Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die wollen nix mit mir zutun haben

G

Gelöscht 87143

Gast
Ich war schon immer anderes und mochte den emo style. Meine Mutter hat es mir nur verboten mich so anzuziehen und mit Emos zu reden. Jetzt bin ich 19 und ich ziehe mich so an und suche auch Kontakt zu Emos aber die mögen mich meistens nicht. Die sagen ich wäre zu nervig und kindisch und würde nicht zu denen passen. Ich mach halt gerne Witze, lache viel, bin vom Verhalten her etwas kindisch und in meinen Zimmer habe ich überall Teddys. Also im ganzen Bett und ein ganzes Regal voll.

Wenn die mein Zimmer sehen fragen die immer ob ich ne kleine Schwester habe... Aber nein das ist mein zimmer.

Es nervt mich halt ein bisschen weil ich dachte wenigstens Emos würden mich verstehen aber die finden das ich nervig und kindisch bin :( Meine Mutter will nix von sowelchen Problemen hören also erzähle ich hier von dem Problem.

Ich weiss nicht alle Emos sind so und ich habe einfach die falschen getroffen aber trotzdem tut es weh...
 
G

Gelöscht 115344

Gast
Egal wohin du gehst, es wird immer Menschen geben die meinen du würdest nicht zu ihnen passen. Es wird dir immer mal wieder passieren dass du auf ablehnung und ignoranz stößt, so ist das im Leben leider nunmal. Ich bin selbst etwas "anders" und "passe nirgendwo hin", ich weiß das ist ein mieses Gefühl. Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Und lass dir auf keinen Fall von irgendwem einreden du müsstest dich verändern oder deine Art wäre in irgendeiner Form "falsch". Ich versteh gar nicht was viele so schlimm daran finden wenn man gerne Witze reißt und/oder "kindisch" ist. Ich persönlich finde es schön wenn man im Herzen noch "Kind sein" kann und offen seinen Sinn für Humor zeigt. Das ist eine Eigenschaft die in unserer heutigen Spießer-Gesellschaft leider immer seltener wird, da jeder "reif" und "erwachsen" sein will.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
warum sollten Leute, die ein ganz anderes Mindset als Du haben, Dich verstehen, wenn Du so wie sie aussiehst?
 

Herbstzeitrose

Aktives Mitglied
ich finde es nicht schlimm, wenn man sein inneres Kind aufleben läßt. Meine Wohnung sieht auch nicht aus wie die Einer die 30+ aussehen soll. Allgemein finde ich es lächerlich, wenn man Standarde festlegt, wie man sich kleidet, wie das Zimmer aussehen soll oder ob man Teddys haben darf.

Ich würde mich einfach Seelenverwandte suchen nicht irgendwelche Emos, die einen optisch ansprechen.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Du darfst nicht davon ausgehen, dass Menschen dich automatisch mögen, wenn du den gleichen Style hast wie sie und/oder ihre Interessen teilst. Denselben Fehler habe ich in jüngeren Jahren auch gemacht.

Seit ich 15 Jahre alt war, höre ich gerne Hard Rock und Heavy Metal. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit der Musik und möchte mal behaupten, dass ich schon Ahnung von der Materie habe. Zwar wohne ich nicht in einer Großstadt, aber trotzdem gibt es hier gleich mehrere Kneipen, in welchen "meine" Musik gespielt wird. Also ging ich davon aus, dass ich ganz leicht Freunde finde, wenn ich regelmäßig in den Kneipen verkehre. Als Teenager durfte ich das noch nicht, meine Eltern waren sehr streng. Aber kaum war ich fertig mit der Ausbildung und "richtig" berufstätig, gab es für mich kein Halten mehr. Ich ging jeden Freitag und Samstag, manchmal auch unter der Woche in diese Kneipen und verbrachte dort viel Zeit.

So naiv wie ich war, dachte ich die Leute würden mich alle mögen, weil ich echtes Interesse an der Musik hatte und im Gegensatz zu den anderen Mädels dort wirklich mitreden konnte. Zwar fand ich schon Freunde in diesen Kreisen, aber es gab auch viele Leute, die mich gar nicht leiden konnten. Manche mochten mich nicht, weil ich übergewichtig war. Andere konnten mit meiner Art nichts anfangen. Ich war damals ein sehr offener Mensch, der ohne Vorurteile ganz freundlich auf die anderen zugegangen ist, um ihnen die Chance zu geben, mich kennenzulernen. In der Heavy Metal-Szene gibt es aber nicht wenige Menschen, die schwere psychische Probleme haben, depressiv und misstrauisch sind und sich eher verschließen, als andere nah an sich ranzulassen. Für diese Leute war ich natürlich ein rotes Tuch.

Meine jetzigen Freunde hören zwar auch diese Musik und mein Partner ebenfalls, aber das ist nicht der Grund, warum ich mir diese Menschen ausgesucht habe. Mittlerweile ist es mir völlig egal, ob mein Partner und meine Freunde meine Interessen teilen. Wenn es so ist, dann ist es natürlich schön. Und wenn nicht, ist es auch nicht weiter tragisch. In erster Linie sollte man immer darauf achten, dass es charakterlich passt. Dann erspart man sich viel unnötigen Stress.
 
G

Gelöscht 87143

Gast
Du darfst nicht davon ausgehen, dass Menschen dich automatisch mögen, wenn du den gleichen Style hast wie sie und/oder ihre Interessen teilst. Denselben Fehler habe ich in jüngeren Jahren auch gemacht.

Seit ich 15 Jahre alt war, höre ich gerne Hard Rock und Heavy Metal. Ich beschäftige mich sehr intensiv mit der Musik und möchte mal behaupten, dass ich schon Ahnung von der Materie habe. Zwar wohne ich nicht in einer Großstadt, aber trotzdem gibt es hier gleich mehrere Kneipen, in welchen "meine" Musik gespielt wird. Also ging ich davon aus, dass ich ganz leicht Freunde finde, wenn ich regelmäßig in den Kneipen verkehre. Als Teenager durfte ich das noch nicht, meine Eltern waren sehr streng. Aber kaum war ich fertig mit der Ausbildung und "richtig" berufstätig, gab es für mich kein Halten mehr. Ich ging jeden Freitag und Samstag, manchmal auch unter der Woche in diese Kneipen und verbrachte dort viel Zeit.

So naiv wie ich war, dachte ich die Leute würden mich alle mögen, weil ich echtes Interesse an der Musik hatte und im Gegensatz zu den anderen Mädels dort wirklich mitreden konnte. Zwar fand ich schon Freunde in diesen Kreisen, aber es gab auch viele Leute, die mich gar nicht leiden konnten. Manche mochten mich nicht, weil ich übergewichtig war. Andere konnten mit meiner Art nichts anfangen. Ich war damals ein sehr offener Mensch, der ohne Vorurteile ganz freundlich auf die anderen zugegangen ist, um ihnen die Chance zu geben, mich kennenzulernen. In der Heavy Metal-Szene gibt es aber nicht wenige Menschen, die schwere psychische Probleme haben, depressiv und misstrauisch sind und sich eher verschließen, als andere nah an sich ranzulassen. Für diese Leute war ich natürlich ein rotes Tuch.

Meine jetzigen Freunde hören zwar auch diese Musik und mein Partner ebenfalls, aber das ist nicht der Grund, warum ich mir diese Menschen ausgesucht habe. Mittlerweile ist es mir völlig egal, ob mein Partner und meine Freunde meine Interessen teilen. Wenn es so ist, dann ist es natürlich schön. Und wenn nicht, ist es auch nicht weiter tragisch. In erster Linie sollte man immer darauf achten, dass es charakterlich passt. Dann erspart man sich viel unnötigen Stress.
Dankeschön. Das ist eine sehr hilfreiche Antwort 😊
 
G

Gelöscht 87143

Gast
Hallo Isy,
vielleicht bist du im Vergleich zu den anderen ein wenig anders – egal in welcher Richtung – egal ob innen oder außen. Lass dich davon nicht irritieren.
Wen hat es denn zu interessieren, wie dein Zimmer aussieht? Hauptsache dir gefällt es. Und wer es nicht mag, bleibt weg! Nur du sollst dich darin wohlfühlen.
Das gleiche gilt für dein Emo-Style. Wenn er anderen nicht gefällt, dann ist es eben so. Du machst doch auch niemanden Vorschriften, was zu gefallen hat, wie der individuelle Geschmack sein soll.
Du musst ja nicht allen gefallen und kannst es ja auch gar nicht.
Höre auf dein Gefühl und tue das, was du für dich selbst am liebsten magst. Egal was die anderen darüber denken. Und du wirst sehen, dass dich mehr Menschen mögen, als wenn du versuchst, es allen recht zu machen und dich für andere zu verbiegen. Nur so bist du authentisch und kannst für das gemocht werden, was du wirklich bist.
Lass die anderen andere sein. Du besitzt eine Einzigartigkeit, wie jeder Mensch.
Auch du machst die Vielfalt in der Welt aus. Stell dir vor, wir wären alle gleich, das wäre ja total langweilig.
Konzentriere dich auf dein Leben und das, was dich glücklich macht.
Du brauchst auch keine Menschen, die dich herunterziehen oder vor denen du etwas vorspielen musst, um akzeptiert zu werden. Lass diese Menschen links liegen und such dir die aus, die dir gut tun. Die dich für das lieben, was du bist und dir Kraft und Unterstützung geben, bei denen du das sein kannst und darfst, was du möchtest.
Dankeschön für deine Antwort 😊
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben