Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Drachenlord - Schande für Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 118388

Gast
Ich lebe schon lange nicht mehr in Deutschland. Was für eine Schande für Deutschland, dieses Verhalten dieser Internetgruppe, die nichts besseres zu tun haben als täglich, stündlich im Minutentakt gegen diesen Mann zu hetzen. Die Justiz, die dann auch noch mit dem Schlaghammer kommt und den Mann zum Ende bringt. 2 Jahre geschlossene Haft?? Wegen solcher Lappalien, provoziert durch jahrelangen, kontinuierlichen, nächtlichen Terror? Eine Schande. Man will den Mann wohl loswerden, anstatt sich mit dem wahren Problem, dem Mob, zu beschäftigen. Deutschland, das solltest du besser können.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Was ich wohl nie verstehen werde: Da sind Menschen brutal der Hasskampagnen anderer Internetuser ausgesetzt, gegen die man sich anscheinend kaum wehren kann.

Aber WARUM bitte löschen sie nicht ihren account und gehen aus dem Netz, anstatt sich dem immer weiter auszusetzen??? :unsure:
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich würde jetzt hier nicht so weit ausholen und gleich ganz Deutschland mit einer "Schande" belegen.

Ich finde diese Diffamierung fehl am Platz.

Ich kenne jetzt den Fall nur aus der medialen Berichterstattung der letzten Wochen... soweit ich das mitbekommen habe, hat er die angeklagte Körperverletzung zugegeben und es war wohl auch keine Notwehr (der Typ, der die Schläge bekam, bekam diese wohl mit einer Taschenlampe? durch ein geschlossenes Gartentor / ein anderer wurde mit einem Ziegelstein beworfen aus mehreren Metern Entfernung).

Außerdem war wohl der Angeklagte (Drachenlord ?) schon zur Tat auf Bewährung. Warum weiß ich jetzt nicht...

Wenn es hier eine längere zu beachtende Vorgeschichte gibt mit zweifelsfrei mildernden, hätte zunächst mal das Gericht / die Staatsanwaltschaft versagt...

Aber ich lasse mich hier gerne über weitere Details aufklären... wie gesagt, ich kenne die Story nur aus den Mainstream Medien der vergangenen Wochen.

Wie hättest denn du @Vierundvierzig diesen Fall gelöst?
 
G

Gelöscht 120301

Gast
Ich habe mich bzgl Drachenlord schon länger befasst und sorry, aber der Typ ruft regelrecht dazu auf, er befeuert es mit seinem Verhalten und braucht es auch.

Btw - aus so einem Fall gleich so viel zu schlagen ist schon blöd, viele Länder haben solche User.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also ich habe jetzt auch nur so am rande mitbekommen, was da lief, aber das klang schon alles furchtbar.
Ich denke, man muss da verschiedene Themen auseinanderhalten:
1. Dass es offenbar völlig skrupellose Menschen gibt, die es sich zum Ziel setzen, einen anderne Menschen wegen was auch immer derart zu mobben.DAS ist eine Schande.
2. Die juristische Seite von Internetmobbing: Also dass es dagegen nach wie vor kaum bis garkeine Handhabe gibt...auch DAS ist eine Schande
3. Die juristische Seite der Körperverletzung: Hier ist es nunmal so, dass er einen anderne Menschen verprügelt hat und das wird völlig unabhängig betrachtet und verurteilt.
4. die Menschliche Seite: Man kann es vielleicht total menschlich finden, dass er sich nicht mehr zu wehren wusste und zugeschlagen hat. Das macht es juristisch nicht besser, aber menschlich nachvollziehbar. Was ich hingegen auch nicht nachvollziehen kann, ist dass er nicht alle verfügbaren Möglichkeiten ausschöpft, sich zu schützen oder zu wehren. So komplett machtlos ist man ja auch nicht und so wie ich das verstanden habe, tut er wohl kaum was dagegen, dass ihm so mitgespielt wird, bzw nicht genug, um sich zu schützen. Er scheint ja sogar das ganze (bewusst oder unbewusst) zu befeuern.

Also ja: Das ganze lässt aber schon auch tief blicken: Allein die TAtsache, DASS es offenbar im Land so viele Menschen gibt, die zu so einem Hassmob bereit sind (egal was man von dem Typen nun hält) ist schon erschreckend und zeigt auf, wo unsere Gesellschaft offenbar einiges versäumt hat.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt gerade nochmal kurz was recherchiert zu dem Thema...

Meines Wissens haben sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung Berufung gegen das Urteil eingelegt.
Somit ist er NICHT rechtskräftig zu 2 Jahren verureilt, sondern das Verfahren geht in die Verlängerung.


Was genau meint ihr mit "Hassmob" etc.?
-> Ein paar Typen, die schlechte Kommentare auf Social Media ablassen?

Ich finde ehrlich gesagt, dass das eine schlechte Entschuldigung ist für gefährliche Körperverletzung.
"Internetmobbig" wie ich es verstehe kann man in der Tat doch ganz leicht umgehen, indem man den Rechner einfach ausschaltet bzw. einfach unter einem anderen Pseudonym auf einer anderen Seite weitermacht. Für "Dislikes" und beleidigende Kommentare würde ich niemandem mit Gegenständen die Fresse polieren.

Mobbing ist ein Riesenproblem keine Frage... aber laut Medien sind wohl auch seine Videos alles andere als nicht- provokativ (die schreiben irgendwas von Holocausleugner, Sexist, Zoodomie etc.).

Beleg: siehe Link oben.

Videos von ihm selber konnte ich jetzt auf die schnelle auf youtube nicht finden... nur komische Memes von offensichtlich anderen youtubern.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Falls es jemanden interessiert:

Aktuell findet man hauptsächlich Beiträge über die Verurteilung, aber wenig, wie das alles vor Jahren begann. Viele seiner Videos wurden auch wieder gelöscht.

Für mich ist unverständlich, wie man sich so gegen einen Menschen zusammenrotten kann. Genauso verstehe ich nicht, warum man andere Menschen provozieren muss. Die Nachbarn tun mir leid.

Ganz Deutschland für die Handlungen dieser Internetgruppierung verantwortlich zu machen geht jetzt aber auch nicht.
 
G

Gelöscht 118388

Gast
Ich finde diese Diffamierung fehl am Platz.
Ich meine das genau so, wie ich es sage.

Wie hättest denn du @Vierundvierzig diesen Fall gelöst?
Du hattest sicherlich noch nie mit der Justiz zu tun, also als Opfer, meine ich. Normalerweise werden so Lapalien (und weit schlimmere Dinge) vom Tisch geschoben und höchstens mit sehr symbolischen Strafen belegt.

Der Mann stört offenbar durch seine Art, hat aber das Recht seinen Youtube zu führen und - lebt - sogar davon. Weil man wohl nicht will, dass er weiter die Polizei mit (berechtgiten) Hilferufen stört, wird er eben mal abgeschoben. Es wird vom Gericht verlangt, dass er sein Haus verkauft (was er leider getan hat) und sogar, dass er seinen Beruf nicht mehr ausübt - sehr, sehr zweifelhafte Vorgehensweise, finde ich.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ich finde ehrlich gesagt, dass das eine schlechte Entschuldigung ist für gefährliche Körperverletzung.
"Internetmobbig" wie ich es verstehe kann man in der Tat doch ganz leicht umgehen, indem man den Rechner einfach ausschaltet bzw. einfach unter einem anderen Pseudonym auf einer anderen Seite weitermacht. Für "Dislikes" und beleidigende Kommentare würde ich niemandem mit Gegenständen die Fresse polieren.
Also so wie ich das mitbekommen habe (korrigiert mich gern) geht es da schon um deutlich mehr, als nur ein paar Dislikes und blöde kommentare sondern um massive Eingriffe in sein Privatleben: Also Bedrohungen, Vandalismus, Auflauern vor seinem Haus und Belästigungen auch seiner Familie. Also das muss anscheinend schon eine Dimension haben, die man nicht einfach nur durch deaktivieren der Kommentarfuntkion lösen kann.
Unabhängig von seinen Inhalten (die ja wohl wirklich nicht besonder "toll" zu sein scheinen) geht sowas einfach garnicht.
Das heißt aber eben AUCH nicht, dass eine Körperverletzung gerechtfertigt wäre.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben