Anzeige(1)

Die Uni schläft!!!!!

G

Gastine

Gast
Hallo,

hab mich für ein Studium zum Sommesemester beworben.Bis jetzt hab ich noch keine Rückmeldung der Uni erhalten.Ich weiß nur,dass ich im Auswahlverfahren drin bin.Schon vor einer Woche war ein Infotag,an dem alle die zugelassen wurden eingeladen waren.Also geht höchstens noch was übers Nachrückverfahren.Ich werd langsam echt verrückt,weil ich nicht weis,auf welchem Platz ich da steh.Mein Abi war eigentlich nicht allzu schlecht,hab es allerdings nachgemacht(Extern) und weis nicht wie die das dann werten.Hat jemand schon mal Erfahrung mit so was gemacht?????

Danke im voraus
 

Anzeige(7)

Faust

Aktives Mitglied
Ein Externes Abi wird an einer Uni nicht anders gewertet als ein "normales" Abitur. Warum hast du dich nur bei einer Uni beworben? Hast du schon mal bei der Uni angerufen und nachgefragt? Das Sommersemester fängt doch erst in ner halben Ewigkeit an, woher weißt du, dass dieser Infotag nur für diejenigen ist die schon zugelassen sind?
 

maus7891

Mitglied
hallo!
sollte es wirklich so sein, wie du sagst, dann mach dir jetzt keinen stress. bringt eh nix, weil du eh nichts machen kannst. das einzige, überleg dir ne Überbrückung evtl bis zum wintersemester oder eben eine generelle Alternative, falls es mit dem studium doch nix wird...

ich hab damals meine zusage von der zvs auch erst drei tage vor Semesterbeginn bekommen und insgesamt überhaupt keinen plan gehabt.... und dann such mal ne wohnung in drei tagen und und und... aber vorher stress machen bringt nix...

und wenn es bei dir wirklich erst im nachrückverfahren was wird, dann hat das semester eh angefangen... dann kommt es auf ein zwei vorlesungen mehr oder weniger auch nicht mehr an... das holt man aber auch wieder auf... schaffen so viele :)
 
Ich schließ mich Faust an. Ruf da an und frag einfach nach.
Und bewirb dich für die Zukunft an mehreren Unis, auch mit einem sehr guten Abi, wird man nicht immer an jeder Uni in seinem Wunschstudiengang zugelassen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I Uni Wechsel mit 21, wieder von vorne anfangen? Studium 6
E Ganz allein an der Uni Studium 6

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben