Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Reaktion meines Freundes auf meine Vergewaltigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manchmalokay

Neues Mitglied
Hallo ihr da draußen!
Ich habe ein Problem, und zwar habe ich gestern meinem Freund von einer Situation erzählt, die mir vor 2.5 Jahren passiert ist. Ich habe davor mit noch niemandem darüber geredet und es war auch nicht einfach. Er fragte mich, wie viele Männer schon mit mir geschlafen haben. Ich hatte kein Problem ihm das zu offenbaren, ich habe nicht mit übermäßig vielen Männern Sex gehabt und selbst wenn, wäre das ja nicht schlimm gewesen, zumal er mit unzähligen Frauen geschlafen hat. Wie gesagt, die Zahl spielt da für mich keine Rolle. Ich ging bei einem Mann ein wenig ins Detail, um ihm von dem Trauma, das die Erfahrung mit sich brachte zu erzählen. Eine Vergewaltigung. Ich hab es sehr mild ausgedrückt, weil ich selbst das ganze Thema verdrängt habe und ich mich nicht damit konfrontieren wollte. Ich sagte ich habe den Mann mehrfach abgewiesen und weggeschickt. Habe mich ins Bett gelegt (er war ein Mitbewohner) und habe immer wieder nein gesagt. An dem Abend war die ganze WG betrunken und die anderen waren beschäftigt oder am schlafen. Ich schrie am Anfang noch, aber er hat mir den Mund zugehalten und ich war schon so müde und hatte keine Kraft mehr, mich noch mehr zu wehren. Als ich meinem Freund davon erzählte, sagte er, dass er froh ist, dass ich jetzt nicht mehr so schwach bin. Er sagte er würde sofort mit mir Schluss machen wenn er wüsste, dass ich mich jetzt auch noch f*cken lassen würde, nur weil ich müde bin. Ich war daraufhin echt fertig. Ich weiß nicht, was ich machen soll und wie ich damit umgehen soll. Allein darüber zu reden hat die ganze Sache nochmal hervorgeholt und zu wissen, dass die einzige Person, der ich davon erzählt habe mir Vorwürfe macht, macht die ganze Sache so unglaublich schwer zu verarbeiten.
Hat irgendjemand Tipps? Oder etwas ähnliches erlebt?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ich würde ihm das sagen - dass du nicht weißt, wie du mit seiner Reaktion umgehen sollst und ob er den teil mit Mundzuhalten nicht gehört hat.
In seiner Wahrnehmung war das keine Vergewltigung.
Lass dir doch mal erklären, was es für ihn war...
Bei DEM hier wäre für mich Sense:
"Er sagte er würde sofort mit mir Schluss machen wenn er wüsste, dass ich mich jetzt auch noch f*cken lassen würde, nur weil ich müde bin"
Ist er generell ein vulgärer Typ oder wollte er dich durch diese Sprache demütigen?
Seit wann seid ihr ein Paar?
Und: Wie kommt es, dass er mit "unzähligen Frauen" Koitus hatte? Dich aber "sofort verlassen würde", wenn DU beliebig GV hättest? Hat er eine Waage für Männer und eine für Frauen?
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Unsensibel ist hier ja noch viel zu milde ausgedrückt. Der Typ ist einfach ein grober Klotz, der null Gespür hat, was dir passiert ist. Als ob das dein Fehler gewesen wäre!

Ich würde mich von ihm trennen. Ich glaube nicht, dass da zureden noch was bringt, bei dieser Grundhaltung.
 

bertil

Aktives Mitglied
Auf seine Aufforderung schüttest Du ihm Dein Herz aus, er reagiert darauf mit einer rotzgemeinen Drohung. Wenn er unter Missverständnissen leidet soll er zum HNO gehen, dafür braucht er keine Freundin.

Hab sowas hier noch nie geraten, doch ich dem Fall scheint mir ein "bon voyage" das Richtige. Geh nicht auf seine Entschuldigungen ein, die da kommen werden. Es kommt mir nicht so vor als ob er dich lieben würde. Klingt eher nach Empörung, dass jemand so einfach an sein schönes Auto herankam alla "Wenn du nächstes Mal die Lenkradsperre vergisst, mach ich Schluß"

Klarer Fall für einen Schrecken mit Ende.

Grundsätzlich war ich immer schon gegen diese Koketterie, sich gegenseitig seine Abenteuer zu erzählen. Hatte mal eine, die zog kichernd eine Schachtel aus dem Regal und sprach "So, pass mal auf ich les dir jetzt alle Namen vor"

ich: "Pass mal auf, das Fenster hinter dir ist schnell offen und und dein Schachterl ist durchaus flugfähig!"

Bin ich darum genauso? Sicher nicht, weil ich solche Fragen nicht stelle und auch keine Listen
vorgelesen haben möchte.

Er wollte es unbedingt von Dir wissen und in feindlicher Absicht. Das ist ja wohl ganz was Anderes und es ist verwerflich.

"Komm erzähl mir alles.......und dann prack ich dir eine dafür"

Nein, das ist eher nicht Dein Freund.
 

Manchmalokay

Neues Mitglied
Ich würde ihm das sagen - dass du nicht weißt, wie du mit seiner Reaktion umgehen sollst und ob er den teil mit Mundzuhalten nicht gehört hat.
In seiner Wahrnehmung war das keine Vergewltigung.
Lass dir doch mal erklären, was es für ihn war...
Bei DEM hier wäre für mich Sense:
"Er sagte er würde sofort mit mir Schluss machen wenn er wüsste, dass ich mich jetzt auch noch f*cken lassen würde, nur weil ich müde bin"
Ist er generell ein vulgärer Typ oder wollte er dich durch diese Sprache demütigen?
Seit wann seid ihr ein Paar?
Und: Wie kommt es, dass er mit "unzähligen Frauen" Koitus hatte? Dich aber "sofort verlassen würde", wenn DU beliebig GV hättest? Hat er eine Waage für Männer und eine für Frauen?
Danke schonmal für die Tipps! Ich werde mit ihm reden und schauen, was dabei rum kommt..
Generell benutzt er eine gehobene Sprache, ich habe selten Beleidigungen und Schimpfwörter aus seinem Mund gehört. Ich denke schon, dass er mir damit sagen wollte, dass die Schuld bei mir liegt. Ich habe es ja zugelassen. Wir sind erst seit 4 Monaten zusammen, haben aber seit Anfang an eine sehr starke Vertrauensbasis. Deshalb war ich von seiner Reaktion gestern so schockiert. Er hat außerdem die Denkweise, dass Frauen verbraucht sind, wenn sie mit vielen Männern geschlafen haben. Er hingegen hatte unzählige Frauen, die er als Hoes betitelt. Ich würde ihn dafür nicht verurteilen und ich liebe ihn ja auch, aber manche seiner Denkmuster sind nicht liebenswert. Ich muss wohl mit ihm reden, aber es fällt mir nicht leicht
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Danke schonmal für die Tipps! Ich werde mit ihm reden und schauen, was dabei rum kommt..
Generell benutzt er eine gehobene Sprache, ich habe selten Beleidigungen und Schimpfwörter aus seinem Mund gehört. Ich denke schon, dass er mir damit sagen wollte, dass die Schuld bei mir liegt. Ich habe es ja zugelassen. Wir sind erst seit 4 Monaten zusammen, haben aber seit Anfang an eine sehr starke Vertrauensbasis. Deshalb war ich von seiner Reaktion gestern so schockiert. Er hat außerdem die Denkweise, dass Frauen verbraucht sind, wenn sie mit vielen Männern geschlafen haben. Er hingegen hatte unzählige Frauen, die er als Hoes betitelt. Ich würde ihn dafür nicht verurteilen und ich liebe ihn ja auch, aber manche seiner Denkmuster sind nicht liebenswert. Ich muss wohl mit ihm reden, aber es fällt mir nicht leicht

Das geht gar nicht. Du wurdest von einem WG-Mitbewohner bedrängt und konntest dich nicht wehren. Du hast keine Schuld und hast auch nichts zugelassen. Dann hätten es alle Gewaltopfer zugelassen, wenn ihnen was passiert, weil sie sich nicht genug gewehrt haben? Das ist einfach eine absolut kranke Denke!

Seine Einstellung Frauen gegenüber im Vergleich zu Männern ist nicht nur total antiquiert sondern anwidernd.

Warum liebst du ihn, wenn er deine Gefühle dich nicht ernst nimmt und im Grunde ein Frauenhasser ist?

Du brauchst gar nicht mit ihm reden, du kannst auch einfach Schluss machen!
 
G

Gelöscht 79650

Gast
"Er hat außerdem die Denkweise, dass Frauen verbraucht sind, wenn sie mit vielen Männern geschlafen haben. Er hingegen hatte unzählige Frauen, die er als Hoes betitelt. Ich würde ihn dafür nicht verurteilen und ich liebe ihn ja auch, aber manche seiner Denkmuster sind nicht liebenswert. "

Warum solltest du ihn nicht dafür verurteilen? Er ist ein sexistischer Hohlkopf, der dich kleinhalten will und Frauen verachtet. Nach 4 Monaten ist er schon so sicher, dich im Sack zu haben, dass die wahre Seite rauskommt.
Wenn du ein Leben in Unterordnung und Gehorsam willst, dann bleib.
Ansonsten: es gibt genug Männer, die in der Gegenwart angekommen sind und das Mittelalter hinter sich ließen.
(Schlimm, dass du bereits Angst vor ihm hast.)
 

Rose

Urgestein
Danke schonmal für die Tipps! Ich werde mit ihm reden und schauen, was dabei rum kommt..
Generell benutzt er eine gehobene Sprache, ich habe selten Beleidigungen und Schimpfwörter aus seinem Mund gehört. Ich denke schon, dass er mir damit sagen wollte, dass die Schuld bei mir liegt. Ich habe es ja zugelassen. Wir sind erst seit 4 Monaten zusammen, haben aber seit Anfang an eine sehr starke Vertrauensbasis. Deshalb war ich von seiner Reaktion gestern so schockiert. Er hat außerdem die Denkweise, dass Frauen verbraucht sind, wenn sie mit vielen Männern geschlafen haben. Er hingegen hatte unzählige Frauen, die er als Hoes betitelt. Ich würde ihn dafür nicht verurteilen und ich liebe ihn ja auch, aber manche seiner Denkmuster sind nicht liebenswert. Ich muss wohl mit ihm reden, aber es fällt mir nicht leicht
Mir ist schlecht was das für ein mieser Typ ist. Was was willst du mit so einem?
 

bertil

Aktives Mitglied
"Er hat außerdem die Denkweise, dass Frauen verbraucht sind, wenn sie mit vielen Männern geschlafen haben. Er hingegen hatte unzählige Frauen, die er als Hoes betitelt. "

Dein cpt. dunderhead wäre sicher überrascht, dass bei den Frauen ganze Kinder durchpassen und sie nach kurzer Zeit wieder ganz normalen Sex haben.

Aber Du bist natürlich diejenige die entscheidet, ob sie so einen Gentleman ohne Decoder verdient hat und Deine Entscheidung wird gelten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben