Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dreck- Findet ihr so ein Verhalten pingelig?

C

Clarksson

Gast
Und zwar wohne ich in einem Mietshaus wo die Nachbarn in Sachen Sauberkeit sehr pingelig finde ich. Bestes Beispiel eben. Ich Jogge im Wald und ziehe schon extra deswegen die Schuhe am Eingang aus. Sind wohl ein oder zwei Drecksklumpen am Eingang liegen geblieben.
Als ich eben einer Nachbarin im Treppenhaus begegnete grüsten wir nett und sie meinte gleich ob ich die Schuhe nicht ausziehen könnte,am Eingang waren halt die Dreckstellen. Ich habe nazürlich mich entschuldigt und werde die nun im auto schon ausziehen.

Aber findet ihrsowas nicht pingelig??? Oder ist das normal?!
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hi,

Na ja, in so einem Mehrfamilienhaus wohnen ja viele Leute und Dreckklumpen werden dann vielleicht von den anderen mitgeschleppt ins Treppenhaus und man muss dann wieder putzen oder man trägt sie in die Wohnung.

Nein, pingelig finde ich das nicht. Wenn ich wandere und meine Schuhe sind dreckig, tue ich sie in eine Plastiktüte, das würde ich Dir empfehlen.
 

Larissa

Aktives Mitglied
Hallo. Ich finde das pingelig. Waldboden finde ich jetzt echt nicht schlimm. Das ist ein Hausflur. Und jeder hat doch wohl ne eigene Matte vor seiner Tür. Und wen es trotzdem stört, kann ja seine Schuhe vor seiner Tür ausziehen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es geht ja nicht um den Dreck, den jeder unter seinen Schuhen hat, sondern um Dreckklumpen. Und wenn der nächste nicht drauf achtet, hat er sie unter den Schuhsohlen, sowas muss nicht sein, finde ich.
 

Rose

Urgestein
Haben die sonst keine Probleme? Ich würde darauf nichts geben. Wem es nicht passt soll halt einen Besen in die Hand nehmen.

Ich hatte mal nen Brief vom Vermieter bekommen, ich möge doch bitte das Unkraut vor meiner Garage entfernen, wegen Erscheinungsbild und so. LOL
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich finde das nicht pingelig, sondern normal.
Wenn ich irgendwo im Haus Dreckklumpen hinterlasse, mache ich die zeitnah wieder weg. Für EG-Bewohner ist es nervig, immer den Dreck aller Parteien in Sichtweite zu haben und in die eigene Bude zu tragen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Unmittelbar im Eingangsbereich muss das auch nicht sein.
Aber lieber TE, es ist eigentlich egal, wie WIR das finden. Wir sind ja nicht deine Nachbarn. :)
 
H

Honigbiene21

Gast
Ja deine Nachbarn sind mega pingelig. Es ist ein Treppenhaus und kein OP-Saal im Krankenhaus. Kann das sein, das deine Nachbarin eine Schwäbin ist und immer hinter der Wohnungstür hervor guckt, um zu gucken, wer gerade Kehrwoche macht?
 

Saskia

Aktives Mitglied
Was man verursacht muss man auch beseitigen.
Man kann nicht erwarten, dass anderen Leute meinen Dreck weg machen. Egal wo.
Ich finde solch ein Verhalten rücksichtslos und egoistisch.
Andere möchten es sauber haben, möchten angenehm ohne Dreck von fremden Menschen leben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben