Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

die zeit ist um

U

Unregistriert

Gast
ich war 18 als ich nach deutschland kam,wollte studieren,maschinenbauer wollte ich werden,hab deutsch unterricht genommen,hab deutsches abi gemacht(meiner wurde nicht anerkannt),dann hab ich angefangen zu studieren,recht efolgreich,aber dann kam sie,und fragte nach meinen namen,daraus ist eine zwei jährige bezieheung geworden,in den zwei jahren hab ich wie im trance gelebt,ich kam zu nichts mehr,wir hatten ständig was vor,sie hatte ständig was vor,eine bombe war in meinem leben eingeschlagen.ich wusste so lange ich mit dieser frau zusammen bin,kann aus mir nichts werden.ergendwann wars aus.ich versuchte also zu meinem alten leben zurück,von wegen.ich kam aus ihren rytmus einfach nicht raus,egal was ich versuchte,hab verdammt lange gebraucht um mich wieder zu fangen,vor einem jahr wars soweit,bin jeden morgen punkt 7 aufgestanden,war in jeder vorlesung,hab alle klausuren geschrieben,sogar mit erfolg.aber grade jetzt wo ich mir dachte ich habe endlisch die kurve gekriegt,krieg ich mein visum nicht mehr verlängert,soll warscheilisch ausgewiesen werden.nun bin ich wieder soweit, kann nicht mehr schlafen,kann mich auf nichts mehr konzentrieren,deja vu.
 
M

mamouschka

Gast
Nein, die Zeit läuft noch! Und ich bin mir sicher, sie läuft für dich!
Denn ganz so schnell wird man ja zum Glück nicht ausgewiesen!
Noch bist du hier in Deutschland und kannst alle rechtlichen Möglichkeiten nutzen, um eine weitere Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen.
Also lass den Kopf nicht hängen, und informiere dich lieber, wie sich deine situation aus rechtlicher Sicht wirklich darstellt.

Ich habe übrigens von einem guten Bekannten vor etwa einem halben Jahr etwas Ähnliches gehört wie das, was du geschrieben hast. (Ich meine nicht deinen Beziehungsstress, sondern die Sache mit dem Visum.) Er war damals auch sehr verzweifelt; aber nachdem er sich genau informiert hatte, sah alles ganz anders aus. Er kann nun sein Studium hier ohne Bedenken fortsetzen.

Ich wünsche dir viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben