Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Vermutung von Betrug frisst mich noch auf...

G

Gast

Gast
Ihr Lieben,

ich fand dieses Forum und hoffe ein wenig Aufbauendes zu hören. Ich muss meinen Frust niederschreiben und es Menschen erzählen, die außenstehend sind, vielleicht bekomme ich dadurch wieder einen klaren Kopf.

Seit gut einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen. An und für sich läuft alles super. Wir verstehen uns blendend, liegen total auf einer Wellenlänge, können gemeinsam lachen und schweigen, aktiv sein, oder faul :)

Ich bin eigentlich kein sonderlich eifersüchtiger Typ, es sei denn es bietet sich mir eine Gelegenheit und ein Grund, es zu sein. Dieser kam das erste mal ende letzten Jahres als ich durch Zufall (und ich meine wirklich per Zufall!) eine SMS von einem Mädchen an ihn las. Das was dort drin stand ermutigte mich leider weiterzusehen und den kompletten Kontaktverlauf zwischen den beiden im Handy nachzuvollziehen. Es lief im Prinzip darauf hinaus, dass er sie gerne wiedersehen möchte (sie kannten sich wohl von viel früher) und er sich was einfallen lassen würde, was er seiner Freundin (also mir) erzählen wird, wenn er über ein Wochenende zu ihr fährt.

ICh habe nichts zu ihm gesagt, aber im inneren hats natürlich gebrodelt in mir. Trotzdem hab ich mir geschworen, so lange er nicht fährt, so lange ich keine Beweis für einen Betrug habe, sage ich nichts. Die Sache schien sich im Sande verlaufen zu haben, er fuhr nicht dorthin und ich dachte, es sei vielleicht nur so eine Ego-Sache gewesen, wie es bei Männern ja manchmal der Fall ist. Suche nach Bestätigung usw...

Vor einer Woche begann er sich dann - nach längerer Abwesenheit - in einer großen Onlinecommunity (*hust* vz *hust*) wieder sehr engagiert zu bewegen. Da wir uns ja meist in einem raum aufhalten konnte ich zwar nicht genau sehen, wem er schreibt. Aber dass er schreibt, das konnte ich sehen. Ich hab es nicht ausgehalten, musste an Ende letzten Jahres denken und habe ihn kontrolliert. Ich bin nicht stolz auf das was ich tue, aber ich kann mich grade nicht davon abhalten. Es waren viele nachrichten an ein und das selbe Mädel, er kennt sie von seiner Arbeit (!!). Sie fragte ihn dann auch, was denn seine Freundin dazu sagt, dass er soviel fremdflirte, aber er meinte nur "Viel? ich flirte doch nur mit dir, und was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß. Ich find dich nunmal so toll, was soll ich machen ;) "

Das war für mich ein herber schlag ins Gesicht. Vor allem weil sie sich ja jeden Tag auf der Arbeit sehen! ICh stelle mir horrorszenarien in meinem Kopf vor, wie sie es in der Kantine treiben und sonst was. Heute morgen ging er total aufgestylt aus dem Haus auf die Arbeit. Ich hab ihn nach dem Grund gefragt und er meinte er würde das immer machen, es sei mir wohl nur nicht aufgefallen. Hallo? wo leben wir denn??? Um 6 begann seine Schicht, er ist bis jetzt nicht zurück. Am liebsten würd ich mich ins auto setzen und zu seiner Arbeit fahren, oder dorthin, wo das Mädel wohnt. WOAH, wenn ich das schreibe werd ich wieder so wütend!

Sehr lange Rede kurzer Sinn, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich weiß nicht ob ich warten soll, um den Beweis in Händen zu halten (und den werd ich schon irgendwie bekommen, ich bin da sehr kreativ), damit ich ihm eine Szene machen kann. Ob ich dann meine sachen packen soll und verschwinden soll? Was ist mit dem Hund? Er ist doch erst 3 Monate alt :( Es scheint bescheuert, dass ich an den Hund denke, aber ich bin zur zeit so verwirrt. Ich will ihn wirklich nicht verlieren, wir sind ein gutes Paar. Aber ich kann damit einfach nicht umgehen. Selbst wenn das wieder so eine Ego-Geschichte sein soll, muss ich doch immer damit rechnen, dass es wieder passiert. Ich muss immer damit rechnen, dass es mal weitergeht, als nur ein Flirt. Und wieso kann er es nicht einfahc bei einem kurzen Flirt belassen, sondern muss immer gleich so aufs ganze gehen?? Ich verstehe das einfach nicht. Ich weiß, dass ich eine gute Freundin bin. Wieso reicht ihm das nicht?

aaah, ich werd noch wahnsinnig.
 
S

sheriam

Gast
Hallo du Liebe :)

ich weiß, dass es sehr schlimm ist, wenn man sich dazu getrieben fühlt, die privaten Nachrichten des Freundes zu lesen, auch ich befand mich einmal in dieser Situation. Ich habe damals die Notbremse gezogen. Denn Eifersucht ist in geringen Maßen wohl normal, wenn man aber anfängt, dem anderen hinterherzuspionieren, dann wird es meiner Meinung nach selbstzerstörerisch. Warum? Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich habe mich verachtet, dafür, dass ich seine SMS lese, seine Anrufliste checke,... Meine Gedanken kreisten nur noch darum, dass er mich betrügen könnte, sobald er mal ne halbe Stunde später vom Training heimkam, weil er noch mit den anderen ein Bier trinken war, gingen die Alarmglocken an... Meine Situtation war dahingehend anders als deine, dass ich abgesehen vom Auslöser meiner Eifersucht (einer merkwürdigen Postkarte von einer Freundin von ihm, die er aber nur ein/zwei Mal im Jahr sah, nach eben einem dieser Treffen) niemals wirkliche Anzeichen irgendwelcher seltsamer Vorkommnisse fand. Trotzdem wurde es immer schlimmer, ich immer obsessiver.
Irgendwann habe ich eingesehen, dass ich mir durch diese ganze Obsession nur meine Selbstachtung raube. Ich dachte mir: ich bin ein wunderbarer Mensch und wenn er nicht mit mir zusammen sein will, sondern mit einer anderen, dann will ich ihn auch nicht. Dann soll er gehen. Und das wird er dann auch. Warum soll ich mir aber vorher das Leben zur Hölle machen.
Ich hatte mit ihm darüber gesprochen und er hatte mir versichert, dass da nichts war und nie etwas sein wird. Ich habe ihn dann noch dazu "gezwungen" beim nächsten Telefonat mit dieser Frau, die darüber zu reden, dass wir zusammen wohnen und umgezogen sind^^
Ich wollte einfach sichergehen, dass sie von mir weiß. Damit war ich beruhigt, sie wusste Bescheid, es hat ihm nichts ausgemacht über mich zu reden, das hat mir ausgereicht. Denn eigentlich vertraute ich ihm. Und damit war die Sache für mich erledigt. Wenn in Zukunft Zweifel aufkamen habe ich mir gedacht: Wenn er dich verlassen will wird er es eh tun. Mit dieser ganzen Eifersucht, treibst du ihn eher weg, als irgendetwas zu verhindern.

Was ich mit dieser zugegebenermaßen etwas aufwendigen Einleitung sagen will: Du musst damit aufhören. In deinem Fall ist die Eifersucht begründet. Trotzdem oder genau deshalb musst du aufhören ihm nachzuspionieren und andere Maßnahmen ergreifen, als solche, derer du dich insgeheim schämst , denn Eifersucht in diesem Maße macht dich kaputt und raubt dir die Selbstachtung. (Nebenbei: ER muss sich meiner Meinung nach schämen, weil er dich hintergeht und auch noch mit ihr so abwertend über dich redet. DU hast nur versucht dich zu schützen und wusstest dir nicht anders zu helfen)

Nun hast du schon mal seine SMS gelesen und seine Nachrichten, also stell ihn auch zur Rede, selbst wenn es dir peinlich ist. Du schreibst "Vermutung von Betrug"? Meiner Meinung nach ist der Betrug schon passiert, wenn er sich mit diesem Mädchen gegen dich verbündet und über so lange Zeit offen mit ihr flirtet, sich stylt etc.
Mein Rat: sage ihm, dass dich das verletzt, lass dich auf keine Vorwürfe ein, weil du seine Nachrichten gelesen hast. Er wird dir das mit Sicherheit vorwerfen. Sag ihm, dass dir das Leid tut aber dass du dir nicht anders zu helfen wusstest. Dass es vielleicht nicht die feine Art war, das aber nichts an der Tatsache ändert, dass ER derjenige ist, der sich wirklich falsch verhalten hat.
Ich persönlich würde mich wahrscheinlich sogar trennen. Wenn du aber um die Beziehung kämpfen willst, dann würde ich ihm sagen, dass er sich entscheiden muss. Er kann mit dir zusammen sein -exklusiv. Oder er kann Single sein und flirten so viel er will. Ein bisschen mit Blicken flirten abends in einer Bar, ungeplant und harmlos, so etwas ist denke ich schon ok. Aber über längere Zeiträume, mit Lügen und Planung, sich bewusst seiend, dass man etwas Falsches tut, die Freundin hintergeht, das geht für MICH nicht in Ordnung.
Wie auch immer du dich entscheidest, tu etwas! Lass dich nicht so behandeln und so demütigen, dass du Dinge tust, die du sonst niemals tun würdest, wie die Privatpost anderer zu lesen. Das hast du nicht nötig.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen,

Sheriam

P.s. Ich habe in dieser Zeit auch so sehr angefangen nach Fehlern bei mir zu suchen, dass ich vollkommen vergessen habe, dass auch mein Partner Fehler hat, nicht perfekt ist. Ich habe ihn quasi in dem Maße in dem ich mich selbst entwertet habe aufgewertet. Ich weiß nicht ob das auf dich auch zutrifft, aber es ist manchmal ganz hilfreich sich das vor Augen zu führen. Dass keiner perfekt ist und es auch nicht zu sein braucht.
 
G

Gast

Gast
Hi!

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Ich habe komplett das gleiche durchgemacht. Ich habe es auch durch einen Zufall erfahren und habe auch angefangen ihn zu kontrollieren.

Ich denke das ist normal. Wenn der Verdacht da ist, dass da noch eine Frau im Spiel ist, dann hat man auch das Recht dem ganzen nachzugehen.
Dein Freund wird dir das nie Beichten, nie! Meiner hat sich sämtliche Lügen einfallen lassen und alles heruntergespielt. Ich wurde als hysterisch und eifersüchtig bezeichnet.

Ich hatte Beweise und trotz dieser Beweise, drehte er es so hin, dass ich die Dumme war.

Obwohl ich ihn immer wieder dabei erwischte, hörte er nie auf. Er schwor mir Liebe und trampelte zugleich auf meinen Gefühlen herum!

Fazit: Er trennte sich nach fast 4 Jahren von mir und stellte seine Neue kurz nach unserer Trennung seinen Eltern vor.
Er raucht wieder, hat Pickel bekommen, ist kein Optischer-Blickfang mehr und geht ins Ausland! Tja, sieht so aus als müsste er flüchten.

Was ich dir damit sagen will ist, beende es für dich! Mit so einem Mann wirst du auf Dauer nicht glücklich und lass ihn mit der anderen "glücklich" werden. Er wird schon noch sehen was er davon hat und vorallem, was er an dir hatte!

Jeder bekommt das was er verdient und du hast definitiv was besseres verdient!!!!!!

Was du machst bleibt dir überlassen, aber ich kenne das ganze und bin heute heilfroh, dass es so gekommen ist. Ich habe mich vor kurzem wieder verliebt und bin wieder glücklich wie schon lange nicht mehr. Ich dachte mir immer, ich pack das nicht, ich kann ohne ihn nicht mehr leben.....Tja, und vor kurzem hats mich voll erwischt, mal abwarten was daraus wird!!!!! ;-)

Zieh lieber früh genug die Notbremse, ich weiss von was ich hier schreibe! Ich habe viel Last die ich unnötig mit mir getragen habe (durch so einen Idiot) mitgezerrt und machte mich psychisch fertig. Mir geht es heute 8 Monate nach der Trennung viel besser!

Heute kann ich sagen, ICH WILL DIESEN MANN NIE WIEDER IN MEINEM LEBEN!

Liebe Grüße und viel Glück!

P.S. Schau auf dich Kleine, es ist dein Leben, also lass dich nicht verarschen und genieße es einfach. Er hat nicht das Recht dazu dich so zu behandeln! Sei du dir am Wichtigsten!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben