Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Polizei dein Freund und Helfer....

G

gazelle

Gast
Für alle die sich mit meinem Thema hier auseinander gesetzt haben:
Die Beschwerde hat Wirkung gezeigt. Es folgen jetzt noch ein Paar Gespräche und die Polizei hat zugegeben daß Fehler gemacht wurden:)
Ich werde berichten wie es ausgeht...aber ich bin echt glücklich und erleichtert bis jetzt.
Man war im übrigen sehr nett zu mir;)
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Der Nächste bitte...
Weniger lustig aber Tatsache.

Ich war mit Freundinen auf einem Stadtfest diese wussten nichts von meinen Problemen die ich mal hatte für sie war ich einfach nur wie "Sie" .
Ich habe mich richtig wohl gefühlt kein Stress seid Monaten hatte ich keine "Ausraster" mehr eine neue Wohngegend wo niemand Vorurteile gegen mich hatte einfach alles so das ich in Ruhe an mir und meinen Problemen arbeiten konnte.

Naja wir haben da etwas rumgealbert dann kamen 2 Polizisten haben rübergesehen mich erkannt und haben mich dann angesprochen " Achne das Fräulein .... mach keinen Stress hier sonst nehmen wir dich direkt mit".

Danke liebe Polizei.

Danach durfte ich das gefrage meiner neuen Freundinen über mich ergehen lassen.
 
G

gazelle

Gast
Weniger lustig aber Tatsache.

Ich war mit Freundinen auf einem Stadtfest diese wussten nichts von meinen Problemen die ich mal hatte für sie war ich einfach nur wie "Sie" .
Ich habe mich richtig wohl gefühlt kein Stress seid Monaten hatte ich keine "Ausraster" mehr eine neue Wohngegend wo niemand Vorurteile gegen mich hatte einfach alles so das ich in Ruhe an mir und meinen Problemen arbeiten konnte.

Naja wir haben da etwas rumgealbert dann kamen 2 Polizisten haben rübergesehen mich erkannt und haben mich dann angesprochen " Achne das Fräulein .... mach keinen Stress hier sonst nehmen wir dich direkt mit".

Dienst mit der Knarre ist ja toll, aber noch besser wäre es zu lernen wie man weitestgehend ohne auskommt, indem man vielleicht vorher schon das gröbste aus dem Weg schafft.
Danke liebe Polizei.

Danach durfte ich das gefrage meiner neuen Freundinen über mich ergehen lassen.
Das ist mal wieder so ein Paradebeispiel. Ich habe mich schon öfter gefragt ob die Polizei sowas wie Deeskalations- oder Sozialschulungen hat.

Dienst mit der Knarre ist ja toll, aber wäre vielleicht auch toll wenn man weitestgehend ohne auskommt, indem man vorher schon das gröbste verbal und friedlich aus dem Weg räumt.

Von besonderer Feinfühligkeit seitens Polizei zeugt dieses Beispiel jedefalls nicht.
 
C

chrismas

Gast
@Tine

Das Problem hatte ich auch mal, mit meinem alten Bekannten der nun bei der Polizei ist und meinte einen auf "dicke" Hose machen zu müssen.

Als er dann endlich fertig war mit seiner Spielerei, habe ich ihn stumpf laut und deutlich gefragt:

Mal wieder Bock was zu Kiffen wie damals im Jugendfreizeitheim? Hat dir doch damals immer so gefallen!
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
@Tine

Das Problem hatte ich auch mal, mit meinem alten Bekannten der nun bei der Polizei ist und meinte einen auf "dicke" Hose machen zu müssen.

Als er dann endlich fertig war mit seiner Spielerei, habe ich ihn stumpf laut und deutlich gefragt:

Mal wieder Bock was zu Kiffen wie damals im Jugendfreizeitheim? Hat dir doch damals immer so gefallen!
Hm ne .
Ich will keinen Stress mehr nur eine neue Chance und meine Ruhe.
Aber einige kapieren das nicht.
 
C

chrismas

Gast
Kann ich verstehen, aber dagegen kommst du nur mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde an, denn die Polizisten dürfen dich nicht einfach so mal ansprechen und so etwas sagen, denn das deutet darauf hin, dass du mal Auffällig gewesen bist und das ist öffentliches bloßstellen.

Edit: Ich hatte halt das "Glück", dass ich den Typen aus meiner Jugendzeit kannte und so wurde sein Spruch halt zum Eigentor, denn seine Kollegen die dabei waren, wurden auf einmal ziemlich still.
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Kann ich verstehen, aber dagegen kommst du nur mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde an, denn die Polizisten dürfen dich nicht einfach so mal ansprechen und so etwas sagen, denn das deutet darauf hin, dass du mal Auffällig gewesen bist und das ist öffentliches bloßstellen.

Edit: Ich hatte halt das "Glück", dass ich den Typen aus meiner Jugendzeit kannte und so wurde sein Spruch halt zum Eigentor, denn seine Kollegen die dabei waren, wurden auf einmal ziemlich still.
Dienstaufsichtsbeschwerde geht garnicht und dann hab ich die alle am A**** hängen die warten dann bestimmt bis ich was falsch mache . Ist ja auch schon was her der Vorfall .
 
G

gazelle

Gast
So: Gestern hatten wir unser Gespräch. Hat etwa 1,5 Stunden gedauert. Wurden vom Dienststellenleiter persönlcih empfangen. Es gab cafe, eine Führung durchs Revier und man hat uns sogar videos gezeigt und uns durch Mikroskop schauen lassen. Man zeigte sich sehr freundlich und es mußten wohl einpaar Berichte geschrieben werden. Man hat uns natürlich nicht erzählt wie man jetzt intern vorgeht, aber den Bemühungen nach zu schließen die man sich mit uns gemacht hat, gehe ich davon aus daß die Beschwerde ernst genommen wurde. Ich kann nur jedem raten was zu schreiben so fern man wirklich doof behandelt wurde. man kann im übrigen auch gutes feedback geben. Aber ich hätte nie gedacht daß nach ner Dienstaufsichtsbeschwerde soviel Aufwand gemacht wird. Entweder es war was gröberes oder der Chef war einfach nett. Egal, jedenfalls hat es sich gelohnt. Auch wenn überall im Internet steht das würde nichts bringen:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Polizei Anzeige Diebstahl Sonstiges 48
G Polizei erstellt falschen Bericht Sonstiges 25
G „Dein Vater“ keine Hochsprache? Sonstiges 33

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben