Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Stimme *VORSICHT der Thread kann triggern*

B

Baileys

Gast
AW: Die Stimme

Hi

mute Deinen Eltern diese Stärke zu, Du kommst wieder wenn Du in die Klinik gehst.
Anders wäre es wenn Du Dir das Leben nehmen würdest.

Wenn Du sie hier schon für schwach hälst,werden sie das letztere um einiges schlechter
Verkraften.

Wenn Du Dir schon Sorge machst ,wie sie es verkraften.
 

Tuesday

Aktives Mitglied
AW: Die Stimme

Ich habe angst vor der psychiatrie. Nicht um mich, aber wegen meinen eltern. sie sind schwach. es würde sie fertig machen, wenn ihre tochter in der psychiatrie ist.
Nun mach mal ganz langsam. Hier schreiben vor allem Laien. Da würde ich nicht all zu viel drauf geben. Das beredest du mit deiner Therapeutin und der Psychiaterin und dann tust du das, was für dich das beste ist.

Du bist ja Herrin deiner Sinne und was du so schreibt, klingt nicht danach, dass du dich während einem Schub völlig verlierst und vom Dach springst, weil das Wesen dir das sagt. Du kämpfst schon so lange gegen diese Anfeindungen. Da wäre jeder mürbe. Aber nun weißt du, dass es Hilfe gibt und da gibt es dann keinen Grund mehr für Selbstmord. Jetzt wartest du erst einmal ab, was die beiden Damen zustande bringen.


was soll ich nur machen?
ihre ehe steht eh schon auf der kippe...
Deine Eltern sind nicht dein Problem. Wenn ihre Ehe auf der Kippe steht, dann kannst du sie weder retten noch kaputt machen. Du bist nur das Kind.

Egal wie deine Eltern gerade drauf sind, was die Ehe betrifft, sie wollen sicher, dass alles für dich getan wird, damit die Stimme aufhört und du ein entspanntes Leben ohne Angst führen kannst.

Es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige von Menschen, die an Schizopghrenie erkrankt sind. Vielleicht magst du Adressen in deiner Nähe raussuchen und sie deinen Eltern geben. Das wäre ein guter Anlaufpunkt, solltest du wirklcih in die Psychiatrie gehen wollen/müssen.

Deine ganze Familie muss jetzt möglichst alles über die Erkrankung lernen, damit ihr entsprechend mit ihr umgehen könnt. Unwissenheit ist eigentlich genau das, was diese Situation entgleisen lassen kann. Sie müssen wissen, wie sie mit dir umgehen können/sollen, wenn du einen Schub hast, welche Heilungschancen bestehen, wie die Krankheit möglicherweise verlaufen wird. Dann können sie viel besser mit allem umgehen. Und du auch.

An der Stelle darfst du deinen Eltern klar machen, dass du sie jetzt brauchst und dass sie dir dann helfen, wenn sie sich entsprechend informieren. Meistens wachsen Menschen über sich hinaus, wenn sie sich der Angst stellen und da musst du keine Angst haben, wenn du das einforderst. Vielleicht lernen deine Eltern auch wieder, gemeinsam zu kämpfen, indem sie eben für dich kämpfen und das alles bringt sie wieder näher zusammen. Da kannst du auch deine Therapeutin bitten, dass sie dir hilft, indem sie mit deinen Eltern redet.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass das Gespräch am Dienstag positiv für dich verläuft.


Tuesday
 

jaune

Mitglied
AW: Die Stimme

Danke Tuesday. Für deine Antwort.
Aber du sprichst von Ängsten. Ich hatte ein traumatisches ereignis. ja. ich hatte auch angst. Aber das war danach. Ich hatte diese stimme schon seit ich mich erinnern kann. mit 2. vielleicht sogar noch früher.
ich habe eine lebhafte fantasie. ich zweifele auch an mir selbst. aber... ich kann mir doch sowas nicht aus den fingern saugen... oder doch?

Ich hoffe es so sehr. dass sie stark genug sind. das hoffe ich. aber. ich weis nichts mehr. gar nichts mehr.

ich will gehorchen. meine vernunft abschalten. nur noch gehorchen.
 

marut

Aktives Mitglied
AW: Die Stimme

Hallo Jaune,

deine Angst vor ner Klinik ist ja logisch und völlig nachvollziehbar, auch wegen deiner Eltern. Aber du wirst dabei so viel über dich lernen, dass du sie, wenn du erstmal dort bist, ziemlich schnell wieder vergisst. Von daher finde ich Tuesdays Vorschlag sehr gut, am Dienstag mit der Psychiaterin über eine Einweisung zu reden.

Also keine Panik und was das verrückt-sein betrifft: ich hab mir mal gesagt, die Welt ist verrückt und ich bin mittendrin :)

marut

ps: Wenn dein Druck zu groß wird, dann kannst du selbst jederzeit auch die 112 anrufen, ja?
 

jaune

Mitglied
AW: Die Stimme

weil die feuerwehr besseres zu tun hat.

ich komm schon klar.
hoffe ich mal...

ich habe gerade ein paar tests gemacht... online... die sagen, ich sollte dringend zum arzt gehen.

ABER: schizophrenie tritt meistens erst bei frauen mit 20 ein. ich bin 15. hmm.
 
M

Monarose

Gast
AW: Die Stimme

Du bist 15, hast keine Freunde und liest Müll.
Wenn du tatsächlich "Stimmen" hörst,brauchst du Neuroleptika.
Kann ja auch mal sein, dass die "Stimmen" dir Gewalt gegen andere "befehlen".
Die müssten vorausschauend geschützt werden.

Ich finde es erstaunlich, dass manches Phänomen hier verdoppelt auftritt.

Wird das jetzt so schick wie das Geschnippsel?
Welches keine Wurst mehr vom Teller zieht?
 
G

Gelöscht

Gast
AW: Die Stimme

Hey Jaune :)

Du bist ja cool. Bist die Jüngste hier, um dich herum tanzen nur Erwachsene und du redest mit ihnen über deine Probleme und Sorgen und gehst schon richtig verantwortungsbewusst damit um. Wow. :blume:

Ich denke auch, dass dir eine ambulante, eine teilstationäre oder eine stationäre Therapie viel nützen wird.

Ich habe auch eine psychotische Episode hinter mir. Die Erlebnisse sind kein Vergleich mit irgendeinem Teil der Realität. Und es fühlt sich alles so echt an. Kein Film, der diese Themen behandelt, kam bisher auch nur annähernd an einen Vergleich heran. Kein Wunder, dass es den Menschen schwer fällt, so etwas zu verstehen :) Sie haben einfach keine Vorstellung, wie das sein mag. Und das ist vielleicht auch ganz gut so.

Die Medikamente sind eine wichtige Stütze auf dem Weg zur Besserung. Du schreibst, dass du das klare Denken so sehr liebst. :) Mit ihnen ist das möglich, wenn auch nicht gerade in ihrer Glanzleistung, aber immerhin wird dich der fiese Mr. Selbsthass mehr in Ruhe lassen, damit sich etwas mehr um dich gekümmert wird. Ist ja auch ne gute Sache, oder? Immerhin gings schon ziemlich lange viel zu viel um ihn und viel zu wenig um dich. Das ist schade. Das muss sich ändern :)

Dann gibt es auch noch deine Eltern. Wir können nur hoffen, dass sie sich ordentlich benehmen, aber ich denke schon, dass sie das tun werden.

Viel glück bei deinem Gespräch :)
 
M

Madiga

Gast
AW: Die Stimme

weil die feuerwehr besseres zu tun hat.

ich komm schon klar.
hoffe ich mal...

ich habe gerade ein paar tests gemacht... online... die sagen, ich sollte dringend zum arzt gehen.

ABER: schizophrenie tritt meistens erst bei frauen mit 20 ein. ich bin 15. hmm.

Nein hat sie nicht. Die Feuerwehr/Rettungsdienst sind z.B. genau dafür zuständig. Bei den Johannitern versuchen wir in den Lehrgängen, den Leuten etwas die Angst vor dem Notruf zu nehmen. Aber es ist so: Besser einmal zu viel, als einmal zu wenig. Wenn man selbst denkt, dass es eine ernste Lage ist, sei es die von sich selbst, oder die von anderen, wird kein Sani etc böse sein, wenn du den Notruf gewählt hast, obwohl die Sache nicht sooo schlimm ist.
Also keine Angst. :)


Das muss längst nichts heißen... Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
Also was ich meine, oft sind es ja Umweltfaktoren, oder Erbfaktoren, die (ganz allgemein) solche Angaben unsicher machen.
Also, zu sagen, "ich bin nicht schizophren, ich bin noch keine 20" so nach dem Motto, das wäre Quatsch. Also von dem her, würde ich darauf nicht zu viel Wert legen.
Oh, und auf Internettests kannst du auch wirklich nicht so viel Wert legen.


LG
Madiga
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Das Essen schmeckt mir nicht - Safe Space Thread Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben