Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die (türkische) Migrationskatastrophe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maximilian

Aktives Mitglied
Sorry, Max, aber Sinn ist bekannter und das Ifo Institut auch.
Von daher schenke ich Willys Zahlen mehr Glauben.
Kritik [Bearbeiten]

Der Bewertungsbericht wurde von der Presse unterschiedlich interpretiert. So kamen die Prüfer nach Auffassung der Wirtschaftswoche zu dem Schluss, dass es dem Institut an Forschungsqualität mangele. Insbesondere sei die Qualität der Publikationsleistung zu gering.[6] Die Juroren bezweifelten, „ob alle politischen Ratschläge des Ifo-Instituts auf ausreichend rigoroser, empirischer Forschung basieren“. Bei der vorangegangenen Evaluierung 1996 sei das ifo Institut wegen schlechter Leistungen sogar zu einer forschungsbasierten Serviceeinrichtung degradiert worden.
ifo Institut für Wirtschaftsforschung ? Wikipedia
 
W

willy

Gast
Mach dich doch nicht lächerlich.
Kein Mensch, der offenen Auges durch die Gegend läuft, kann die Mär von der Nichtbelastung des Weltsozialamtes Deutschland glauben. Schon gar nicht anbetracht dieser Zahlen.
Dass es durchaus Einwanderer gibt, die dieser Gesellschaft nutzen und dass dieser Teil der Einwanderer wohl auch einen großen, wenn nicht gar den größten Teil der hier lebenden Migranten ausmacht, bestreitet doch niemand.

Du wirfst hier alle Migranten in einen Topf und vertuschst damit das eigentliche Problem, welches nur in ganz betsimmten Kreisen zu finden ist.
 
B

Benjamin-29

Gast
Sorry, Max, aber Sinn ist bekannter und das Ifo Institut auch.
Von daher schenke ich Willys Zahlen mehr Glauben.
Allgemein bekannter - oder eher bei dir bekannter?:eek:


PS:
Und mit nem schnellen Liegerad und etwas Training, hat man da ja durchaus nen Puffer.
Verstehe - darum gibts da so viele Liegeräder und Tandems. Aber ist das nicht etwas komisch, wenn einem auf einem Liegerad die Dackel beim Vorbeifahren immer so ins Gesicht starren?:)
 

mikenull

Urgestein
Was heute dauernd im Radio und TV darüber veröffentlicht wird - sind die Zahlen von 2005. Inzwischen - und gerade deshalb - hat sich einiges getan.
 

mikenull

Urgestein
Das weiß ich nicht - ich habe eben nur bei einem Nachbarn kurz TV sehen können. Da wurde das gesagt.
Klar, die Arbeitslosigkeit wird demnächst ganz steil ansteigen - wenn die Kurzarbeiter-Gelder erstmal verbraten sind. Aber es wird beileibe nicht nur ausländische Mitbürger treffen.
 
D

Dr. House

Gast
Max, du kannst mir da so viele Wikipedia-Links mit Kritik am Ifo Institut geben wie du willst. Es ist bekannter, es und auch Sinn persönlich, haben eine bessere Reputation, als irgendein Institut zur "Zukunft der Arbeit".

Nichts für ungut. :)
 
C

claas

Gast
Es sind beide schuld, Alex. Wobei ich, aufgrund der Tatsache, dass es ja auch Erfolgsgeschichten gibt, die Schuld mehr bei assimilierungs-unwilligen Migranten sehe.
Ja ist mir auch klar.
Da kommen mehrere Komponenten zusammen.

Mich stört es sehr wenn ich mal wieder im Alltag mit Leuten in Kontakt komme die mich nicht verstehen.(aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse) Auch wenn diese Leute schon viele Jahre hier leben...naja...nicht jeder ist gewillt freiwillig auch nur auf "Hauptschulniveau" deutsch zu lernen.
Aber sowas lässt sich nicht vermeiden. Noch nicht.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich bringe mal einen ganz anderen Aspekt in die Diskussion ein (habe heute auch Radio gehört, auch das Interview heute morgen im Deutschland-Radio, wo das Thema vertieft wurde):

Könnte es nicht sein, dass uns die nicht-assimilierungswilligen türkischen Mitbürger einen großen Gefallen tun, indem sie sich nicht bedingungslos (wie viele Einwanderer aus asiatischen Ländern oder die sogenannten Spätaussiedler) dem hier vorherrschenden Leistungsdruck unterwerfen, sondern noch etwas von ihrer Kultur bewahren, die Menschen nicht nach ihrem Anteil am Bruttosozialprodukt bewertet?

Für mich ist es genausoviel "Vorbild für ein gutes Leben", wenn mich mein türkischer Nachbar spontan zu einem Tee und einem Plausch einlädt wie wenn ich irgend einen alten Philosophen lese, der meint, man müsse sich mehr Zeit für die Muse nehmen.

Merhaba :)
Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben