Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diese Beiträge von Report sollte sich jeder Anschauen

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Hallo,
hier sind zwei interessante Berichte:
Willkürliche Schikanen: Wie Behörden Hartz IV- Empfänger um ihre Ansprüche bringen - REPORT MAINZ | SWR.de

Skrupellose Geschäfte - REPORT MAINZ | SWR.de

Wenn ich den Zweiten Bericht mir anschaue frage ich mich wieso dann noch immer wieder Menschen herumlabern, sich organisieren, Clubs der Geschädigten gründen, "Immofrust" haben, demonstrieren und in Foren schreiben,aber nichts tun..rein gar nichts sondern nur sich gegenseitig "beweihräuchern" und ihr Leid klagen...
Diese "Selbstbeweihräucherung" bringt nichts und die Hoffnung auf die "auch so gute Bank" bei der wir seit 30 Jahren Kunde sind noch weniger. Die Bank will nur eins: Ihre Immobilie und abzocken.

Sie geben viel Geld für Rechtsanwälte aus die nicht helfen können sondern nur Rechnungen schreiben und empfehlenDiskussionsforen des Forums Schuldnerberatung oder gar "Schuldnerberater" die überfordert sind und im Immobilienbereich nichts wissen.
Vergeudete Zeit,wie auch der Bericht zeigt!! Das was zählt ist das Endergebnis und das spricht klare Worte!
Würden Sie bei Blindarmproblemen zum Rechtsanwalt gehen? Warum gehen Sie dann bei Immoproblemen zu ihm?

Das Ergebnis ist bei allen gleich; sie verlieren ihre Immobilie und sind bis ans Lebensende Pleite!
Meine einzige Frage ist: Warum machen die Leute nichts?

So nun können Sie mich beschimpfen, dass ich keine Ahnung habe und nur Werbung machen möchte.
Die Leute werden aber weiterhin ihre Immobilie verlieren und keiner wird und kann helfen....
 

JaneDoe

Aktives Mitglied
Was sollen betrogene und abgezockte Hartz IV-Empfänger denn machen?

An wen sollen sich Hartz IV-Empfänger denn wenden, wenn nicht an einen Anwalt, der sich mit dem Sozialgesetzen auskennt?

Und wegen Immos kann man sich wohl auch an einen Immobilienberater wenden, aber wer sagt denn, daß dieser besser ist, als ein entsprechender Anwalt???
 
K

Kuhstall

Gast
"Warum machen die Leute nichts?"
Was sollen sie denn machen? Heißt es doch immer wieder: Rechtsweg einhalten!
Ich bin kein Freund von sogenannten Organisationen, bin lieber ein Einzelgänger. Auch nicht gut, ich weiß. Aber dennoch glaube ich, als Einzelgänger bisher mehr erreicht zu haben als mit irgendwelcher Hilfe, die da nur "schlichten" wollen, zwischen den Stühlen stehen und nicht Partei ergreifen wollen/können. Nicht, dass ich solche Menschen verachte, denn es ist sehr schwer, für eine Sache einzutreten, die nicht unbedingt mit Einem selber in Verbindung steht.
Glücklicherweise kann ich meine EHZ zur Finanzierung heranziehen, hilft in der Not. Und wenn ich sie nicht mehr bekomme, bin ich fertig mit der Schuldentilgung, Gott sei Dank.
Direkt helfen kann sowieso keiner - gesetzmäßig.
Durch (wieder einmal Standard) einen Fehler des Amtes habe ich 22€ ALG II für diesen Monat bekommen, und weißt du was, ich habe sie schon verplempert!!
Gesetzmäßige Hilfe (im Eilverfahren natürlich) bekomme ich frühestens in ca. zwei Wochen! Ob es meine zwei Minderjährigen schaffen? Ach ja, kriege ja Kindergeld! Ob die Bank mir diese gibt, oder, wie immer, für die angewiesenen Überweisungen einbehält? Wer ist in solch einem Fall für die SCHNELLE Lösung verantwortlich? Arge, Stadt, JA, Gericht ...?
Nein nein. Ich, als Erziehungsberechtigter!! Das steht außer Zweifel! Erzähle ich diese Misere Freunden und Bekannten, die wollen es gar nicht mehr hören, Pumpen? was ist mit der Rückzahlung? kann ichs Versprechen? Naja. DANN VERKAUF DOCH DEIN HAUS!!
Ja, und wer, meint ihr, bekommt das Geld? Ganz bestimmt nicht ich!
Durchgekommen bin ich bis jetzt nur mit Drohungen - keine leeren Versprechen. Bin an die Zeitung gegangen, habe an die Regierung geschrieben, nicht einmal, mehrere Male, teilweise genervt, habe Leuten auch selber gedroht w.z.B. unseren Arge-Vorsitzenden, der leider mit mir verwandt ist und deshalb denkt, er kann im ganzen Dorf meine Geschichte erzählen!
Ohne Drohungen wird man wohl in dieser Gesellschaft gar nicht beachtet!
Mein Haus - so hat es das Gericht festgestellt, ist unantastbar. Kann ich nicht die Raten bezahlen, muß mir die Arge ein rückzahlbares Darlehen gewähren (gilt in meiner Arge zwar nur für mich ...). Ist doch ein kleiner Anfang, oder ...?
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Was sollen betrogene und abgezockte Hartz IV-Empfänger denn machen?

An wen sollen sich Hartz IV-Empfänger denn wenden, wenn nicht an einen Anwalt, der sich mit dem Sozialgesetzen auskennt?
Widersprüche auf Widersprüche einreichen und die ARGE mit Klagen vor dem Sozialgericht überziehen.
Kostet nichts und bringt viel:D

Und wegen Immos kann man sich wohl auch an einen Immobilienberater wenden, aber wer sagt denn, daß dieser besser ist, als ein entsprechender Anwalt???
Weil er das gelernt hat und studiert und der Rechtsanwalt nicht.
Würdest ja auch nicht wegen Potenzprobleme zum Rechtsanwalt oder?
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Warum machen die Leute nichts?"
Was sollen sie denn machen? Heißt es doch immer wieder: Rechtsweg einhalten!
Wenn du mit Rechtsweg meinst Klagen, dann bringt das nichts.Gegen wen oder was willst Du denn Klagen? die Gegenseite ist im Recht rein rechtlich gesehen.Vom moralischen reden wir hier einmal nicht.
Wenn Du meinst mit Rechtsweg den "Gegner" mit den eigenen Waffen schlagen dann ist das genau was ich meine.
Genau das Gesetz nutzen und den Gegner schlagen.

Ich bin kein Freund von sogenannten Organisationen, bin lieber ein Einzelgänger. Auch nicht gut, ich weiß.
Doch gut.Denn jeder Fall ist unterschiedlich.
Aber dennoch glaube ich, als Einzelgänger bisher mehr erreicht zu haben als mit irgendwelcher Hilfe, die da nur "schlichten" wollen, zwischen den Stühlen stehen und nicht Partei ergreifen wollen/können.
Das sehe ich auch so.

Glücklicherweise kann ich meine EHZ zur Finanzierung heranziehen, hilft in der Not. Und wenn ich sie nicht mehr bekomme, bin ich fertig mit der Schuldentilgung, Gott sei Dank.
Aufpassen mit dem Grundbuch...das hier nichts "anbrennt"!
Haus absichern duch Einträge im Grundbuch!!!!!

Bin an die Zeitung gegangen, habe an die Regierung geschrieben, nicht einmal, mehrere Male, teilweise genervt, habe Leuten auch selber gedroht w.z.B. unseren Arge-Vorsitzenden, der leider mit mir verwandt ist und deshalb denkt, er kann im ganzen Dorf meine Geschichte erzählen!
Das ist sehr sehr übel:-(

Ohne Drohungen wird man wohl in dieser Gesellschaft gar nicht beachtet!
Mein Haus - so hat es das Gericht festgestellt, ist unantastbar. Kann ich nicht die Raten bezahlen, muß mir die Arge ein rückzahlbares Darlehen gewähren (gilt in meiner Arge zwar nur für mich ...). Ist doch ein kleiner Anfang, oder
Guter Anfang..ABER das Grundbuch dicht machen.
Man wird schon ohne Drohung beachtet, aber man muß den Gegner immer mit den eigenen Waffen schlagen.
Wenn Du Dir den Bericht zum Beispiel über die Immobilien im Report anschaust...bei uns hätten die Betrügerfirmen in "die Röhre geguckt"....;-)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben