu tun - und da musst du ansetzen.
Ansprechpartner ist trotz deiner Worte nach wie vor der Vertrauenslehrer, der dich kennt, die Klasse kennt und die Schulsituation kennt.
Solltest du dich nicht allein hintrauen, suche vorher - und das fix, bevor du deine Schule echt schmeißt (es sei denn, genau in diesem Wunsch und evtl. Angst vor den Abschlussprüfungen liegt die eigentliche Ursache...)- eine Beratungsstelle für Jugendliche auf (gibt es in jedem Ort; solltest du allein nix finden, schick mir ne PN mit deiner Stadt und ich versuche was zu finden).
Mit denen kannst du reden und ggf. begleiten die dich auch dabei.
Aber ein halbes Jahr vor Schulende aufzuhören - von deiner SchulPFLICHT (bis Ende 10.Klasse) mal abgesehen - wäre echt Wahnsinn.
Und wie gesagt: Wenn sich Probleme SO komprimieren, wie du das schilderst, hat es IMMER auch etwas - oder etwas mehr - mit einem selber zu tun.
Da setz bitte an und such dir Hilfe - es GIBT welche!
Liebe Grüße quasimodo
 
M

MilhouseVanHouten

Gast
Hallo __show.me_love,

hmmm, das klingt wirklich noch etwas verworren.
Möchtest Du ein wenig erzählen, was denn passiert ist?
Du schreibst ja auch, Du seist kein Engel.
Worüber reden denn die anderen und worüber lachen sie denn?
Und wobei sollen Dir denn andere beistehen?

Vielleicht hilft es Dir ja auch, einmal darüber zu schreiben?

Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Kraft und Energie in der derzeitigen Situation.

mvh
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Bitte Hilfe Schule 1
B Politik Hausaufgabe HILFE Schule 15
Z Zukunftsangst, Lebensunlust, Hilfe? Schule 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben