Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dissertation wie kann man Betreuer wechseln?

gincat81

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Kurz zum Sachverhalt:

Ich schreibe seit nun mehr 3 Jahren auf einer österreichischen Uni an meiner Doktorarbeit im Wirtschafts- und Sozialbereich.

Laut Studienplan muss man insgesamt 8 Scheine machen - 5 allgemeine (vom Betreuer ausgewählte) Scheine und 3 Scheine aus den aufeinander aufbauenden Dissertantenkolloquien erhalten. Ich habe die 5 allgemeinen Scheine seit 2 Jahren fertig und mir fehlt nur mehr 1 Dissertantenkolloquiums-Schein.

Bisher war es so, dass mein Erstbetreuer mir jede Seminararbeit für meine Präsentation im Kolloquium mindestens 1 Mal zurückgeworfen hat. Dann hat er 3 Mal meine Präsentationstermine abgesagt und der noch ausstehende letzte Präsentationstermin wäre für diese Woche Freitag (24.04.09) angesetzt gewesen, wurde aber letzte Woche auf 8.05.09 verschoben und jetzt total gestrichen!

Grund: Seit Monaten trage ich dem Betreuer meine nun mehr 350 Seiten starke Diss hinterher und er liest sie nicht!!!!

Jetzt hat der Betreuer die Auswertung meiner empirischen Untersuchung gelesen und sie ist ihm zu gering. Ich untersuche überschuldete Menschen, die eine große Scheue haben über ihre Lage zu sprechen - also war ich froh nach 12 Experteninterviews 25 Schuldner zum Ausfüllen eines Fragebogens zu bewegen.

Mein Betreuer sprach immer von 5 bis 10 Personen und nun muss ich über 53 Fragebögen schaffen!


DAS kann ich aber nicht, da ich keine neuen mehr erhalten kann, da ich dafür mit Beratungsorganisationen zusammengearbeitet habe, die mir nicht mehr bieten konnten.


Ich möchte die Arbeit von 3 Jahren aber nicht wegwerfen und würde daher gerne wissen wie ich einen Betreuerwechsel durchführen kann, um doch noch abschließen zu können???

BITTE helft mir!!

Danke und liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben