Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

diskussion mit dem hausarzt

krückenliese

Mitglied
hallo
also ich war gestern bei meinem hausarzt,da die schmerzen unerträglich sind,hab ja 125 durugesic pflaster,übrings bekomm jetzt fentanyl sind billiger ,das am rande hatte sie schon mal mit dem gel,und nicht vertragen heut hab ich die abgeholt und die apothekerin klärte mich auf ,das es die gel pflaster weitens gehend nicht mehr gibt und diese nun auch tranparend sind,muss sehen wie sie wirken und ich sie vertrage,morgen ist wechsel ,zurück zum doc
er sagte mir,er kann mir nicht mehr helfen,ist mit seinem latein am ende war nicht bereit mir eine spritze zu geben gegen die entzündung ,arthrose
schlug mir vor mich sofort in eine klinik einzu weissen,was ich ablehnte
hab ihm gesagt was soll ich da,da lieg ich auch nur rum das könne ich zuhause auch,er ist arzt für innere medizin aber kein orthopäde,sagte auch das sei nicht sein gebiet
er weiss auch das ich die pflaster (HAB ERST SEID KURZER ZEIT DIE 25" DAZU BEKOMMEN)DAS 100 DURCHGESCHNITTEN HAB und dazu klebte.ca 25, er sagte das darf man nicht,gestern hat er gesehen das ich ausser den 125 noch mals ein 25 dazu hatte,da ich die schmerzen nicht aushalten kann,kann mich kaum noch bewegen,hab ja in beiden hüften schwerste coxarthrose sowie die bandscheiben vorfälle
er meinte ich soll wenn ich nicht ins krankenhaus gehe einen schmerztherapeuten suchen,hab das alles schon durch
oder eine schmerzklinik dachte ich so,sagte das nicht,denn ambulant heisst immer fahren hier in der nähe gibt es keinen der nächste ist ca30-40km entfernt
und ob das die kasse zahlt weiss ich auch nicht
bin völlig neben der spur weiss nicht was ich jetzt machen soll,hab eine überweisung egal ob ich damit ins krankenhaus gehe oder zu einem orthopäden wäre egal aber eine klinik die können ja auch nichts machen da eine op nicht in frage kommt
hab kürzlich alles geschrieben
unter lag im koma findet ihr es
eventuell in eine schmerzklinik ,denke ich mir ,hab einige im net gefunden war ja vor ein paar jahren 3wochen in einer solchen klinik mit mässigem erfolg
aber es ist ja schlimmer geworden
meine frage
hat jemand eine idee oder selbst erfahrung gemacht?
bin dankbar über jeden tip rat
 

evma

Aktives Mitglied
auf jeden fall darfst du die dosis nicht eigenmächtig verändern,nur bei richtigen gebrauch wirst du nicht süchtig.ich selbst bekomme schon seid jahren morpium präperrate ,und habe auch eine zeitlang gedacht ,machste da so oder so ist für dich besser,aber ist total falsch. gehe in eine schmerzklinik und lasse dich einstellen
 

Gefangen

Aktives Mitglied
Hallo Krückenliese,

ich habe Gott sei Dank noch nicht die Erfahrungen machen müssen, wie Du sie machst.
Allerdings würde ich Dir anraten, Dich mit Deiner Krankenkasse in Verbindung zu setzen. Diese müssten Dich beraten können, welche Möglichkeiten Du noch hast, was sie für Dich übernehmen können ( z.B. die Fahrtkosten zu dieser Schmerzklinik mit einem Fahrdienst ).
Ansonsten kannst Du Dich auch ambulant in einem Krankenhaus behandeln lassen, soweit mir bekannt ist. Sie können Dich dort nicht festhalten, wenn Du es nicht willst.
Fakt ist, Du musst dauerhaft behandelt werden, aber nicht allein mit Schmerzmitteln, denn dies schädigt Deinen Körper ja immer mehr und vorallem tritt dort nach gewisser Zeit eine Abhängigkeit auf.


Alles Gute
Gefangen
 

Sisandra

Moderator
Hallo krückenliese,

ich versteh nicht, warum du dich nicht operieren lassen willst. Eine Hüft-OP ist heutzutage nicht mehr schlimm. Meine Nachbarin hat das letzten Sommer erst machen lassen. Der geht es jetzt prima.

Magst du mal schreiben, was deine Bedenken gegen eine OP sind?

Liebe Grüße
Sisandra
 

Sisandra

Moderator
Danke Gefangen, jetzt versteh ich.

Ich hab da eine Idee, von der ich aber nicht weiß, ob sie durchführbar wäre. Es gibt außer der Vollnarkose noch einige andere Möglichkeiten, OP's durchzuführen. Da wird ein Schmerzmittel über eine Nadel in der Nähe der Wirbelsäule durchgeführt. Hab mal einen Link zu Wikipedia, da werden einige dieser Methoden beschrieben:

Kategorie:Therapeutisches Verfahren in der Anästhesie - Wikipedia

Unter anderem werden diese Methoden auch bei orthopädischen Eingriffen angewandt. Krückenliese, weißt du, ob diese Möglichkeit von den Ärzten schon einmal in Erwägung gezogen wurde? Vielleicht macht es Sinn, nicht nur in der Klinik bei dir vor Ort nachzufragen, sondern mal an einer großen Universitätsklinik, so z.B. bei der Charite in Berlin:

Orthopädische Universitätsklinik und Poliklinik (WE 18)

oder im Klinikum Großhadern in München:

Orthopädische Klinik und Poliklinik, München - Großhadern

Beide haben einen ausgezeichneten Ruf und verfügen über Möglichkeiten, die nicht überall in den Krankenhäusern vorhanden sind.


Ich drücke dir jedenfalls ganz doll die Daumen, krückenliese, dass sich langfristig eine Lösung finden lässt, die dir wieder ein schmerzfreies Leben ermöglicht.

Alles Gute
Sisandra
 

Micky II

Aktives Mitglied
Hallo Krückenliese,

hatte diesen Beitrag schonmal bei Sonstiges reingeschrieben, denke aber, hier passt er besser hin:

"Hallo Krückenliese,

ich würde in jedem Fall in eine Schmerzklinik oder zu einem guten Schmerztherapeuten gehen. Diese Pflaster sind, wie dein Arzt dir schon sagte, auf Dauer keine Lösung. Denn sobald die Dosis erhöht wird, erhöht sich auch dein Schmerzempfinden. Es wird zu keiner Zeit genug sein. Habe dasselbe Problem gehabt, allerdings mit den Opioiden Tramal und Tilidin. Irgendwann habe ich die Schmerzen von Tag zu Tag mehr gespürt. Es wurde immer höher dosiert, doch schmerzfrei oder wenigstens mit leichten Schmerzen war ich nie.

Es kamen die psychischen Probleme dazu und die Schmerzen wurden noch stärker. Dann habe ich ein Rundum-Paket bekommen, d.h. Kur, autogenes Training, Bewegungsbäder, andere leichtere Schmerzmittel und dazu Antidepressiva sowie eine Verhaltenstherapie (wie schone ich mich und meinen Körper; lerne Nein zu sagen etc.). Wie man mir erklärte, schalten Antidepressiva das Schmerzgedächtnis auf ein geringes Level herunter. Das Schlimmste allerdings war der Entzug von diesen Opioiden. Doch es war eine Erleichterung für mich diese Dinger quitt zu sein.

Inzwischen habe ich mein Leben sehr geändert, d.h. ich nehme mehr Rücksicht auf mich selber (gesunder Egoismus). Das hat dazu geführt, dass ich zwar noch ein Antidepressivum nehme, dafür aber nur in seltenen Ausnahmefällen auf Schmerzmittel zurückgreifen muss. Und dafür reicht mal ne Paracetamol oder sowas ähnliches.

Ich wünsche dir alles Gute. Zwar ist so ein Weg nicht leicht, aber schaffen kann man es allemal. Bei dem, was du bis jetzt durchgemacht hast, glaube ich, dass du die Kraft dafür aufbringen wirst. Nochmals alles Gute."
 

krückenliese

Mitglied
auf jeden fall darfst du die dosis nicht eigenmächtig verändern,nur bei richtigen gebrauch wirst du nicht süchtig.ich selbst bekomme schon seid jahren morpium präperrate ,und habe auch eine zeitlang gedacht ,machste da so oder so ist für dich besser,aber ist total falsch. gehe in eine schmerzklinik und lasse dich einstellen
hallo
ich bedanke mich für deine zeilen
ich weiss das man die pflaster nicht trennen darf aber wenn du die schmerzen nicht aushalten kannst der doc weiss das,er weiss auch ich lass mir nichts gefallen
hab aj nun 125 naja bringt nicht viel eher keine veränderung
mein körper ist an das zeug gewöhnt wird immun
mal sehen wie das weitergeht
meld mich sicher wieder
danke nochmal
alles gute für dich
liese
 

medizinerin1

Mitglied
hi leute,
ich bin geschockt. du nimmst durogestic? das ist ein betäubungsmittel. und dann nimmst du das auch noch so wie dir das passt? da schlagen bei mir alle alarmglocken. btm kann man doch nicht einfach so nehmen wie man will. das hat schwerwiegende folgen und ausserdem wirkt es dann gar nicht mehr. also du sagst du willst das und das nicht. ja dann kann dir auch keiner helfen. wenn du eine schwere cox hast dann kommst du um eine op nicht mehr drüber hinweg auch nicht mit btm die werden auf dauer auch keine lösung sein. und der schmerzdoc wird dir da auch nix weiter sagen. keiner wird dich mit btm vollpumpen. geh zu einem orthopäden. damit das alles für dich ein ende hat.

lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben