Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Stimmen sind real

Fichen10

Mitglied
Hallo
Ich höre seit zwei Jahren Stimmen nach einer Psychose und bekomme oft gesagt die Stimmen seien nur Symptome meiner Erkrankung und nur haluziiert, da nur ich sie höre und kein anderer. Ich bin aber der Meinung dass ich Kontakt zu einer Parallelwelt habe da die Stimmen alle verschiedene Charaktere haben und mir sachen sagen die ich garnicht wissen kann zum Beispiel was bald im Film als Anzeige steht oder wer gerade hinter mir steht oder wer gerade auf mich zu kommt während ich auf den Boden schaue. Sie sagen mir dass sie mal gelebt haben und dass sie mich von außen sehen und ich glaube es. Ich nehme schon die ganze Zeit Medikamente und war auch schon in der Psychatrie um alle Medikamente die es gibt auszuprobieren aber nichts hat etwas gebracht. Die Stimmen kommentieren mich und beleidigen oder verteidigen mich sie sagen mir gutes und auch schlechtes. Hört jemand von euch auch Stimmen und kann mir sagen ob sie echt sind und wie sie mit ihnen umgehen? Sie haben bei mir auch Namen und wechseln ihre Anwesenheit kann mir einer sagen wie ich sie loswerden oder von ihren Erfahrungen berichten? Ich höre sich übrigens durchgehend und jetzt gerade sagen sie, sie kommen aus dem Jehenseits. Glaubt ihr sie existieren?
 

Anzeige(7)

Zally

Aktives Mitglied
Hallo
Ich höre seit zwei Jahren Stimmen nach einer Psychose und bekomme oft gesagt die Stimmen seien nur Symptome meiner Erkrankung und nur haluziiert, da nur ich sie höre und kein anderer. Ich bin aber der Meinung dass ich Kontakt zu einer Parallelwelt habe da die Stimmen alle verschiedene Charaktere haben und mir sachen sagen die ich garnicht wissen kann zum Beispiel was bald im Film als Anzeige steht oder wer gerade hinter mir steht oder wer gerade auf mich zu kommt während ich auf den Boden schaue. Sie sagen mir dass sie mal gelebt haben und dass sie mich von außen sehen und ich glaube es. Ich nehme schon die ganze Zeit Medikamente und war auch schon in der Psychatrie um alle Medikamente die es gibt auszuprobieren aber nichts hat etwas gebracht. Die Stimmen kommentieren mich und beleidigen oder verteidigen mich sie sagen mir gutes und auch schlechtes. Hört jemand von euch auch Stimmen und kann mir sagen ob sie echt sind und wie sie mit ihnen umgehen? Sie haben bei mir auch Namen und wechseln ihre Anwesenheit kann mir einer sagen wie ich sie loswerden oder von ihren Erfahrungen berichten? Ich höre sich übrigens durchgehend und jetzt gerade sagen sie, sie kommen aus dem Jehenseits. Glaubt ihr sie existieren?
Ob die Stimmen echt sind ist eigentlich leicht anhand von verschiedenen Testfragen herauszufinden...

Sagen die Stimmen zutreffende Dinge aus der Gegenwart & Vergangenheit oder kennen sie auch die "Zukunft"?
 

unschubladisierbar

Aktives Mitglied
Ich sage auch die Stimmen sind nicht real. Schon die Tatsache das sie nach einer Psychose aufgetaucht sind und, wenn ich es richtig verstanden habe, vorher nicht durchgehend waren und sich verstärkt haben.

Durch was wurde deine Psychose ausgelöst?

Jeder kennst das Gefühl wenn jemand hinter einem steht oder das man beobachtet wird. Zudem nimmt unser Unterbewusstsein mehr wahr als du denkst.

Ich selbst habe meinen Fernseher meist im Hintergrund laufen und schaue nie wirklich aktiv. Im laufe der Zeit ist mir aufgefallen das ich schon bei dem Werbespot der gerade lief, sagen konnte welcher als nächster kommt oder wenn der Spot gekürzt wurde, eine neue Werbung dazu kam etc.
Aktuelles Beispiel, seit dieser Woche ist die Knoppers Werbung neu.

Bin ich bei meinem Partner und sitze am PC , er aber schaut TV , dann sage ich immer "Die Synchronstimme von dem Darsteller ist die selbe Stimme von dem Charakter X aus der Sitcom / Film X". Er glaubt es mir dann immer nicht und wenn wir dann googlen...Treffer.

Übersinnliche Fähigkeiten? Nein. Nichts weiter als Informationen die unser Unterbewusstsein speichert.

Nimmst du deine Medikamente regelmäßig?
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Das was Du schilderst, das hatte ein Klassenkamerad, weil er ein einziges Mal im Leben eine XTC-Tablette eingeworfen hat. Seitdem hat der Hallos, Stimmen im Kopf usw., der bekommt starke Medikamente, aber ganz weggehen tut das nicht, da Gehirn geschädigt.
 
D

Die Queen

Gast
Ich würde dir raten dich noch mal neu medikamentös einstellen zu lassen. Ich weiß nicht ob sie dir nützt, aber du könntest auch versuchen diese Stimmen nüchtern zu betrachten und zu hinterfragen.

Die Realität eines Menschen ist die Summe seiner Wahrnehmung. Die Stimmen sind als Teil deiner Wahrnehmung für dich durchaus real in dem Sinne, da sie als Gedanken die Verarbeitung deines Gehirns ebenso beeinflussen wie hören, riechen schmecken usw.

Die Frage, die du dir stellen könntest ist für was diese Stimmen eigentlich stehen.

Du sagst, dass diese Stimmen sowohl positiv als negativ zu dir sind. Stehen diese Stimmen eventuell für Ängste, Sorgen oder Bedürfnisse? Bist du gut zu dir? Betrachtest du dich positiv?
 
F

Fidel

Gast
Ich höre auch Stimmen, aber nur alle paar Tage. Am häufigsten höre ich Stimmen, die nur leise "Ja" oder "Nein" sagen und damit meine Gedanken und Überlegungen kommentieren, ob ich z.B. in ethischen Fragen richtig oder falsch liege. Selten meldet sich Gott und sagt mir, dass er mich liebe. Das ist angenehm im Gegensatz zu "bösen" Stimmen (selten der Teufel), die mir z.B. erklären, dass sie alles daran setzen werden, mich zu vernichten. Für mich sind die Stimmen real und es entsteht auch kein allzu großer Leidensdruck aus ihnen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Kajak hat den Raum betreten.
  • (Gast) Kajak:
    Hallo
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hey
    Zitat Link
  • (Gast) Kajak:
    Habe ich es verdient zu sterben?
    Zitat Link
  • (Gast) Kajak:
    Ich weiß nicht, ob ich es noch verdiene zu Leben
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast hanali hat den Raum betreten.
  • (Gast) hanali:
    Doch, hast du!
    Zitat Link
  • (Gast) hanali:
    Jeder hat das. Wenn er/sie sich anstrengt, ein gutes Leben zu führen
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben