Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Sache mit dem Vertrauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 65548

Gast
Ich sprach gestern mit jemandem der mir sagte, dass Wut im Prinzip zu unseren Grunde Optionen gehört und dass sich diese, sofern man sie nicht spürt, eben anders zeigt. In extremer Traurigkeit, Schlafstörungen, etc.
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte sauer auf ihn sein, aber ich kann es nicht.
Wir hatten viele Pläne, eine Liste mit Dingen die wir gemeinsam machen wollten. Gestern habe ich sie schweren Herzens weg geworfen. Wahrscheinlich auch ein Schritt, um damit irgendwie abzuschließen und nicht daran erinnert zu werden, was alles nicht möglich ist.
Hallo Bumblebee

Ich kann nur erahnen wie es dir gerade geht.
Jemand sagte mal das eine Beziehung (egal ob freundschaft oder liebe) die mit kontaktabbuch und ungeklärt endet, ähnliche trauerphasen auslösen kann wie der tot einer geliebten person.

Vielleicht hast du ja im moment noch hoffnung (unbewusst) und anstatt wut lässt dich die situation ohnmächtig zurück.

Antworten wirst du keine bekommen, aber ich denke du kannst auf eines vertrauen:
Egal was er tat er hat sicher nicht gewollt dich zu verletzen sondern wusste selbst nicht was er tun sollte.

Eine Freundschaft kann viele Gesichter haben. Leider auch ungesunde und/oder toxische.

Meine einzige Freundin die ich je in meinem leben hatte, hat vor 5 Jahren mein Leben verlassen. Es war mehr oder weniger eine gemeinsame Entscheidung. Noch heute denke ich oft an sie.

Du wirst dich verändern und irgendwann wird dein Freund für dich eine schöne blasse Erinnerung sein. Konzentriere dich auf dich. Und wer weis vielleicht sucht er ja irgendwann wieder kontakt.

Vielleicht braucht er etwas Zeit um sich und seine gefühle zu ordnen.
 
B

Bumblebee*

Gast
Mein letztes bisschen Selbstwert ist damit auch im Eimer. Stunde Null.

Danke fürs Zuhören.
Schlaft gut, kommt gut durch die Nacht.
 
B

Bumblebee*

Gast
Ich kann nur erahnen wie es dir gerade geht.
Jemand sagte mal das eine Beziehung (egal ob freundschaft oder liebe) die mit kontaktabbuch und ungeklärt endet, ähnliche trauerphasen auslösen kann wie der tot einer geliebten person.
Ja, so fühlt sich das an. :(
 
B

Bumblebee*

Gast
Antworten wirst du keine bekommen, aber ich denke du kannst auf eines vertrauen:
Egal was er tat er hat sicher nicht gewollt dich zu verletzen sondern wusste selbst nicht was er tun sollte.
Doch, mit seiner letzten Aussage wollte er mich bewusst treffen. Das ist ihm gelungen.
 
B

Bumblebee*

Gast
Ich habe eine Frage an euch, weil ich das Gefühl habe, dass meine Therapeutin momentan zu viel Rücksicht nimmt und ich gerne Rückmeldung von mehr als einer Person hätte.

Der besagte Freund wollte in der Vergangenheit folgende Dinge von mir:

- er wollte die Klinikberichte lesen
- er wollte das OEG Gutachten lesen
- er wollte meine Adioptionsurkunde sehen
- er wollte meine Masterurkunde sehen
- er wollte die Urteilsabschrift lesen
- er wollte eine Schweigepflichtsentbindung sowohl für meine Anwältin als auch für den Hausarzt.
- er wollte Mails mit Hilfsorganisationen lesen
- er wollte den Namen des Täters


Heute bin ich froh, dass ich vieles zurück gehalten habe. Ich wollte dies, weil es zum einen sehr, sehr intime Dinge sind und zum anderen, weil ich ihn auch schützen wollte.

Er sprach von Vertrauen. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob diese Forderungen etwas mit Hilfe und Vertrauen zutun haben. Wir haben oft darüber geredet, auch gestritten, weil er es nicht verstehen wollte/konnte, dass dies - trotz und auch gerade wegen unserer engen Verbindung - meine Grenze doch überschreitet. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es ihm dabei um Hilfe ging, sondern um Kontrolle und eben doch wieder sein persönliches Misstrauen, das ich natürlich erst spät erkannte.

Aber ist sowas normal? Oder war ich in diesen Dingen zu vorsichtig? Hättet ihr als bester Freund sowas verlangt und hättet ihr als beste Freundin dies okay gefunden?

Ich frage deshalb, weil mir durchaus bewusst ist, dass ich selbst oft zu misstrauisch bin und war und ich mir Gedanken mache, ob ich da zu ungerecht zu ihm war, schließlich hat er mir mit all seiner Kraft und Seele durch diese Zeit auch geholfen.

Wäre ich all dies ihm schuldig gewesen als beste Freundin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben