Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

doch krank?

C

Catherine

Gast
Die Schwäche in den Beinen ist weg :) Ob das am B12 liegt, oder auch so weggegangen wäre.....keine Ahnung.

Dennoch fühl ich mich krank :(

Meine Diagnose: innere Verschmutzung.

Ich bin 50 und seit ein paar Jahren FETT.

Dieses Fett, diese Ablagerungen sind ja nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich......in den Gelenken, Gefäßen....in allen möglichen Geweben und dort tut es dann weh.

Mein Doc meinte: Fibriomyalgie.

Da hat er wohl recht und ich bin selbst dran schuld.
Wusste ich doch, dass meine Lebensweise früher oder später zu Krankheiten führt.

Wenn ich jetzt nicht langsam anfage mit zusammen zu reißen und was für meine Gesundheit zu tun.........dann endet es schlimm.

Aber wie schon gesagt: ich bin selbst dran schuld.

Und jetzt muss ich die Suppe auslöffeln.

Ob ich es schaffe?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Die Schwäche in den Beinen ist weg :) Ob das am B12 liegt, oder auch so weggegangen wäre.....keine Ahnung.

Und jetzt muss ich die Suppe auslöffeln.
Danke fürs Feedback, Catherine. Zumindest geschadet hat das B12 nicht - wie fühlen sich denn deine Nerven an - ruhiger? Schläfst du fester? Hast du klarere Gedanken? Das wären alles noch Hinweise, dass dir das B12 gut tut.

In die Suppe also weiterhin etwas B12, lecker :)

Gruß, Werner
 
L

Lilyan

Gast
Ich hatte auch massive Probleme mit meinen Beinen , ich dachte ich habe das Syndrom restless legs . Aber in der Reha wurde festgestellt ich habe eine Magnesiumangelanämie . Ich bekam ein Medikament dafür und nach einer Woche haben sich die Beschwerden meiner Beine gebessert .
 
C

Catherine

Gast
Werner;981304]Danke fürs Feedback, Catherine. Zumindest geschadet hat das B12 nicht - wie fühlen sich denn deine Nerven an - ruhiger? Schläfst du fester? Hast du klarere Gedanken? Das wären alles noch Hinweise, dass dir das B12 gut tut.
Also gestern und heute Nacht hab ich gut geschlafen - und viel geträumt. Ganze Romane!

Meine Nerven? Puh :confused: schwierig zu sagen. Meine Hormone beuteln mich nämlich rum wie ein Schiff bei Orkan. Mal fühl ich mich super, energie geladen, dann kommt Tag 14 und es haut mich von ganz oben in tiefe Depris rein, oder Putzsucht.......hinzu kommen die Wechseljahre........ich hab keine Ahnung mehr :confused:


In die Suppe also weiterhin etwas B12, lecker :)
:confused: Naja, genau DIE Suppen darf ich nicht mehr essen. Mir tuts heute morgen wieder in allen Ecken und Enden weh.
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ich hoffe du hast die Diagnose von nem Neurologen bekommen und nicht von nem ehrgeizigen Allgemeinarzt.

Es ist auch noch möglich dass dein Magen zuwenig intrinsic-Faktor produziert, und dadurch das Vitamin B12 gar nicht erst im Darm ankommt. Genauso gut kann es an sonstwas anderem liegen.

Ich würde kein Geld für Versuche ausgeben, wenn ich kostenlos oder für 10EUR ne ärztliche Diagnostik bekomme. Im Zweifel geb ich lieber nochmal 10EUR aus, hol mir ne Zweitmeinung ein. Da würde ich dann direkt zum Neurologen gehen, ohne Überweisungsschein, wo ein Hausarzt schon ne Verdachtsdiagnose draufschrieb, und dem gar nix von der ersten Diagnose erzählen und sondern nur die Beschwerden schildern.

Die gefährlichsten Fettdepots siehst du gar nicht, die befinden sich rund um deine Bauchorgane.
 
C

Catherine

Gast
maximilian;981631]Ich hoffe du hast die Diagnose von nem Neurologen bekommen und nicht von nem ehrgeizigen Allgemeinarzt.

Es ist auch noch möglich dass dein Magen zuwenig intrinsic-Faktor produziert, und dadurch das Vitamin B12 gar nicht erst im Darm ankommt. Genauso gut kann es an sonstwas anderem liegen.
Naja, es handelt sich mehr oder weniger um eine Selbstdiagnose mit etwas Unterstützung aus dem Forum. Das Geld hab ich jetzt schon rausgehaun und lt. Apotheker kann ich mir damit nicht schaden, weil das B12 wasserlöslich ist und im Zweifelsfall im Abwasser landet.

Meine Beine fühlen sich allerdings wieder normal und auch nicht mehr schwach an, das ist die Hauptsache. Odder.....:)

Ich würde kein Geld für Versuche ausgeben, wenn ich kostenlos oder für 10EUR ne ärztliche Diagnostik bekomme. Im Zweifel geb ich lieber nochmal 10EUR aus, hol mir ne Zweitmeinung ein. Da würde ich dann direkt zum Neurologen gehen, ohne Überweisungsschein, wo ein Hausarzt schon ne Verdachtsdiagnose draufschrieb, und dem gar nix von der ersten Diagnose erzählen und sondern nur die Beschwerden schildern.
Komisch - seitdem mir wirklich alles Mögliche und Unmögliche weh tut schaff ich es nicht mehr zum Arzt. Bin total blockiert und denke auch nicht, dass mir ein Schulmediziner helfen kann. Was können die denn schon?
So ist z.B. mein Cholesterin erhöht, nicht dramatisch, aber ein wenig halt schon. Diese Tatsache hat er ignoriert. Genau wie die Tatsache, dass ich 25kg zugenommen habe.
Da muss man doch kein Arzt sein um da Zusammenhänge zu sehen, oder? Aber da kommt nichts.
Und vor nem halben Jahr meinte er, dass ich ne Fibriomyalgie habe.....und nichts. Da weiß ich ja besser bescheid als dieser Mensch der sich Arzt nennt - nennen darf, weil er halt studiert hat und ich nicht :mad:

Die gefährlichsten Fettdepots siehst du gar nicht, die befinden sich rund um deine Bauchorgane.
Dat weiß ich nur zu gut, zumal ich zu dem Äpfelchens-Typ gehöre und mein Fett sich ........na wo wohl :mad: befindet.
Aber das ist ja nur die Spitze des Eisbergs, denn Ablagerungen finden sich nicht nur dort, sondern überall.

Ich bin innerlich völlig "verdreckt", muss abspecken und mich reinigen - sonst wirds arg. Und weißt Du was das Schlimmste ist: ich wusste was ich tue. Sehenden Auges steuer ich auf nen Schlaganfall, Herzinfarkt oder sonstwas zu...............ich mag mich selbst nicht, das wird es wohl sein.

Schön blöde.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
weil das B12 wasserlöslich ist und im Zweifelsfall im Abwasser landet.

Meine Beine fühlen sich allerdings wieder normal und auch nicht mehr schwach an, das ist die Hauptsache. Odder.....:)
Wenn die Beine wieder normal sind, ist das doch schon mal ein Anfang!

B12 schadet sicher nicht und die Leber speichert sich soviel sie kann - ab da geht es in den Darm bzw. ins Abwasser, wo sich ein paar Bakterien über das Kobalt freuen :)
 

maximilian

Aktives Mitglied
Ne wirkliche Aussagekraft hat das nicht, dass B12 geholfen hat. Erstmal 2-3Monate warten, ob es nicht ausschließlich der Placebo-Effekt war.
Das Blöde ist ja, wenn das B12 nur Placebo-Effekt war (jedes Medikament besteht aus Placebo-Effekt und ner Medikamentenwirkung, manche auch nur aus Placebo-Effekt), könnte ne unerkannte Grunderkrankung weiter fortschreiten.

Und im Endeffekt, wenn deine Ernährungsgewohnheiten wirklich soviel Fleisch umfassen, ist ein B12-Mangel, falls es einer ist, dennoch ne Folge ner anderen Grunderkrankung, z.B. einem Mangel an intrinsic-Faktor, oder ner chronischen unauffälligen Darmerkrankung. Es bringt dann mMn nix, nur die Auswirkungen zu bekämpfen, und die Ursache nicht anzugehen.

Also, nimm dir 10EUR und lass dir nen Termin bei nem Neurologen geben. Ob du 10EUR Praxisgebühr beim Hausarzt zahlst, um nen Überweisungsschein zu bekommen, oder die 10EUR direkt beim Neurologen, nimmt sich ja nix.
 
C

Catherine

Gast
Das klingt jetzt undankbar, aber hallo huhu.....hier bin ich :confused:

Komm mir grad wie in diesem Doktor-Witz vor: Hallo Herr Doktor, niemand sieht mich.......der Nächste bitte.

Ich meine es nicht böse, wirklich - aber so fühl ich mich halt grad :eek:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben