Anzeige(1)

Diktat

MaxiKingi

Mitglied
Hi Leute,
breuchte mal euren Rat.
Am Montag haben wir ein Test Diktat geschrieben. Wir wussten nis davon, ist klar, hat die Lehrerin ja auch gesagt das Sie es nicht Bewertet. Am Ende wo wir damit fertig waren, hat die eine Folie aufgelegt und wir mussten selbst Kontrolieren. Nicht alle haben es geschaft, ich auch nicht wirklich. Dan kurz vor Stunden Ende hat sie noch gesagt wir sollen uns die Wörter richtig dahinter schreiben. Ein bisschen spät aus meiner sicht. Danch hat sie noch hinzugefüht wir sollen bis Mittwoch es Berichtigen. Wir haben aber gar nix mitbekommen wo das draufsteht, haben wir nämlich bis jetz immer.


Und jetz wollte ich mal wissen ob sie das darf. Also klar darf sie das aber ... ich wiss nicht genau wie ich es sagen soll.
Ich wiss es net mehr eben wusste ich es noch, kann mich jemand verstehn was ich damit sagen will?
Also könnte sie es auch morgen Kontrolieren?

MfG
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
Verstehe das nicht so ganz.
Ihr habt ein Probediktat geschrieben und müsst es jetzt als Hausaufgabe verbessern.
Klar kann sie das kontrollieren.
Ist doch eine Hausaufgabe?

Falls ich irgendetwas missverstehe: probier doch bitte nochmal, zu erklären, worum es geht.

Bin irgendwie eh überrascht, Probediktate gab's bei uns nur in der Grundschule, in der 8. längst nicht mehr.
 

MaxiKingi

Mitglied
Ja aber wir haben ja gesagt das wir nicht alles geschaft haben.
Und jetz will sie das ganze noch al haben ohne Fehler, aber wir haben das scheiß Blatt doch gar net. Und mir ist nämlich auch aufgefallen das ich einen oder zwei sätze vergessen hab. Wie soll ich das machen. Sie hat nur so ne scheiß Folie drauf gelaegt, alle sollten kontrolieren und wenn man aber nicht Fertig wird. Dann wiss ich och net ...
 
B

BlueScreen

Gast
Hi Leute,
breuchte mal euren Rat.
Am Montag haben wir ein Test Diktat geschrieben. Wir wussten nis davon, ist klar, hat die Lehrerin ja auch gesagt das Sie es nicht Bewertet. Am Ende wo wir damit fertig waren, hat die eine Folie aufgelegt und wir mussten selbst Kontrolieren. Nicht alle haben es geschaft, ich auch nicht wirklich. Dan kurz vor Stunden Ende hat sie noch gesagt wir sollen uns die Wörter richtig dahinter schreiben. Ein bisschen spät aus meiner sicht. Danch hat sie noch hinzugefüht wir sollen bis Mittwoch es Berichtigen. Wir haben aber gar nix mitbekommen wo das draufsteht, haben wir nämlich bis jetz immer.


Und jetz wollte ich mal wissen ob sie das darf. Also klar darf sie das aber ... ich wiss nicht genau wie ich es sagen soll.
Ich wiss es net mehr eben wusste ich es noch, kann mich jemand verstehn was ich damit sagen will?
Also könnte sie es auch morgen Kontrolieren?

MfG

Du hast also nicht mehr genug Zeit gehabt, dir die richtigen Wörter aufzuschreiben.
Ihr habt aber als Hausaufgabe aufbekommen, euer Diktat bis Mittwoch zu berichtigen - aber dir fehlen jetzt die richtigen Wörter ... richtig verstanden?

Falls ja:
1. Tipp deinen Text einmal in Word, da gibts ja ne Rechtschreibkontrolle. Danach gib es deinen Eltern, damit die auch noch mal drüber schauen und dann schreib es handschriftlich ab.

2. Bitte deine Lehrerin darum, euch das nächste Mal etwas mehr Zeit für das Fehler finden und korrigieren zu geben.
 

MaxiKingi

Mitglied
Ja so mein ich das.

Das Problem ist nur ich hab nen scheiß Computer und der hat kein Word, nur so ein anderes wo aber keine Fehler angezweigt werden.
Und meine Eltern arbeiten bis 21.00Uhr und ich denk die haben keine lust sich mit mir hin zu setzen und das zu machen. =)
 
B

BlueScreen

Gast
Wenn du Lust hast, dann stell deinen Text hier rein, ich lasse ihn durch Word laufen (aber gib dir bitte Mühe beim Tippen!), schaue selbst mal drüber und dann stelle ich ihn wieder rein - dann kannst du ihn abschreiben.

Mit deiner Lehrerin solltest du aber auf jeden Fall sprechen!
 

soulfire

Aktives Mitglied
@BlueScreen und Maxikingi:
das mit Word finde ich alles andere als hilfreich oder sinnvoll.
So weiß Maxikingi hinterher auch nicht mehr als vorher.

Maxikingi, hast du keinen Duden zuhause?
Im Zweifelsfall kannst du auch einen Online-Duden verwenden.

Sinn der Sache ist doch, dass du lernst, richtig zu schreiben.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Der Gast Ramon hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben