Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Sache mit dem Vertrauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bumblebee*

Gast
Dass er mich hat über ein halbes Jahr im Unklaren gelassen.... Ich habe gelitten, wie ein Hund. Warum tun Menschen sowas?
 
B

Bumblebee*

Gast
Nein, dumm ist er nicht, ganz und gar nicht.
Ach man. Irgendwelche Tipps, wie ich die Zeit bis zum Vergessen überstehen kann? Ich habe mir schon lang und kurzfristige Dinge notiert, die ich immer mal schon machen wollte. Aber irgendwie erinnert alles an die noch gute Zeit. Es gibt so viele Bratpfannen und kaum einen Ort hier, der nicht erinnert.

Ich ziehe Ende des Monats aus. Wohin weiß ich noch nicht. Ich habe noch nichts neues, kann hier aber auch nicht mehr bleiben. Ich muss irgendwie irgendwo neu anfangen und das alles hinter mir lassen. Ein Frauenhaus klingt gruselig.
Die Therapie habe ich ausgesetzt. Ich kann ohnehin nicht mehr reden. Es geht einfach nicht. Was bringt da eine Gesprächstherapie. Dinge, die ich schon immer mal tun wollte - es fällt mir so schwer da gerade etwas zu finden. Etwas, das ich mich auch traue, ohne mich in Gefahr zu bringen. Hamburg wollte ich immer mal sehen.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Hallo Bumblebee,
Es ist geschehen und man kann es nicht mehr rückgängig machen.Dich trifft keine Schuld an dem Verhalten.
Keinerlei.
2 Menschen die Schwierigkeiten haben zu vertrauen, dass kann auf Dauer nicht gut gehen.
Egal, ob in einer Beziehung oder Freundschaft.
Die Frage nach dem wieso und warum, kann nur er dir beantworten und das hat er nicht getan.

Versuche dich nicht zu quälen mit dem Wieso und warum, auch wenn es schwer fällt und weh tut.
Schau jetzt nach dir, einfach nur nach dir. Du bist für ihn nicht verantwortlich.

Klar, hattet ihr schöne Zeiten. Jeder, der eine Freundschaft hatte, die heute nicht mehr ist, denkt bestimmt mal an die guten alten Zeiten.
Aber das ist in der Vergangenheit und wir sind in der Gegenwart.

Ich wünsche dir so sehr, dass du das für dich verarbeiten kannst.
Aber wenn jemand einen nicht vertraut und denkt dass man lügt, was ist das für eine Freundschaft?
 
B

Bumblebee*

Gast
Oder er wollte dir evtl. vor dem Prozess nicht noch eine zusätzliche Baustelle aufmachen?
Vielleicht auch das, aber es hat mich ja dennoch zusätzlich sehr belastet. Und warum hätte er dies tun sollen, zweifelte er ja sowieso an mir. Fair war das nicht. Auch, dass er mich bis zuletzt im Glauben ließ, wir bekommen das wieder hin. Aber sein Vertrauen in mich scheint so sehr beschädigt, dass er zum Schluss alles in Frage stellte. Was soll man da noch tun. Besser, er hätte mir gleich gesagt, dass er keinen Kontakt mehr wünscht.
 
B

Bumblebee*

Gast
Es ist keine Freundschaft Bücherpuppe, das habe ich inzwischen auch begriffen. Aber es war eine, eine ganz besondere. Sowas wirft man doch nicht einfach weg. Schon gar nicht auf diese Art und Weise.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht auch das, aber es hat mich ja dennoch zusätzlich sehr belastet. Und warum hätte er dies tun sollen, zweifelte er ja sowieso an mir. Fair war das nicht. Auch, dass er mich bis zuletzt im Glauben ließ, wir bekommen das wieder hin. Aber sein Vertrauen in mich scheint so sehr beschädigt, dass er zum Schluss alles in Frage stellte. Was soll man da noch tun. Besser, er hätte mir gleich gesagt, dass er keinen Kontakt mehr wünscht.
Du hast ja gemeint, dass Du nicht wütend wirst.
Aber wenigstens siehst Du nicht nur Dich und Deine Anteile,
sondern kannst mittlerweile reflektieren, dass das Gegenüber auch oder auch besonders seine Anteile hat, dass es schlußendlich nicht so gelaufen ist, wie Du es Dir verständlicherweise gewünscht hättest.
Aber thats life.
Du bist da ganz und gar nicht allein.
Das passiert vielen Menschen so mit anderen.
Das muss mit einem ja nicht so viel zutun haben, dass man die Schuld bei sich suchen muss.
Jeder hat eh irgendwo "seine Wahrheit".
Man muss mit seiner Wahrheit leben können, die vor sich vertreten.
Das ist das Wichtigste.
 
B

Bumblebee*

Gast
Zum Thema Wut.
Ich sprach gestern mit jemandem der mir sagte, dass Wut im Prinzip zu unseren Grunde Optionen gehört und dass sich diese, sofern man sie nicht spürt, eben anders zeigt. In extremer Traurigkeit, Schlafstörungen, etc.
Ob das stimmt, weiß ich nicht. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte sauer auf ihn sein, aber ich kann es nicht.
Wir hatten viele Pläne, eine Liste mit Dingen die wir gemeinsam machen wollten. Gestern habe ich sie schweren Herzens weg geworfen. Wahrscheinlich auch ein Schritt, um damit irgendwie abzuschließen und nicht daran erinnert zu werden, was alles nicht möglich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben