Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Ratten verlasen das sinkende Schiff!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DevilMagic

Aktives Mitglied
Hallo Gelinda,

Du bist mir zwar lieb und teuer,
doch wäre die Antwort von unserem hochverehrten Freund sicher interessanter gewesen, weil ich mich bisher köstlich amüsiert habe.

Denn das was bisher vom TE dazu geschrieben wurde, war, sagen wir mal, nicht sehr aufschlussreich. Dass heißt, doch schon, aber lassen wir das.

Und Shorn,

da hast du keinen guten Unternehmensberater.

LG
Rhenus

In diesem Forum ist es wirklich immer mehr Schwierig eine neutrale Diskussion zuentfachen oder wenigstens gute Pro und Contra-Parteien dabei.Das einzigste was sich hier bisher zeigte sind sinnfreie Posting welche profilieren sollen und natürlich der Rhenus der alle Menschen der Welt sowieso für dumm hällt?


Rhenus. Ich halte es nicht für nötig jemanden wie dir etwas zu erklären oder mich vor soetwas zu rechtfertigen. Durch deine Posting und nur sarkastisch ausgelegten Beiträge ist deine Existenz in diesem Forum genauso Bedeutungslos für mich wie die polnische Wasserstandsmeldung. Ich weiß das es umgekehrt genauso ist.

Dein Geschwafel dennoch immer an den Tag zu legen obwohl wir schon des einen oder des öfteren der gleichen Meinung waren zeugt nicht gerade von einem offenen aufgeklärten Menschen. Alleine schon einen Menschen als dumm hinzustellen weil ein Flecken Erde in Deutschland nicht kennt ist verwerflich. Von meinen Meinungen und Äußerungen hällst du nichts, das weiß ich. Dennoch hier meine Bitte: Suche deine Bestätigungen in anderen Bereichen und nicht in der ständigen Untergrabung des Intellektes anderer. Das steht dir leider nicht. Ich habe zu Anbeginn wirklich viel von dir gehalten, sogar durch deine contrastelung in der Ossisache, aber durch das was du hier jetzt leistes hast du dich (was hier nur für mich zählt) für immer ins ABseits geschossen.


Ich wollte mit diesem Thread mal die Leute etwas wachschütteln und versuchen das sie selbst einmal sich belesen und nachschauen was es mit Kriesen usw. überhaupt auf sich hat.
Die Commerzbank ist soein banales Beispiel das man locker tausende Beisiele für pro und kontra finden könnte! Aber was kam? Du und Sarkasmus?!? Ist das wirklich der Sinn dieses Forum´s? Geht es hier nicht um Hilfe und Verständnis? Nein hier geht es nurnoch um Profil.


Aber hier nochmal etwas zum Nachdenken, ich hofe jetzt kommt endlich mal etwas konstruktives.

Die Wenigen, die das System verstehen,
werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so
abhängig sein von der Gunst des Systems,
dass aus deren Reihen nie eine Opposition
hervorgehen wird.
Die große Masse der Leute aber, mental unfähig
zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen,
vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das
System Ihren Interessen feindlich ist.


Rhenus das ist kein Angriff sondern denke ich eine gut formulierte und wohlwollende Kritik.


Ansonsten und dennoch Danke an den Hilfe-Schlumpf!

Viele Grüße
DevilMagic


PS: Gelinda ich bin keine Sie ich bin ein Er.:D
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Aber hier nochmal etwas zum Nachdenken, ich hofe jetzt kommt endlich mal etwas konstruktives.

Die Wenigen, die das System verstehen,
werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so
abhängig sein von der Gunst des Systems,
dass aus deren Reihen nie eine Opposition
hervorgehen wird.
Die große Masse der Leute aber, mental unfähig
zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen,
vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das
System Ihren Interessen feindlich ist.


Rhenus das ist kein Angriff sondern denke ich eine gut formulierte und wohlwollende Kritik.

Viele Grüße
DevilMagic​
Ich gehöre zu jenen, die in diesem System wohl nur teilweise das durchschauen, was nicht so doll ist für die Bevölkerung oder bzw. auch nur ein Teil dessen erkennt, was noch aus guten Absichten gesetzlich beschlossen, aber durch die Verwaltungsauslegung verlorengeht oder durch Durchführungsbestimmungen und deren Umsetzung am Ende bei den bedachten nur noch als Rest ankommt oder sich gar umkehrt in seiner Wirkung.

Da das Verschweigen System hat,
weil die Verwaltung nicht über alles, alle Betroffenen systematisch weder aufklären noch aufmerksam machen muß oder gar so aufklären muß/soll, daß eventuell Betroffene diese Bestimmung nutzen können,
habe ich dieses Thema "Hartz4 Empfänger- aufpassen" eröffnet.

Darin taucht der Hinweis auf, daß ja " Kiel nicht Deutschland" sei.
Diese Handhabe mit Informationen ist aber prinzipell in ganz Deutschland so. Es ist nur Ausnahme, wenn ein Beamter oder Angestellter dieser Hartz4 Empfänger auf diese, z.Z. wohl noch: eventuelle erhöhte Zahlung aufmerksam gemacht wird.

Jede Zahlung wird auch erst ab dann getätigt, ab wann der Antrag gestellt wurde. Man kann so von staatswegen sparen.
Wohl das einzige Mal, daß in Nachrichten und TV-Sendungen aufgeklärt wurde, war durch Frau von der Leyen, betreffs der Förderung für die Kinder, bei welchem die Leute von vornherein dachten, "es trifft eh nicht auf uns nicht zu".
PS: Gelinda ich bin keine Sie ich bin ein Er.:D
ups:eek:, ich habe "dir" nur in die Augen geschaut . . . :eek:
* + + * + + * + + * + + *

DevilMagic, ich stimme deinem Anliegen des Beitrags, aus welchem diese obigen Zitate stammen, generell zu.
Leider könnte man das oft auf Beiträge hin schreiben, aber ich muß mal bemerken, daß es dramatischere Zeiten und viel mehr solcher Beiträge im HR gab. Deshalb hatte ich damals schon interessiert gefragt, ob hier "Experten" von staatswegen oder von der Forenleitung eingesetzt werden.

viele Grüße
Gelinda
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Aber hier nochmal etwas zum Nachdenken, ich hofe jetzt kommt endlich mal etwas konstruktives.

Die Wenigen, die das System verstehen,
werden so sehr an seinen Profiten interessiert oder so
abhängig sein von der Gunst des Systems,
dass aus deren Reihen nie eine Opposition
hervorgehen wird.



Rhenus das ist kein Angriff sondern denke ich eine gut formulierte und wohlwollende Kritik.

Viele Grüße
DevilMagic​
"Die große Masse der Leute aber, mental unfähig
zu begreifen, wird seine Last ohne Murren tragen,
vielleicht sogar ohne zu mutmaßen, dass das
System Ihren Interessen feindlich ist."

Ich denke sie merken es schon und murren auch hörbar, aber wer ist schon wirklich in der (wirtschaftlichen) Lage so aktiv zu sein, daß er diese Lasten, die durch die Oppositonshaltung entstehen, tragen kann? Es gibt auch sehr intelligente Menschen in allen Schichten der Bevölkerung, die hörbar wirken.
Sie werden verbösert, verunglimpft, verleumdet, lächerlich gemacht.


Ich könnte dir Berichte schicken - wenn du die Geduld hast, derart viel zu lesen, um den Werdegang richtig nachvollziehen zu können. Hierbei sind bereits Menschenmassen aktiviert worden, aber trotzdem (oder deshalb???) systematisch
(teils gelungen, teils versucht), klein, klein mundtot gemacht worden.

Es wird so detailliert, chronologisch dokumentiert, weil es tatsächlich so zähflüssig war. Die Aktivisten
haben es, trotzdem es so sehr ermüdend und deprimierend war, durchgestanden.

Sie waren jung, hatten Elan und den Glauben: an demokratisch, mit
aus-begründeten-Wissen-gezogene Konsequenzen änderbare Zustände.

Schreibe mir, falls du Interesse daran hast.

Viele Grüße
Gelinda

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben