Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Welt ist so kompliziert, wie lerne ich mit ihr umzugehen?

juliwetter

Mitglied
Weil sie früher als "uncool" gegolten hätten und ausgegrenzt worden wäre? Oder weil ein strenges Elternteil das so gemacht hat und es Grobheiten gegeben hätte, wenn man anders gewesen wäre...?
Oder sich einfach nicht verantwortlich dafür fühlen. Die Gründe sind sehr individuell und deswegen ist es so wichtig, jeden Menschen auf Grund seiner Motive zu hinterfragen, weil man ihn damit am besten erreichen kann.

In deinem beschriebenen Fall, wenn jemand vielleicht wegen seinen Eltern früher Grobheiten erfahren hätte, bringt es nichts, ihn energisch auf sein Fehlverhalten anzusprechen warum die Erde genauso Pflege verdient.

Das Bewusstsein für gewisse Dinge zu verschaffen, bedeutet auch Bewusstsein für sich selber schaffen und sich seinen tieferliegenden Werten klar zu werden.

Ich frage mich bloß, wie schafft man das? - weil die Gründe doch so individuell sind. Manche erreicht man mit Fakten, manche erreicht man mit Gefühlen und manche erreicht man in der Masse...
 
G

Gelöscht 115107

Gast
Ich finde es jedenfalls rücksichtslos und unfair anderen gegenüber. Was denkt er oder sie, wer den Kaffeebecher o.Ä. wegräumt?
 

juliwetter

Mitglied
Im Grunde muss man nur einen Menschen korrekt analysieren, sich selbst, dann wird alles andere sehr viel klarer.
Das ist ein Schritt von vielen. Der erste Augenblick lässt eine gewisse Vermutung über eine Person tätigen, der zweite Augenblick lässt vielleicht sogar tiefer in die Psyche blicken - doch was lässt mich schlussendlich in Sicherheit wiegen, einen Menschen vollständig zu kennen?

Ich vermute, dass die eigentliche Unklarheit die Klarheit bedeutet.
Es wird nie die 100% Klarheit geben, aber ich bleibe auf der Suche nach ihr
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Das ist ein Schritt von vielen. Der erste Augenblick lässt eine gewisse Vermutung über eine Person tätigen, der zweite Augenblick lässt vielleicht sogar tiefer in die Psyche blicken - doch was lässt mich schlussendlich in Sicherheit wiegen, einen Menschen vollständig zu kennen?

Ich vermute, dass die eigentliche Unklarheit die Klarheit bedeutet.
Es wird nie die 100% Klarheit geben, aber ich bleibe auf der Suche nach ihr :D
Wenn du nicht weißt, wie du dich selbst einschätzen sollst, können es andere natürlich auch nicht wissen.
 
G

Gelöscht 115107

Gast
@juliwetter warum sagst du, die Welt ist kompliziert? Vielleicht ist sie nicht kompliziert, nur vielschichtig.... I don't know.
Sicherlich auch vielschichtig, aber ich persönlich sehe es eben etwas kompliziert, weil ich die vielen kleinen und großen Handlungen/Entscheidungen nicht nachvollziehen kann, die so viel schuldlose Menschen in Hungersnöte treiben. Macht, Macht, Macht....und das um jeden Preis
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben