Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Natur hat es nicht gut gemeint mit mir-das Leben ist so verdammt hart

LW84

Aktives Mitglied
Wir sind selbst Schmied unseren Schicksals und wenn Du jeden Tag ein und dasselbe tust, kannst Du nicht erwarten, das sich dein Leben ändert.
Nicht wirklich. Das fängt schon im Elternhaus an und hängt insbesondere heutzutage an diversen Faktoren, die oft außerhalb des persönlichen Nahbereichs liegen. Allein die Arbeitsteilung in der Arbeitswelt verdeutlicht eigentlich, dass sich viele einzelne Rädchen drehen. Wobei das aktiv werden sicher eine notwendige Kompetente ist, da stimme ich zu.

Aber es liegt an Dir es zu ändern, wenn du damit unzufrieden bist. Du willst einen Partner?! Heutzutage nichts einfacher als das! Mache ein paar hübsche Fotos und melde dich auf Dating-Seiten an, dort gibt es viele Männer die auch auf der Suche sind nach einer Partnerin und ich bin mir sicher, das du jemanden seinem Geschmack entsprichst und dich bestimmt nicht nur Ein Mann anschriebt, sondern mehrere.
So locker flockig dürfte das nicht sein, sonst hätte unsere TE( und viele andere) wohl dieses Problem nicht.

Du willst einen Job?! Dann bewirb dich, immer und immer wieder, natürlich von deinen Qualifikationen ausgehend. Ich habe noch nie gehört das jemand nicht eingestellt wurde, weil er/sie nicht hübsch genug ist!
Nur weil man das noch nie gehört hat, heißt nicht, dass es das nicht gibt. Der heutige Arbeitsmarkt ist so pervers, dass man schon ab Mitte 30 zum älteren Semester zählt, ab 40 wird es mit Neubewerbungen (abgesehen von Spitzenposten und Nischenpositionen) häufig schon schwierig. Und das allein aus Altersgründen.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
@LW84: hilf jetzt aber auch nichts, überall nur das Negative raus zu heben, oder??
Es gibt auch Menschen die nach 12 Jahren Arbeitslosigkeit einen guten Job ergattern und auch welche, die mit 62 noch gute Jobs bekommen (wir haben da mehrere in der Firma). Und es gibt auch Menschen, die mit schlechtem Elternhaus (oder Kinderheim!), ganz groß raus gekommen sind. Nur weil es gern die Regel ist, gibt es doch keine Ausnahmen.

Ich finde durchaus, dass Bagira da den Kern der Sache getroffen hat: bekommt man seinen Hintern gar nicht hoch, dann kann da auch nichts draus werden. Und wenn man wirklich einen Job will, dann fängt man auch wieder mit Zeitungen austragen an....

Liebe TE, auch ich habe die 7 Seiten nicht komplett durchgekaut. Aber ich lese auch heraus, dass du absolut etwas auf dem Kasten hast, dich ausdrücken kannst und sehr sympatisch rüber kommst! Und es ist einfach so: man muss sein Leben in die Hand nehmen.
Täglich am PC hocken und futtern, bringt leider nichts. Geh raus, geh unter Leute - und wenn du nur durch die Stadt läufst. Meine Freundin geht täglich 2,5 Stunden spazieren und ernährt sich nur noch von selbst gekochtem: sie hat fast 48 kg abgenommen. Ohne Fitnessstudio.

Um etwas uncharmanter zu werden: ich kenne sehr viele Frauen aus dem Bereich der Landwirtschaft, die absolut keine Schönheiten sind. Da hat jede einen Mann, Kinder und einen Hof. Es sucht tatsächlich nicht jeder auf dieser Welt nach einem Model und du wärst überrascht, wie viele Menschen über die "Makel" von Anderen hinweg sehen (aber ihre eigenen dafür um so mehr sehen).

Ich glaube fest, dass man sein Leben zum besseren wenden kann, wenn man sich nur etwas mehr bemüht. Und du musst ja morgen auch nicht gleich Managerin sein, 50 kg wiegen und absolut erfolgreich sein, oder? ;)
Etwas Arbeit, etwas Mühe und etwas Glück.... das muss der Mensch doch auch mal haben! Versuch es einfach weiterhin und häng dich noch etwas mehr rein. Ich wünsche dir alles Gute :)
 

LW84

Aktives Mitglied
@Fabienne Ja, mag sein. Ich halte nur nichts von diesem Glauben, dass alles möglich sei, wenn man nur möchte. Das bürdet den Betroffenen auch noch zusätzlich „Schuld“ auf. Niemand befindet sich freiwillig in solchen Situationen. Da ist nichts mal eben fix mit Job und Partnerschaft und dem großen Glück, nur weil man ein bisschen unter Leute geht - für NurNatur stellt das sowieso ein Problem dar...

Ich finde deine Ratschläge aber nicht schlecht, diverse andere Möglichkeiten wurden hier auch schon erörtert. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedenfalls, wie sehr etwa „nur“ mangelnde Perspektiven und Einsamkeit nagen können. Man ist da ganz schnell in einer Abwärtsspirale, die in besseren Tagen kaum möglich erschien. Eine chronische Depression ist häufig vorprogrammiert und dann mangelt es auch schlicht an Kraft für vieles.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Hat jemande hier einen wirklich guten Rat? Ich 10
G Wenn man keine Wünsche mehr hat... Ich 17
mirFaelltKeinerEin Hat die Seele ein Limit? Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben