Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dokumentarfilme von Robb Leech

Adria78

Aktives Mitglied
Ich möchte Euch auf zwei Dokus hinweisen: Mein Bruder der Islamist und Mein Bruder der Terrorist.

Gibt es in der Mediathek des ZDF:
Mein Bruder, der Islamist - ZDFinfo Doku - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

Mich hat die Reportage sehr berührt. Weil Robb Leech mit viel Liebe (zu seinem Stiefbruder) und Respekt an diese Reportage dran gegangen ist. Er zeigt auch einen anderen 17jährigen der sich seiner Familie entfernt und radikalisiert.

Diese Hilflosigkeit und Traurigkeit, die die Familien empfinden. Leech macht den Versuch die Motive seines Bruders zu verstehen (aufgewachsen in England, weiße Mittelschicht). Er spricht viel mit ihm und seinen neuen Freunden. Aber er versteht sie nicht, genauso wie der Zuschauer es nicht verstehen kann. Es kamen auch andere Muslime zu Wort, die diese Radikalisierung auch nicht verstehen können.

Trotzdem sind die Reportagen sehenswert und ich möchte sie jedem ans Herz legen. Sie gibt zwar keine Antworten, aber Einblicke in das Seelenleben dieser Menschen die wir sonst nicht hätten.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben