Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Doppeltes Semester - würdet ihr es machen ?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich komme demnächst ins dritte Semester, und habe eine Frage, ob ihr das machen würdet:

also im ersten und zweiten Semester habe ich kaum was geschafft. Im ersten Semester habe ich gerade mal ein kleines Modul mit 6 credit Points erfolgreich abgelegt.
So jetzt wo ich ins Dritte komme, frage ich mich, ob man das Erste und das Dritte quasi parallel machen könnte. Ich hätte dann etwa 50 credit points in dem Semester zu stemmen. Da die fächer auch aufeinander aufbauen fehlt mir evtl auch etwas Vorwissen, aber das kann ich jetzt noch nicht beurteilen. Auf der anderen Seite überlege ich mir, vllt nur 1 Modul vom Dritten Semester zu machen neben dem ersten Semester.

Wie würdet ihr es machen ?
Danke im voraus und Freundliche Grüße
 

inn3B

Aktives Mitglied
Was studierst Du denn ?
Es kommt sehr drauf an, wie zeitintensiv Dein Studium ist.
Ist Dein Studium sehr hart, dann kannst des mit den parallelen Semestern vergessen.

Wenn Du so weit hinterherhinkst, dass Du ein ganzes Semester brauchen kannst, um alles aufzuholen, dann tu das.
So einen Berg an Stoff arbeitest Du sonst nie wieder rein.
Vergiss das nächste Semester, oder mach nur so viele Fächer mit, wie Du stemmen kannst. Schau, dass Du die Punkte reinholst, die Dir fehlen, dass Du ohne Altlast dann wieder weitermachen kannst.

Und vor Allem mach nen Termin in der Studienberatung !!
Die werden Deine Situation mit Dir durchgehen und Dir sagen, was das Beste ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Semester abbrechen Studium 6
G Ein Semester länger studieren Studium 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben