Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diebstahl

W

WIV

Gast
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und habe heute bei Pimkie einen Gürtel im Wert von 6,95 € geklaut. Das war das erste Mal, dass ich geklaut habe und wurde erwischt. Die Verkäuferin hat mich angezeigt und die Polizei gerufen.

Ja, ich weiß, etwas dümmeres kann man schon gar nicht mehr tun, erst recht mit 19 und ich bereue es auch mit verdammt schlechtem Gewissen -.- und der Erkenntnis eine totale Dummheit begangen zu haben ... Fazit: nie wieder stehlen.

Ich wollte fragen, wann ich mit dem Brief zur Vorladung der Polizei rechnen kann und was sonst noch auf mich zukommen kann.

Ich danke schon mal für die Antworten.

p. s. Ich möchte bitte nichts darüber lesen, dass ich doch selber schuld bin und so ... das weiß ich doch selber :rolleyes:
 
Hallo WIV,

schau mal hier: Diebstahl. Hier findest du was du suchst.

Gugli

Sehr aktives Mitglied
Eine Freundin von mir hat mal was geklaut und wir wurden erwischt. Sie haben mich wegen Mittäterschaft angezeigt :eek:

Jeden Tag hatte ich Angst heimzukommen und eines Tages lag der Brief auf dem Bett, glaub vom Jugendgericht oder wie das hieß, mit der Schrift meiner Mutter drauf "Was soll das??" :eek:

Es hat .... *zurücküberleg* .... ca. drei Wochen gedauert bis der Brief da war.

Lg
 
M

Monarose

Gast
Unachtsamkeit. Du warst in Gedanken und hast verpennt, zur Kasse zu gehen. Es tut dir sehr leid. Wenn erstmalig, hast du hoffentlich daraus gelernt.
 

Faust

Aktives Mitglied
Das mit dem aus Versehen klauen könnte echt klappen.
Ich habe demletzt aus Versehen die Süßigkeiten vom Band gefischt, bevor sie über den Scanner gelaufen sind, weil ich so in Gedanken war, habe es dann aber "bemerkt" (bzw. mich gefragt warum die Schachtel Duplo schon in meiner Hand sind^^) und die Kassiererin gefragt ob sie die jetzt schon eingescannt hat oder nicht, war halt total verplant. Die hat mich böse angefunkelt, aber nichts gesagt.

Siehs mal positiv, das war wahrscheinlich ein guter Schuss vor den Bug und du kannst was draus lernen. Hast du Angst, dass deine Eltern den Brief sehen oder was?
 

Chaki

Aktives Mitglied
Wir haben früher immer beim Kiosk Pfandkisten geklaut! Einer hat vorne was gekauft und der andere hinten die Kisten weggeschleppt. Anschließend sind wir dann zusammen mit den geklauten Kisten am Kiosk aufgelaufen und haben uns das Pfand ausbezahlen lassen.

Bei einem Bauern haben wir immer eine Milchkanne und jede Menge Würstel geklaut. Wir hatten halt Glück und man hatte uns nie erwischt!

Also mach dir jetzt nicht mehr ins Hemd. Die haben dich halt erwischt.

Nur solltest du mit 19 Jahren nicht mehr klauen. Das ist extrem asozial und einen Eintrag für 7 Euro in dein Führungszeugnis ist jetzt schon Grund genug so ein Blödsinn nicht mehr zu machen.

 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Polizei Anzeige Diebstahl Sonstiges 48

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben