Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Digitaler Impfnachweis

Wunderbar

Aktives Mitglied
Mir ist gerade etwas eingefallen,die Frage beschäftigt mich.
Weiß jemand von euch,ob man für die eventuelle dritte oder noch weitere Impfungen eine neue Karte benötigt,oder kann man es auf die vorhandene Karte nachladen.
 
G

Gelöscht 120301

Gast
Welche Karte? Hier benutzen wir eine App, die alles anzeigt. Dort sind dann alle 3 Zettel mit QR-Code hinterlegt.
 

Wunderbar

Aktives Mitglied
Welche Karte? Hier benutzen wir eine App, die alles anzeigt. Dort sind dann alle 3 Zettel mit QR-Code hinterlegt.
Die App habe ich natürlich,aber was,wenn das Handy vergessen wird oder der Akku leer ist?Mein Mäppchen mit den wichtigen Karten trage ich immer bei mir.
Deshalb die Frage.
Du kannst in der Apotheke eine Impfkarte bestellen zum Preis von € 9,90
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Zu was brauchst Du denn den Nachweis der 3. Impfung.
Es reicht ja der , der 2., wenn Du irgendwo hin willst.
Oder?
 

_cloudy_

Urgestein
Danke für den Hinweis dass es die Karten in Bayern auch gibt.

Ich muss ja bei unseren Gästen die Impfnachweise immer anschauen. Was es da alles gibt an verschiedenen Aussehen..
Die Karte habe ich vor kurzem zum 1. Mal gesehen und fand sie richtig gut. Geht noch schneller als es auf dem Handy hersuchen.

Zu deiner Frage. Wissen tu ich es nicht, es gibt auch noch keine Vorgaben, wie lange ein Impfstoff hält und wann er erneuert werden muss, von daher ist das sicher keine Pflicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben