Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieses Leben ist nichts für mich

L

Lena999

Gast
Hallo,
Ich schreib das unter Tränen
Ich weiß das das Leben kein Freund ist
Früher vor ca. 3-5 Jahren verlor ich mein altes Ich das Lebensfrohe Ich. Heute sitz ich hier und möchte nicht mehr Leben. Dieser Schmerz und die Leere in mir ist unerträglich. Mir fehlt irgendwas in mir das die Leere fühlen sollte aber ich weiß nicht was. Ich bin 16 habe noch mein Leben vor mir, aber mich quält das Leben.Habe mich aufgegeben, weil es nichts mehr gibt für was ich kämpfen soll. Jetzt besteht mein Leben nur noch aus Träumen in den ich sein kann.Hab alles getan das mein Leben besser aber es wurde nicht besser nur noch schlimmer. Keine Freunde. Schade meinen Köper.Nimand der mich versteht ohne das der jenige denkt ich wär verrückt. Vielleicht versteht mich hier jemand 😔
 
G

Gelöscht

Gast
Hallo Lena999

Das hört sich gar nicht gut an. Möchtest du uns mal einfach ein paar Dinge erzählen?
Wovon träumst du denn so? Gibt es etwas, was dich besonders traurig macht, oder ist es mehr so... irgendwie alles?
 

bryony

Mitglied
hey liebe lena999,
ich kann relativ nachvollziehen wie du dich fühlst,vielleicht nicht komplett nachempfinden,also möchte deine Lage,die ich und auch die,die vor mir geantwortet haben nicht genau kennen verharmlosen ,aber vielleicht könnten wir dir Ansätze geben,die diedir vielleicht helfen könnten
In der Lage die du so oben kurz beschrieben hast ,da find ich mich an einigen Stellen wieder.
Da ich oft solche Zeiten hatte,wo ich mich sehr einsam fühlte und mich in den Schlaf geweint hatte,das keiner bei mir ist, aber möchte es garnicht mit deiner Situation vergleichen.
Damit meine ich nur,das hier sicher jmd da ist der dir ein Rat geben könnte.
Daher würde ich dir wie die Beiden vor mir empfelen dich an eine Vertrauensperson zu widmen,
aber wenn du das Gefühl hast,dass du keinen in deinem Umfeld hast dem du dich anvertrauen kannst,
kannst du hier dein Problem genauer schildern.
Da wir dich nicht kennen sind wir durchaus neutrale und keine urteilenden Menschen.
Zudem siehst du uns ja nicht und es wäre dir vielleicht wenigr unangenehm darüber zu reden.
Jedoch ist es deine Entscheidung,dazu würde man dich nicht drängen.
Doch um vielleicht wieder Lebensfreude zu haben ,müsste man deine Sorgen beseitigen und dies funktioniert nur wenn du sie jmd anvertraust

Wünsche dir falls dus hier nicht uns erzählst das es sich sehr bald bessert und du wieder dein lächeln findest:)

LG bryony
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarnade

Aktives Mitglied
Hier sind nur Laien und relativ viele Leute, die selber psychische Probleme haben, voller Vorurteile und Ressentiments stecken und anderen daher nur bedingt helfen können. Was du brauchst, ist professionelle Hilfe in Form einer Psychotherapie.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Was du da schreibst, klingt absolut nicht danach, dass du verrückt bist. Dir gehts nicht gut, du siehst gerade kein Land...daran ist aber nichts Verrücktes.

Was genau träumst du denn so? Also wenn du die Möglichkeit hättest, welches Leben würde dir gefallen? Ganz egal, ob das jetzt realistisch ist, aber was wäre das? Überlege es mal für dich. Denn die Tatsache, dass du da noch gewisse Träume hast, zeigt ja auch, dass irgendetwas noch da bleiben möchte...noch nach Möglichkeiten sucht.

Als Zweites wäre es natürlich gut, wenn du in der Nähe jemanden zum reden hättest. Gibt es irgendeine Person, der du vertraust und bei der du dir das vorstellen könntest?

Ich wünsche dir alles Gute. Deine Träume lassen sich vielleicht niemals eins zu eins umsetzen, aber vielleicht geben sie dir eine Hilfe wie es irgendwie in eine bessere Richtung gehen kann.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben