• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Trauer ist immer da

Vindobona

Aktives Mitglied
Nun sind es bald zwei Jahre her,dass der mir am liebsten Menschen verstorben ist.
Trotzdem ist alles in mir Trauer.Unverändert.Trotz Medikamente und trotz Therapie.
Ganz schlimm ist es jetzt um die Weihnachts- und Neujahrszeit.Ich lebe allein
und die Einsamkeit ist fast unerträglich.

Trotzdem will ich mich nicht verkriechen in meiner Trauer,denn es gibt Möglichkeiten
dem Alleinsein zu entgehen.ZB.gemeinnützige Institutionen.Am Heiligen Abend
werde ich dahin gehen und mit mir fremden Menschen feiern.Die Bekannten,die
mich eingeladen haben sind mir zu nahe,d.h. sie wollen mich alle trösten.Doch das
reisst nur alle Narben wieder auf.So ziehe ich es vor,zu Fremden zu gehen,die
nichts von meinem Leid wissen.

Ich denke dass es vielleicht nicht schlecht wäre,andere Betroffene zu ermuntern,
dasselbe zu tun,denn es ist nicht gut,an solchen Tagen allein zu bleiben.

Nur ein Denkanstoss...
Vindobona
 

Anzeige(7)

T

Tiger22

Gast
Hallo Vindobona,

dies ist so ein guter, wichtiger Text.
Die Trauer hört in der Tat niemals auf. Aber sie verändert sich.
Ich jedenfalls habe keine gute Strategie zum Umgang mit meiner Trauer gefunden. Wenn ich zulasse, dass sie hochkommt, habe ich das Gefühl, vor Schmerz zerreissen zu müssen.
Ich habe nur extreme, teils leider auch ungesunde Ablenkung.
Dein Text schmerzt und wärmt zugleich.
Hab Dank dafür.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Vindobona.

Ja, ich frage mich auch oft, wielange das noch dauert, bis das endlich besser wird.

Ich finde Silvester am schlimmsten, das liegt mir sehr im Magen und ich überlege schon lange, wie ich diesen Tag irgendwie rumbringe ohne total abzustürzen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Oben