Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drei Jahre lieben umsonst?

G

Gast

Gast
Ich habe ein ziemlich großes Problem. Und viel helfen kann man da glaub ich auch gar nicht aber ich dachte mir, bevor ich mich nochmal auf die Brücke stelle schreib ich es hier einfach mal hin.
Also, seit drei Jahren etwa bin ich(16, w) in einen Jungen verliebt, den ich schon eit etwa 8Jahren kenne. Er ist aber vier Jahre älter als ich. Es gab eine Zeit, da haben wir uns richtig gut verstanden und viel geredet und sowas alles. Als ich mich dann aber richtig in ihn verliebt habe, da ging es immer weiter bergab mit unserer Freundschaft, bei der ich mir heute überhaupt nicht mehr sicher bin, ob sie überhaupt noch existiert. Wir haben immer weniger geredet, er hat mich teilweise sogar ignoriert und ich was ständig eifersüchtig auf ein anderes Mädchen, was sich da so gut mit ihm verstanden hat, wie ich schonmal. Ich habe ihm über die drei Jahre dreimal gesagt, dass ich ihn liebe und jedesmal eine Abfuhr bekommen. Vor ein paar Wochen lief es für fünf bis sechs Tage einfach super bei uns. Wir haben viel geredet, auf einer Party haben wir zusammen auf einem Trampolin gelegen und zusammen getanzt. Und ein paar Tage später ist all das wieder zusammengebrochen. Jetzt reden wir wieder nur das Nötigste, ich versuche, mehr daraus zu machen aber habe immer das Gefühl, dann bedräng ich ihn zu sehr oder nerve ihn.
Letzens saßen wir mit ein paar Freunden zusammen, ich bin dann aus dem Kreis raus und habe mich in eine Ecke gesetzt und angefangen zu weinen. Ich konnte einfach nicht mehr. Das hat er geflissentlich irgnoriert und erst viel später, als alle anderen schon weggegangen sind kam er einmal zu mir und hat versucht mich zu trösten. Einem gemeinesamen Bekannten von uns hat er gesagt, er habe da versucht mich zu trsöten, hätte aber das Gefühl gehabt, ich hätte das nicht so recht gewollt. Außerdem hat dieser Freund ihn angeschrieben und gesagt: Ich mache mir sorgen um ----- sie scheint im Moment große Probleme zu haben. Daraufhin hat er gesagt: Ich kann dir zu dem Problem nicht viel sagen, außer, dass ich glaube, Teil dieses Problems zu sein.
Er weiß also, dass es mir wegen ihm so schlecht geht, aber auch dagegen tut er nichts.
Was soll ich jetzt tun?
 
A

aphrodite

Gast
Ich habe ein ziemlich großes Problem. Und viel helfen kann man da glaub ich auch gar nicht aber ich dachte mir, bevor ich mich nochmal auf die Brücke stelle schreib ich es hier einfach mal hin.
Ist das mit der Brücke ernst gemeint? Lieber Gast, beruhige dich... Selbst der größte Liebeskummer ist es nicht wert, sich selbst zu ruinieren.

Auch wenn die Welt für dich gerade zusammenbricht, es wird vergehen. Klammer dich nicht an diesen Menschen fest, du kannst nichts erzwingen, auch wenn du dir das wünschen würdest. Entweder es funktioniert von allein oder nicht.

Du kannst ihn nicht dafür verantwortlich machen, dass es dir wegen ihm schlecht geht. Er kann nichts dafür, dass er nicht in dich verliebt ist. Vielleicht passt es momentan einfach nicht. Er ist vier Jahre älter als du - kann mir vorstellen, dass (eventuell) der Altersunterschied einfach nicht ideal ist. Bin auch 20 Jahre alt und komme mit etwas Jüngeren momentan auch nicht so gut zurecht. Einfach deshalb, weil ich aus der "Orientierungslosphase" schon draußen bin.

Es wird wieder werden.

Versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Gast
Ja, das mit der Brücke war ernst gemeint. Aber ich bin runtergezogen worden.
Natürlich versteh ich, dass es für ihn vllt etwas komisch ist, bei dem Altersunterschied. Aber wenn wir mal alleine sind, dann reden wir manchmal stundenlang über unwichtiges und wichtiges. Aber sobald jemand dazu kommt, geht das weg. als würde er nicht dazu stehen, dass er mich kennt.
 
K

keraak06

Gast
ich kann deine situation sehr gut verstehen genau so und schlimmer ging es mir auch. Mal waren wir super befreundet und man hatte das Gefühl es wird mehr draus und plötzlich hat er sich so benommen als würden wir uns nicht kennen. ich hatte auch sehr oft ihm gesagt das ich was für ihn empfinde, aber wie aphrodite schreibt man kann nichts erzwingen. weißt du was ich gemacht habe als ich so richtig die schnauze voll hatte. Ich habe gedacht "So ein A.... warum soll es mir schlecht gehn während er sich vergnügt" hab ihn um ein Treffen gebeten. Und ihm klar gemacht was ich denke und was das alles soll. mal so mal so. Das er gefälligst wie ein Mann reden soll und sagen soll was er oder ob er überhaupt sich für micht interresiert. Und das hat geholfen. Nun sind wir verheiratet seit 5 Jahren und haben einen Sohn. Und wenn es nicht klappt andere Mütter haben auch schöne Söhne. Dan ist es einfach nicht der richtige und der kommt dan auch man muß nur geduldig sein. Das wird gut gehn. Und bitte denke nicht für einen anderen Menschen an selbstmord oder so. das ist unsinn es ist nicht leicht aber geht eine tür zu geht die andere auf.Man muß nur danach ausschau halten. Im Leben muß man nunmal manchmal egoistisch sein...
 
M

Marcel

Gast
Mensch Du bist noch JUNG ! Es wartet noch so viel auf Dich ! In wenigen Tagen wirst Du darüber lachen, warum Du Dich so fertig gemacht hast. Schließe das Kapitel ab und fange ein Neues an. PMD
 
G

Gast

Gast
Danke für eure Antworten aber @Marcel. Ich glaube langsam nicht mehr dran, dass ich irgendwann darüber lachen kann. Schon so lange bin ich jetzt unglücklich.
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
ach mensch.. ich kann dich ja so gut verstehen..
mir ging/geht es auch so... inzwischen ist es ein wenig besser.. Zeit heilt wirklich Wunden und es ist gut, dass du darüber redest...
denn er hat deine Liebe echt nicht verdient, und irgendwann wird dir das auch klar.
Momentan ist das noch schwer zu verstehen... Ich weiß garnicht was ich dir ratten soll.. ich hab den Kontackt abgebrochen...aber glaub mir das ist wirklich schmerzhaft, es ist vllt. das beste aber es tut sau weh..und wenn ihr den gleichen Freundeskreis habt und euch eh öfter seht, dann ist das wahrscheinlich noch sehr viel schwieriger...
Ich hoffe du schaffst es ihn zu vergessen und glücklich zu werden..
denn auch ich habe mich wegen ihm auf ne Brücke gestellt...aber gebracht hats mir nichts.. und er hätte auch nie erfahren dass ich wegen ihm gesprungen bin... also lass es... das bringt nix, nur schmerzen für Mensc hen die dich wirklich lieben, deine Familie, deine Freunde...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben