Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dreckiger Gemeinschaftsgarten

G

Gast

Gast
Boah! Ich bin dermaßen am Brodeln!

Die alte Meckerziege im Haus (irgendeine enge Verwandte vom Vermieter, geschätzte 100 Jahre alt) hat meinen Hundesitter blöd angemacht, weil unser Hund nur Dreck machen würde. Wir machen ALLES weg was der Hund hinterlässt und noch mehr:

Nämlich den Müll, den andere im Gemeinschaftsgarten hinterlassen!

Ich finde JEDEN TAG Kippen, Verpackungsmüll, Taschentücher und sonstigen Mist im Garten. Ich MUSS das immer weg räumen, sonst frisst es mein Hund - und ich will nicht, dass er an einer weggeworfenen Haarspange erstickt. Mit den Leuten ist auch überhaupt nicht zu reden, weil sie gegen den Hund sind und sich im Recht fühlen. Ich benutze inzwischen nicht mal mehr unsere Biotonne. Die schmeißen da nämlich ihr Mittagessen ohne Tüten oder Zeitung pur rein und die Tonne ist voller Maden. Achtlos weggeworfene Essenreste habe ich auch schon im Garten gefunden. Deswegen haben wir wahrscheinlich auch so viele Ratten. KOTZ!

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
 
G

Gast

Gast
Hier wohnen noch fünf Parteien oder so... ein Teil der Mieter gehört zur Familie und die feiern manchmal im Garten, so siehts danach auch aus. Einfach wegziehen kann ich nicht. In unserer Stadt eine Wohnung zu finden ist eine Odyssee (mit Hund sowieso) und die Mietpreise sind jenseits von unverschämt. Ich lebe hier noch zu moderaten Kosten, wobei von günstig auch nicht die Rede sein kann. Eine Weile muss ich hier berufsbedingt noch bleiben...
 
G

Gast

Gast
Müll liegen lassen und das Ordnungsamt informieren, wie der Garten aussieht und dass es bereits Schädlingsbefall (Ratten) gibt. Auch wenn es schwer ist, einfach mal durchziehen. Und den Hund in der Zeit woanders rauslassen. Ansonsten natürlich schriftliche Beschwerde an den Vermieter (Einschreiben + Rückschein).
 
G

Gast

Gast
Ein Hund gehört nicht in die Stadtwohnung, und schon gar nicht in den Garten, außer ,es ist Eigentum.
Was hat ein Hund im Gemeinschaft Garten zum suchen.
Das möchte ich auch nicht, auf der Wiese in Reste von Hundekacke zu treten ist nicht so toll.
Und wie beseitigst du den Urin?
Haben wir auch hier, riecht toll im Sommer, aber wohl nur für den Besitzer des Hundes....
 
G

Gast

Gast
Müll liegen lassen und das Ordnungsamt informieren, wie der Garten aussieht und dass es bereits Schädlingsbefall (Ratten) gibt. Auch wenn es schwer ist, einfach mal durchziehen. Und den Hund in der Zeit woanders rauslassen. Ansonsten natürlich schriftliche Beschwerde an den Vermieter (Einschreiben + Rückschein).
Beim Ordnungsamt, sowas geht? Zum Vermieter geh ich mal... aber das ist halt auch seine Familie, keine Ahnung ob das was bringt. :-/

Ein Hund gehört nicht in die Stadtwohnung, und schon gar nicht in den Garten, außer ,es ist Eigentum.
Was hat ein Hund im Gemeinschaft Garten zum suchen.
Das möchte ich auch nicht, auf der Wiese in Reste von Hundekacke zu treten ist nicht so toll.
Und wie beseitigst du den Urin?
Haben wir auch hier, riecht toll im Sommer, aber wohl nur für den Besitzer des Hundes....
Lol ^^ Also das einzige was hier stinkt ist die Biotonne und hier liegt keine Hundekacke. Mein Hund rennt auch nicht unbeaufsichtigt rum. Ich weiß ALLES was er draußen tut. Außerdem hat das mit dem Thema überhaupt nichts zu tun.
 
G

Gast

Gast
Natürlich! Gerade wenn da schon die Ratten rumkriechen.
In Deutschland kommen auf einen Einwohner 5 Ratten, das ist Standard und interessiert das Ordnungsamt nicht.
Nur die Kammerjäger, aber die wollten Geld.
Also ist Selbsthilfe angesagt.
Ratten bekämpfen durch strikte Hygiene:
Ratten bekämpfen, indem man im Garten, im Hof, in der Garage und im Schuppen regelmäßig für Ordnung sorgt.
So finden die Nager keinen Unterschlupf.
Mit Gips und Babybrei gegen Ratten vorgehen:
Tipps gegen Ratten im Haus: So hat die Plage schnell ein Ende - bauemotion.de
 

susen12

Aktives Mitglied
Igitt, Ratten im Garten sind auch sehr schnell Ratten im Haus und da muss etwas unternommen werden.Wenn Essensreste unkontrolliert im Garten liegen ist es geradezu eine Einladung für die Tiere, die nicht nur lästig sind sondern auch Krankheiten übertragen und sich explosionsartig vermehren. Selbst mit Rattengift hantieren würde ich nicht.Man muss sich da schon auskennen und Köder so anbringen, dass es etwa für Kinder oder auch für Haustiere nicht zugänglich ist.Also ich an deiner Stelle würde dem Eigentümer die Situation schildern, zur Not nach Rechtsberatung (evt. durch den Mieterverein) die Miete kürzen (nach Rechtsberatung und nicht auf eigene Faust) und das Ordnungsamt einschalten, denn die sind für solche Fälle zuständig.Kannst es ja noch einmal im Gespräch versuchen nachbarlich auszudiskutieren, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass der Eigentümer und die anderen Mieter sich inmitten der Ratten wohlfühlen. Wenn es nicht fruchtet rechtliche Schritte unternehmen, aber Dir kann dann keiner vorhalten, Du hättest es nicht gütlich regeln wollen. Ich wünsche Dir gute Nerven und Durchhaltevermögen.:daumen:
 

susen12

Aktives Mitglied
Ein Hund gehört nicht in die Stadtwohnung, und schon gar nicht in den Garten, außer ,es ist Eigentum.
Was hat ein Hund im Gemeinschaft Garten zum suchen.
Das möchte ich auch nicht, auf der Wiese in Reste von Hundekacke zu treten ist nicht so toll.
Und wie beseitigst du den Urin?
Haben wir auch hier, riecht toll im Sommer, aber wohl nur für den Besitzer des Hundes....
Du magst wohl keine Hunde und im übrigen sind Hunde gute Rattenjäger.Aber das ist am Thema vorbei geschossen:confused:
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben