Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dienstzeugnis der Bundeswehr beilegen

G

Gast

Gast
Ich bin seit 2015 aus dem aktiven Dienst bei der Bundeswehr ausgeschieden. Bin ehemaliger Zeitsoldat und ich möchte mich nun im zivilen Bereich bewerben. Erstens ist das Dienstzeugnis verloren gegangen und zweitens war es selbst für einen Laien zu erkennen, dass sie Bewertung megamäßig schlecht ist. Bin aufgrund eines dienstlichen Vergehens entlassen worden. Ich werde und will es nicht neu beantragen, weil es meine Chancen immens mindert. Schließlich hat das Dienstzeugnis der Bundeswehr keinerlei Bedeutung für zivile Berufe.

Bin ich verpflichtet im zivilen Bereich das Dienstzeugnis der Bundeswehr vorzulegen ?
 
G

Gast

Gast
Hallo,
gleich vorweg,ich kenne mich jetzt mit der BW nicht so aus, aber grundsätzlich ist es üblich der Bewerbung ein Arbeitszeugnis (bzw. in deinem Fall dann das Dienstzeugnis) beizulegen. Kein Betrieb wird sich damit zufrieden geben, wenn du nur dein Schulzeugnis von vor X Jahren beifügst.
Besteht bei der Bundeswehr nicht die Möglichkeit, sich ein wohlwollendes Zeugnis ausstellen zu lassen, so wie es auch im zivilen Bereich üblich ist?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben