Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Douglas Murray über Multi Kulti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
Ich habe sehr wohl in meinem Beitrag bemerkt, das rechte Politiker behaupten, Deutschland sei kein Einwanderunsland. Na und? Deutschland braucht keine Einwanderung. Es ist völliger Unsinn zu behaupten, Deutschland brauche Einwanderung. Zu was denn?
In allen Ländern der Erde besagen alle ernstzunehmenden Wissenschaftler das die Weltbevölkerung der Erde sinken wird. Das behauptest Du nämlich hier und ich stimme zu. Warum soll nun die BRD womöglich als einziges Land an Bevölkerung zunehmen? Das macht doch keinen Sinn?
 
W

willy

Gast
"Ich würde es auch ungern sehen, um mich politisch korrekt auszudrücken, wenn mein Kind als Schweinefleischfresser, Christenschwein und Ungläubiger beschimpft würde, und als Mädchen erst als minderwertig und dann als Freiwild betrachtet würde weil schleier- und kopftuchlos. Das Probelm sind im Übrigen nicht die Ausländer (es gibt schließlich auch Polen, italiener etc, sowie Asiaten aus verschiedensten Regionen
die sich anpassen, sondern die Türken und Araabaer aus bildungssresistenten und integrationsunwilligen Familien die berühmte libanesische Großfamilie aus den Berliner Polizeiberichten). Bemerkenswert ist, daß inzwischen auch Türken, die Wert auf Bildung legen, diese Schwierigkeiten erkannt haben."

Ein Leserbrief, der nocheinmal die die nötige Differenzierung bei der Betrachtung von Integration zwischen den Migranten-Gruppierungen betont.

Bildung: Berliner Eltern wählen Wohnort nach Schulqualität - Nachrichten Berlin - WELT ONLINE
 
D

Dr. House

Gast
Deutschland braucht Einwanderung für die Wirtschaft. Das hat nichts mit der Weltbevölkerung zu tun.

PS: Du hast mir nie zugestimmt, als ich sagte, die Weltbevölkerung wird schrumpfen.
 
W

willy

Gast
Ich habe sehr wohl in meinem Beitrag bemerkt, das rechte Politiker behaupten, Deutschland sei kein Einwanderunsland. Na und? Deutschland braucht keine Einwanderung. Es ist völliger Unsinn zu behaupten, Deutschland brauche Einwanderung. Zu was denn?
In allen Ländern der Erde besagen alle ernstzunehmenden Wissenschaftler das die Weltbevölkerung der Erde sinken wird. Das behauptest Du nämlich hier und ich stimme zu. Warum soll nun die BRD womöglich als einziges Land an Bevölkerung zunehmen? Das macht doch keinen Sinn?
Schon mal was von demographischer Zeitbombe gehört? Dem Kollaps der Sozialsysteme?
Dieses System baut nämlich darauf, dass "die Menschen immer Kinder bekommen werden".
Es besteht ein Systemfehler, den es zu beheben gilt. Zudem schreitet die Alterung zu schnell voran.
Grundsätzlich habe ich allerdings, wie du, auch kein Problem mit einem steten Bevölkerungsrückang, solange er wirtschaftlich verträglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

mikenull

Urgestein
Quatsch. Ich stimme Dir immer zu. Das verstehst Du nur nicht. Oder falsch. Jedenfall braucht Deutschland keine Einwanderung. Und schon mal gar keinen Zuzug in die Nationalität. Man kann das alles, wie bisher, in Form von Gastarbeitern regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr. House

Gast
Dass diese "Gastarbeiter", aber keine wirklichen Gäste sind, die also wieder gehen, sondern bleiben, dürfte aus der Geschichte bekannt sein.

Und eben weil sie bleiben, müssen sie die Mentalität annehmen.
 

mikenull

Urgestein
Also Willy, "demokrafische Zeitbombe" Untergang der Sozialsysteme" - was soll das denn sein? Hast Du schon mal was von "Klimakatasrophe" gehört. Du versuchst uns hier mit Schlagwörtern zuzutexten, die keinerlei Berechtigung haben. Es gibt überhaupt nichts von den dreien. Das sind allessamt Fata Morganen. Der Markt wird es nämlich richten.
 

mikenull

Urgestein
Selbstverständlich läßt sich das mit Gastarbeitern regeln. Vor gar nicht allzulanger Zeit waren wir deutsche Unternehmer noch stolz wenn wir einen sogenannten "Neger" vorweisen konnten. Was jetzt aber nicht unbedingt was mit der Hautfarbe zu tun hatte - es war einfach ein Ausdruck, für einen Helfer. ( was hab ich gestaunt als einer meiner Freunde tatsächlich mal mit einem "echten" ankam! ) Ich selbst hatte in der BRD immer zwei oder drei. Die sind alle wieder in ihre Heimatorte verschwunden, wenn es nichts mehr zu verdienen gab. Ein Beweis das es geht. Man muß sie halt gut bezahlen und behandeln.
Gut, das mit der Mentalität ist nicht so einfach. Aber da muß man halt Vorbild sein - nicht so einen Stuß vollführen, wie so mancher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gedanken über künstliche Intelligenz Gesellschaft 12
G Diskussion über „kleine Paschas“ Gesellschaft 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben