Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dieses Jahr schon 14 AU Tage,viel?

J

Jaiscon

Gast
Moin,

Bin sonst eher so 5-7 mal im Jahr krank. Dieses Jahr einst der meisten Tage,14! Weil ich aber 10 Tage davon in Quarantäne(Corona) war. Ist das viel und wie ist der Schnitt bei euch?
 

Waingro

Aktives Mitglied
Glaube in Zeiten von Corona wird das alles etwas anders gesehen - was nicht heißt, dass man es ausnutzen sollte.

Aber je nachdem, wie sensibel der Vorgesetzte und die Kollegen sind, reichen schon die kleinsten Anzeichen einer Erkältung und man wird nach Hause geschickt. Vor Corona gab es das nicht.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Krankheit bemisst sich nicht nach Tagen sondern nach Anlässen. Und dort, ob ein Anlass ausreicht krank zu sein. Tut er das, sollte es ok sein.

Hat man aber keinen Anlass und ist trotzdem krank geschrieben ( blau machen) , kommt man in den Bereich Betrug. Der bemisst sich wiederum nicht nach Dauer sondern nach Taten.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Moin,

Bin sonst eher so 5-7 mal im Jahr krank. Dieses Jahr einst der meisten Tage,14! Weil ich aber 10 Tage davon in Quarantäne(Corona) war. Ist das viel und wie ist der Schnitt bei euch?

5 bis 7 mal im Jahr bist du krank oder 5-7 Tage? Warum ist das wichtig, was wir davon halten? Es kommt darauf an, ob du ansonsten deine Arbeit gut erledigst und dich ansonst nicht übermäßig krank fühlst. Eine Kollegin von mir war sonst nie wirklich krank. Dieses Jahr hatte sie 2 Wochen corona und 4 Wochen Bänderriss. Ich bin maximal eine Woche im Jahr krank.
 

Martok01

Mitglied
Krank ist Krank Punkt!

Ich selber bin allerdings eher der Typ der erst zuhause bleibt wenn nichts mehr geht, sprich erkältung ist für mich kein Grund zuhuase zu bleiben. Hab aber auch mal die Quittung bekommen und ne Erkältung verschleppt und hatte einige Wochen später ne Lungenentzündung.

Auch wenn ich mich selber nicht dran halte, kann ich nur jeden empfehlen zuhuase zu bleiben und sich zu erholen wenn man Krank ist. Lass die anderen denken was sie wollen, am ende dankt es dir eh keiner und ich spreche aus eigener Erfahrung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben