Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Stimme *VORSICHT der Thread kann triggern*

J

john-2

Gast
.....
ich denke, dass deine Beschreibungen bei manchen ungute Erinnerungen auslöst .....
Ja genau; es kann ihn u. U. in der Therapie um Wochen zurückwerfen.
...auch, wenn ich das hier eher als Erfolgsgeschichte sehe. Sicher hat
da jemand andere Erfahrungen gemacht und Vorsicht ist immer besser...

Dir jedenfalls alles Gute. Für mich war die Thera eine sehr angenehme Erfahrung.

LG, John
 

jaune

Mitglied
Danke leute. ja, jetzt kann nichts mehr schief gehen.

ich gehe voller zuversicht in die Klinik. Um es in den Worten meines Vaters zu sagen:"Die werden dich schon wieder richten" man muss wissen, er ist leidenschaftlicher Autoschrauber.

Ich habe keine Angst vor der Psychiatrie. Ich war jetzt 2 mal dort. Morgen werde ich aufgenommen. Diese menschen helfen. wirklich.

Also leute, wenn ihr auch so was habt, geht zum Psychiater. Keine Angst. Die haben alles schon gesehen. Um die Klinik werdet ihr nicht herum kommen. keine angst. die sind sehr freundlich da und helfen.

Das tut mir so unglaublich leid, ich wollte nicht, dass jemand in der therapie zurückgeworfen wird! ich war nur so verzweifelt, stand kurz vor dem suizid.

danke leute :)

wenn ich mal internet habe, schreibe ich euch, wies mir geht und eventuell was ich habe okay?
tschüss!
 

Gemini

Urgestein
Liebe jaune

alles erdenklich Gute für deine Zeit in der Klinik.
Es ist schön zu lesen, dass du da so positiv ran gehst und ich bin sicher du schaffst es, dass der doofe Hugo sein Maul hält :D

Du hast auch nichts mit dem Titel falsch gemacht. Das Einfügen der Triggerwarnung war nur eine Vorsichtsmaßnahme von einer Modertorin. Mach dir darüber bitte keine Sorgen.

Auch wenn du hier erstmal nicht schreiben kannst, so bin ich sicher, dass an dich gedacht wird, so wie ich an dich denken werde.

Bleibe so voller Zuversicht und Mut zur Selbsthilfe.
Du schaffst es, da bin ich ganz zuversichtlich.

Freue mich bald mal von dir zu lesen und alles Gute
 
Zuletzt bearbeitet:

MiMaMo

Mitglied
Ach jaune...

Ich bin so unendlich traurig, dass du gehst, allerdings beachte ich das jetzt mal nicht (ist wahrscheinlich purer Egoismus, weil du als meine Freundin nich mehr da wärst), und sage dir einfach nur, dass es das Beste war. Die beste Entscheidung die du hättest treffen können.

Ich finde kaum Wörter dazu, die dich aufmuntern könnten, die sagen würden, dass ich das wirklich wirklich gut finde, dass du dich überwunden hast.
Bei jedem anderen würde ich vermutlich einen Wahnsinnstext schreiben.
Aber... bei dir geht das nicht.
Vielleicht, weil du eine so gute (wenn nicht sogar die Beste) Freundin bist.

Vielen Dank auch an alle, die ihr geholfen haben.
An alle, wirklich alle. Ihr habt gemacht, dass es ihr gut geht, bzw. gut gehen wird.
Das ist schon ein Wahnsinnsding, das ihr da zusammen vollbracht habt.
Ich hätte das nicht geschafft, auch wenn ich mein Bestes gegeben habe.

Also jaune, meine Liebe...
Ich wünsche dir wirklich nur das Beste und hoffe, dass du mir Bescheid sagst, wenn du es geschafft hast, es hinter dir hast, wieder dein Leben in freien Zügen genießen kannst.

Danke für alles!
 
M

manda

Gast
AW: Die Stimme

Bist Du Opfer?

Ich meine, Helferlein will man selten ohne Grund werden. Diese Erfahrung bestätigt sich oft.

hallo du liebenswerte person.

du musst mit hilfe hinterfragen lassen wo der ursprung ist in deiner jungen kindheit.
es muss etwas vorgefallen sein im kindesalter was dich dermassen geprägt hat,das diese stimme dein leben bestimmt und die schreckliche angst davor.

du musst wissen die bestehende angst ist da und die angst vor der angst diese stimme holt dich täglich wieder ein.du kannst nicht frei sein!diese stimme exestiert nur weil deine angst sie immer wieder zum vorschein bringt.es nicht eine fremnde stimme.

das bist einzig und allein du!du die sich selber für dinge in deinem leben die vorgefallen sind hasst und dir ständig schuld einredet für irgendwas prägendes was du erlebt haben musst!

ich möchte dir gerne helfen und dich bitten,das du weisst das du die stimme unterbewusst bist und du dir für irgendwas befiehlst dich zu hassen und dich schuldig zu fühlen!

bitte melde dich und schreibe mir.Manda
 

jaune

Mitglied
Also, meine lieben lebensretter :)

ja, ich lebe noch
ja, ich bin in der psychiatrie
ja, ich bekomme medikamente (seroquel)
nein, er ist noch nicht weg, aber ich habe ihn im griff

so die wichtigsten fragen zuerst beantwortet :D

die psychiatrie (oder bei uns patienten klapse) ist... naja... gewöhnungsbedürftig.
man wird kontrolliert, darf nichts falsch machen...
wenn du draußen warst, wirst du durchsucht. dein gepäck wird durchsucht (und nicht so 08 15 ) alles, womit man sich auch nur im entferntesten verletzen könnte, wird dir weggenommen...
sogar im freuermelder ist die glasscheibe draußen... weil sich ja jemand damit ritzen könnte ;)
nein, wir werden nicht ans bett gefesselt.
nein, ich bin in keiner gummizelle.
nein, ich bin nicht im überwachungszimmer (noch nicht) sondern mit einem anderen mädchen im zimmer.

die mitpatienten und die betreuer sind sehr nett. ich komme gut mit ihnen aus. hänge fast nur mit den jungs rum ;) bin auch schon selbstbewusster und schlagfertiger geworden.
nein, ich bin in keinen verliebt.
ja, einer ist in mich verliebt :eek:

ich habe eine psychologin und einen psychiater. habe kunst und hunde therapie. mit meiner psychologin erarbeite ich strategien, wie ich mit hugo umgehen kann, wie ich ihn zurückdrängen kann. klappt auch schon ganz gut :)

mein psychiater regelt die medikation. ich bekomme seit mittwoch Seroquel 50 mg. ich merke jetzt gar nichts mehr davon :D aber gestern abend war mir wieder einmal schwindlig und ich musste von einem betreuer zu bett gebracht werden......

schizophrenie schließen sie eher aus. dafür bin ich noch zu sehr in der realität. ich kann unterscheiden, was real und was wahn ist.
sie denken, dass ich eine psychose habe.
die frage ist nur, wovon.
es kann biologisch sein, dass ich zu wenig dopamin in den neurotransmittern habe.
oder es kann aber auch ein trauma sein.
(DAS trauma habe ich überwunden. kommt nicht in frage)
jetzt forschen wir alle was es ist.

kurz gesagt,
das leben ist okay.

ich grüße euch alle ganz doll,
eure jaune
 

jaune

Mitglied
nach ewigen zeiten hab ich das mal wieder durchgelesen...

und ich muss schon fast über mich lachen. aber das war eben das zeugnis meiner schlimmsten zeit...

mittlerweile bin ich wieder auf freiem fuße.

stimmen höre ich keine mehr. wahnvorstellungen habe ich auch keine mehr.

die psychose war eine fehldiagose. "nur" eine PtBs.

damals war ich euch sehr dankbar.

und ich bin es heute noch.

die stimme (hugo alias mr. selbsthass) war tatsächlich ich. es war mein schuldwahn. den ich durch meine eltern und vergangenheit bekommen habe.

mitte september komme ich in ein internat. 3 wochen noch, dann beginnt mein neues leben. mein schönes, neues leben. ohne eltern. ohne schuld. ohne stimmen.

ich danke euch allen sehr.
danke
jaune
 
H

Häsin

Gast
Ich habe bei diesem Thread nur mitgelesen - trotzdem möchte ich dir sagen, wie sehr ich mich über deinen positiven Werdegang freue!!!!!!
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo,

ich freue mich für dich, vor allem, dass du jetzt genau weißt, was es ist und du einen Weg da raus gefunden hast.

Viel Glück wünsche ich dir für dein neues Leben.

Tuesday
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Das Essen schmeckt mir nicht - Safe Space Thread Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben