Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Natur hat es nicht gut gemeint mit mir-das Leben ist so verdammt hart

NurNatur

Neues Mitglied
Erstmal Kopf hoch und keine Panik. Abnehmen wäre nun der erste, wichtigste und schwierigste Schritt. Sobald Du Hunger verspürst, um die innere Leere zu stopfen, trink ein Glas Wasser. Du mußt weg von alten Gewohnheiten. Als Sport kann ich dir Schwimmen empfehlen, wenngleich das durch Corona ein Problem geworden ist.
Lieber tonytomate, wenn ich mich nicht irre ist bei uns Schwimmen kein Problem. Aber ich werde mich niemals im Schwimmbad mit meinen 50 Kilo zuviel zeigen. Ich war vor 4 Jahren mit einer Arbeitskollegin, als ich noch nicht 50 Kilo zuviel hatte (waren ca. 25). Es war so erniedrigend für mich, dass ich zuhause in Tränen ausgebrochen bin.
 

weidebirke

Urgestein
Ich weiß gar nicht, warum Abnehmtipps hier so viel Raum einnehmen.

Du warst schon immer unglücklich und fühltest Dich abgelehnt, auch dann schon, als Du noch schlank warst. Daran würde ich versuchen, etwas zu ändern. Hast Du schon einmal an eine Therapie gedacht? Sie kann Dir helfen, Dich auf Dich zu besinnen, mit Dir selbst ins Reine zu kommen und Dich unabhängig von Bewertungen von außen zu machen. Der Rest kommt dann von allein.

Du bewegst Dich und gehst täglich raus, das ist super und sehr wichtig. Du pflegst Dich, das ist auch eine tolle Ressource.

Ich weiß leider nicht, wie das in der Schweiz ist, aber in D kann man bei androgenetischer Alopezie Haarersatz auf Rezept bekommen. Ich habe die gleiche Diagnose, bin ähnlich alt, ähnlicherVerlauf und trage seit inzwischen 5 (?) Jahren sehr gut gemachten, von der Kasse voll finanzierten Haarersatz, den kein Mensch erkennt. Wirklich niemand. Das weiß ich deshalb, weil ich das manchmal den Leuten sage, aus unterschiedlichen Anlässen heraus und weil ich auch manchmal keinen Haarersatz trage und offen damit umgehe. Die Leute sind immer total überrascht.
 

weidebirke

Urgestein
Lieber tonytomate, wenn ich mich nicht irre ist bei uns Schwimmen kein Problem. Aber ich werde mich niemals im Schwimmbad mit meinen 50 Kilo zuviel zeigen. Ich war vor 4 Jahren mit einer Arbeitskollegin, als ich noch nicht 50 Kilo zuviel hatte (waren ca. 25). Es war so erniedrigend für mich, dass ich zuhause in Tränen ausgebrochen bin.
Davon solltest Du Dich lösen. Es ist zwar Dein Gefühl, dass das erniedrigend ist, aber Du bist nicht Deine Gefühle. Man kann sich auch von solchen Gefühlen distanzieren, trotzig das Kinn vorrecken und sich sagen "Jetzt erst recht!"
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Ich weiß gar nicht, warum Abnehmtipps hier so viel Raum einnehmen.
Wenn die TE tatsächlich 50kg Übergewicht hat, dann ist Abnehmen für sie eine akute Angelegenheit, die sie als erstes angehen sollte. Abnehmen bedeutet hier auch nicht "nur" Kilos verlieren, sondern geht mit einem Wechsel der Lebensgewohnheiten einher, was auch positive Auswirkungen in anderen Lebensbereichen nach sich ziehen könnte.
 

Romantiker35

Aktives Mitglied
Wieso? Das Anliegen geht hauptsächlich auf ihr starkes Übergewicht zurück. Abnehmen ist kein Hexenwerk. Bei dem Gewicht empfiehlt es sich zu schwimmen ( kostet nicht die welt) oder lange Wanderungen zu machen und per app prüfen,dass man im Kaloriendefizit ist. Thats all und viele Probleme lösen sich damit
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Hat jemande hier einen wirklich guten Rat? Ich 10
G Wenn man keine Wünsche mehr hat... Ich 17
mirFaelltKeinerEin Hat die Seele ein Limit? Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben