Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Zeit heilt alle Wunden?

L

Lena7

Gast
Wer kennt dies Floskel nicht?Es gibt wohl kaum jemand der noch die mit diesen Wortenn getröstet wurde. Aber was steckt wirklich dahinter?
Hat die Zeit wirklich soviel Macht?


LG
Lena
 

Sissy73

Sehr aktives Mitglied
Ob die Zeit "Macht" hat-kann ich nicht sagen...
...im Zusammenhang mit "heilen"-finde ich das Wort "Macht" auch fehl am Platze...
....im Gegenteil...es wäre ja eher was "Heilendes" -wenn man sich genau an dem Sprichwort "orientiert" und das -was die Kernaussage ist.

Jo...soviel dazu...

...ob "die Zeit" tatsächlich so "heilend" sein kann-liegt an uns ganz persönlich...
....daran...ob wir es schaffen-...uns von uns scheinbar bestimmenden Situationen und Momenten "loszusagen"...
...je nach dem-um was es geht...
...spielt sicherlich der "Zeitfaktor" eine wichtige Rolle..
-auf welchen WIR ganz alleine-Einfluss nehmen können-im positiven-wie im Negativen auch...

lg.Sissy
 
Q

*quasi*

Gast
Die Wunden wirklich heilen kann nur Gott und nicht einmal er tut es immer,sondern lässt einige auch ein Leben lang zu.
Aber die Zeitspanne zwischen Ereignis und "Heilung" oder zumindest Vernarbung bewirkt zumindest eine Linderung des Schmerzes und ein Verblassen der Problematik - man lernt, damit zu leben.
Meist trägt man an den Folgen jedoch - nur in abgeschwächter Form - ein Leben lang...
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Lena ich glaube das die Zeit Wunden vernarbt, aber es bleibt etwas da.
Es gibt die Möglichkeit mit den Verwundungen umzugehen, damit es erträglich für einen ist. Der Weg dahin ist schmerzhaft aber machbar.
 
S

Sanni

Gast
Wer kennt dies Floskel nicht?Es gibt wohl kaum jemand der noch die mit diesen Wortenn getröstet wurde. Aber was steckt wirklich dahinter?
Hat die Zeit wirklich soviel Macht?


LG
Lena
Ich glaube es kommt sehr darauf an, was heilen soll. als teenies haben wir geschrieben und gedacht " die zeit heilt alle wunden aber die aus liebe hinterlassen hässliche narben" sehe ich heute auch ganz anders.

die zeit kann schon heilen aber nur mit einem selbst und dem auseinandersetzen des erlebten.
 

Dame

Aktives Mitglied
mit der Zeit wird der hauptschmerz weniger, aber heilen ist etwas anderes. Dazu braucht es intensive Auseinandersetzung mit dem Thema, damit es von innen heraus heilen kann. Bei ersterem bildet sich eine Narbe oder ein Grind, das bei unmöglicher Gelegenheit wieder aufbricht.

Als ich noch ziemlich jung war, so als älterer Teenager, hat man diese Floskel auch zu mir gesagt. Ich fand sie äußerst unangemessen und würde wütend darauf. Ich fühlte mich nicht verstanden, oder ernst genommen.

Dame
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Für alle, die von diesem omnipräsenten Thema Sexualität genervt sind Leben 60

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben