• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Trauer übernimmt die Kontrolle

A

Alböguhl

Gast
Nicht jeder Mensch erlebt das Abschiednehmen in gleicher Weise und schon gar nicht nach dem gleichen Zeitplan.
Trauer ist Arbeit, ein Prozeß der in 4 Phasen abläuft, du bist wohl in einer Steckengeblieben.
Sind etwa zehn Prozent der Hinterbliebenen denen es langfristig schwerfällt, mit dem Tod eines engen Angehörigen fertig zu werden.
Sie erleben, was Psychologen eine »komplizierte Trauer« nennen.
Sie quälen sich jahrelang und sehnen sich dauerhaft nach dem Verstorbenen.
Es geht bei der Trauer nicht darum, etwas hinter sich zu lassen oder abzulegen wie einst die schwarze Kleidung nach dem Trauerjahr.
Als Prozeß dient sie dazu, den Schmerz zu verarbeiten, den Verlust zu bewältigen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Entsetzen und Trauer...... Trauer 0
G Trauer um den tragischen Tod eines Freundes Trauer 3
K Trauer und Depression Trauer 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben