Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Dienstunfähigkeitsversicherung abgelehnt

G

Gast

Gast
Hi zusammen!

Über meinen Makler habe ich heute erfahren, dass meine beantragte DU abgelehnt wurde; wohl aufgrund der Gesundheitsprüfung, die ich nicht bestanden hätte. Ein Schreiben bekomme ich noch nach Hause.

Ich hatte lediglich ein minimales Rückenproblem und Einlagen angegeben. Mehr "Beschwerden" habe ich auch nicht und bin gesund!

Jetzt stehe ich sicherlich in der Hinweiskartei :( Hat jemand Erfahrung? Soll ich es bei der gleichen Versicherung nochmal versuchen?

Grüße
 
C

chrismas

Gast
Ich würde erst einmal abwarten und Tee trinken, denn es kann auch an so etwas simplen wie eine schlechte Schufa liegen, dass man abgelehnt worden ist.
 

Plan-B

Mitglied
Entscheidend ist auch dein Beruf. Eine Krankenpflegerin mit Rückenproblemen hat Schwierigkeiten in einer DU unterzukommen.
Aber warte mal das Schreiben ab.

Gruß,
Plan-B
 
C

chrismas

Gast
Das kann "leider" nicht sein :( ich bin Mitte 20 und hatte noch nie finanziellen Kontakt (außer zum Arbeitgeber)...
Und dein Internet bekommst du aus dem Weltall, deine Telefonie betreibst du mit Rauchzeichen, deine Geldgeschäfte erledigst du per Schuldschein usw usw usw usw ....

Finanzieller Kontakt ist allgegenwärtig und nur weil du glaubst, dass du aufgrund von nicht vorhandenen Schulden nicht in der Schufa stehst, ist leider nur ein Wunschtraum ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Antrag auf Langzeit-Therapie abgelehnt Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben