Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die wahre Macht im Leben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

_Tsunami_

Urgestein
"Tsunami, warum machst du wieder so einen diffusen Faden auf?"

Weil ich dir nicht 1 Million EUR in die Hand drücken kann, und dann ist alles gut?
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Was genau macht uns groß, gut und mächtig?

Ist es nicht der Mangel daran, der uns alle leiden lässt?
Groß, gut und mächtig macht es uns, die Realität so anzunehmen wie sie ist und uns keinen Illusionen hinzugeben. Wirklich stark sind wir nur, wenn wir uns unsere Schwächen eingestehen.
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Groß und mächtig macht uns gerade unsere Demut.

Groß und mächtig macht uns das Training des Lebens, seine Unschönheiten mit der Zeit besser und besser ertragen zu können.

... macht uns, begriffen zu haben, dass wir nicht alles können, nicht alles wissen und dass wir nicht der Größte und Tollste sind.

... Vergleiche mit anderen zu unterlassen und uns über unseren Neid und unsere Missgunst hinwegzusetzen.

... andere Leute anders sein zu lassen und uns um unser eigenes Leben zu kümmern.

... die Macht, die wir haben, niemals zu missbrauchen.
 

_Tsunami_

Urgestein
Möchte den Gedanken dieses Unterforums nicht "schreddern" bzw. "kompromittieren", aber ja, stimme zu. So ganz spontan würde ich sagen, dass die wahre Macht im Leben aus der Macht des Körpers und der Macht des Geistes besteht, gleichfalls aus unserem Umgang mit uns selbst, anderen Menschen und der Umwelt.

Ein hehres Ziel wäre, ein friedliches und liebevolles Leben zu trainieren und zu leben. Gewiss nicht einfach, aber auch nicht unmöglich. Wenn man so will, ist es eine lebenslange und tagtägliche Aufgabe bzw. Herausforderung, bis es eines Tages vielleicht wie selbstverständlich zur eigenen Natur gehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben