Anzeige(1)

[Dissertation]Die Wirkung von Gesundheitsvideos auf LGBQ Jugendliche/junge Erwachsene

SKmuw

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!


Ich schreibe derzeit meine Dissertation an der Medizinischen Universität Wien über die Wirkung von Gesundheitsvideos auf LGBQ Jugendliche. Für meine Studie suche ich nun Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 14 bis 22 Jahren, die sich als schwul, lesbisch, bisexuell oder queer definieren oder noch im Coming Out sind bzw. sich noch nicht sicher sind.


Die Studie wird online durchgeführt und besteht aus zwei Teilen:
1. Zeitpunkt: Es wird ein Kurzvideo zu einem Gesundheitsthema gezeigt und vorher und nachher gibt es Fragebögen auszufüllen (Dauer max. 30 min)
- 4 Wochen Pause -

2. Zeitpunkt: Es gibt noch einmal Fragebögen zum Ausfüllen (Dauer max. 13 min)


Hier ist der Link zum Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/gesundheitsvideos_lgbq/?q=online_t1

Die Teilnahme an der Studie ist komplett anonym! Die Daten werden streng vertraulich behandelt.
Die Studie läuft noch bis Ende Februar 2021.


Ich würde mich sehr freuen, wenn es Interessierte gibt, die an der Studie teilnehmen wollen. Bitte teilt auch gerne die Studie, wenn ihr jemanden kennt, die/der Interesse an der Studie haben könnte. Die Ergebnisse der Studie sind sehr wichtig für die weitere Entwicklung von Videos im Gesundheitsbereich. Aus diesem Grund freue ich mich über jede Unterstützung!


Vielen lieben Dank für eure Unterstützung und liebe Grüße,
Stefanie
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

I
Antworten
0
Aufrufe
79
Institut für Sozialmedizin der Universität Leipzig
I
A
Antworten
0
Aufrufe
542
Alexander Diel
A
T
Antworten
0
Aufrufe
395
tanidiagnostik
T

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben