Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Mutter meines Partners hat mir Hausverbot erteilt !!!

P

poldi

Gast
Hallo !

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Bin sehr aufgeregt.
Ich fange mal so an:
Ich habe vor 3,5 Jahren meinen jetztigen Freund kennen gelernt. Er war damals von seiner EX-Frau mit 2 kleinen Kinder verlassen worden. Er hatte ein eigenes Haus. Zwei Jahre (im Jahr 2006) zog ich dann mit Sack und Pack nach ihm ( er hatte darum gebeten).

Jetzt das Problem:
Da fing der ganze Schlamassel an. Wir hatten seit diesem Tag nur noch Terror im Haus. Seine Mutter beschimpfte mich nur noch, wie z.b. ich wäre ein faules dummes Weib, wollte mir nur das Haus untern Nagel reißen usw.
Natürlich fing dann auch seine Ex an, er bekäme die Kinder nicht mehr, ich hätte einen negativen Einfluß auf die Kinder usw.

Wir sind zum Jugendamt gegangen,damit wir eine vernünftige Ebene finden. Das Jugendamt hat uns geglaubt und hat uns sogar im Haus besucht. Es wäre alles prima, die Jungs hätten hier doch ein prima Leben. Viel Platz, viel Spielzeug, alles an Klamotten da, wären doch super bei uns versorgt.

Dann kam der nächste Hammer von der Ex. Sie hat sich beim Jugendamt beschwert, man wäre nicht genügend auf ihre Wünsche und Bedürfnisse eingegangen. Zub war die Besuchsregelung wieder fürn A....
Dann kamen solche Sachen: Die Kinder hätten uns beim Sex zugeschaut usw.

ICH MÖCHTE AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN, DAS WIR NIE KÖRPERLICHEN KONTAKT HATTEN, WENN DIE JUNGS DA WAREN, eben weil wir solche Angst vor solchen Aussagen hatten.

Da der Druck von beiden Frauen immer größer wurde, hat mein Freund das Haus an seine Eltern zurück überschreiben lassen.

Die Mutter hat während unserer Abwesenheit (wenn wir auf der Arbeit waren) die Wohnung durchwühlt ect.

Nachdem wir das gemerkt hatten, schlossen wir ab. Das gab natürlich noch mehr Terror im Haus.

Nun gabs im Februar 2008 einen Auslöser. Die Mutter meines Partners kam erbost in UNSERE Wohnung und war wiedermal nur am meckern und eine Beleidigung nach der anderen kam von Ihr. Wir haben sie mehrmals aufgefordert, die Wohnung zu verlassen. Worauf sie NICHT gegangen ist und nur noch lauter wurde: Das wäre Ihr Haus und Ihre Wohnung und sie ließe sich nicht einfach rauswerfen.

Darauf hin haben wir einpaar Anziehsachen und die wichtigsten Papiere genommen und sind weggefahren. Es war Flucht, ja stimmt, wir wollten nur unsere Ruhe haben.

Wir sind dann 7 Wochen im Ausland gewesen (haben uns von dort aus bei den Kindern per Karte gemeldet).

Als wir wieder nach Deutschland kamen, waren alle Schlösser ausgewechselt und wir kamen nicht mehr ins Haus.

Zur Polizei gefahren, die konnten uns nicht weiter helfen, da müssen wir zum Anwalt. Haben wir dann auch gemacht, da mein Freund Wohnrecht (ist nicht eingetragen im Grundbuch, wird aber bei seiner Unterhaltsberechnung mit 300 € ihm auferlegt als Mehrverdienst, da er Mietfrei wohne (bekommt die Ex - Frau 380 € mehr Unterhalt im Monat) hat, kann die Mutter nicht einfach Hausverbot erteilen. Der Anwalt hätte uns mit einer Einstweiligen Verfügung sofort wieder in die Wohnung gebracht. Da wir da aber nicht mehr einziehen wollten, haben wir darauf verzichtet. Das Hausverbot wurde dann für meinen Freund aufgehoben und es wurden Termine gemacht, wann er seine Sachen holen durfte. Ständig war ein Aufpasser dabei, damit auch ja nicht zu viel mit genommen wird.:confused:

Kurz und gut, ich habe das Haus seit 3 Monaten nicht mehr betreten und nach meiner Frage hin, wo mein Eigentum sei, wurde nur lapidar gesagt, das sei verschrottet worden, sie müsse meine Sachen nicht aufheben und ich sollte ihr doch erstmal beweisen, das ich überhaupt Sachen im Haus hatte.
Ich bin wirklich total :mad:

Der Schwager meines Freundes mischt sich jetzt auch noch ein und sagt das ich auf NIX anrecht hätte und das mein Freund ein WEICHEI sei. Ich hätte ihn beeinflusst und seinen Kindern ne Show vorgespielt. So wird es auch von beiden Im Ort erzählt. Hilfeeeeeeeeee, ich weiß nicht mehr weiter
 
G

Gast

Gast
Hallo Poldi.
Auf der suche nach Hilfe bin ich über deinen hilferuf gestolpert. ich weiß aus eigener erfahrung wie das so ist mit dem hausverbot und den üblen nachreden.
Erst einmal muß ich dir sagen das du auf deinen partner stolz sein kannst.denn er ist trotz alledem immer noch bei dir und er hält zu dir. die kinder und ihr-ihr wißt doch am besten was an diesen gerüchten wahr ist oder nicht,
laß dich von alledem nicht unterkriegen.und geh mit stolz erhobenen hauptes durch die strassen,wer nix zu verbergen hat braucht auch nix zu fürchten.wenn selbst das JA positiv von euch überzeugt ist kann ich mir das nur so denken;-es ist der neid beider frauen das ihr glücklich miteinander leben könnt,
das ihr mit den kindern ein gutes verhältnis habt.manch ex-frau gefällt das eben nicht. ihr habt eine eigene whg und lebt jetzt für euch-finde ich gut so.
ein altes sprichwort sagt"Alt und Jung unter einem Dach geht nicht gut"
ich kann dir nicht sagen wann das alles aufhört.aber solange ihr beide an einem strang zieht ;
jeder mensch bildet sich seine meinung und nicht alle glauben den gerüchten.
ich wünsche euch weiterhin viel kraft das durchzustehen.
liebe grüße und durchhalten
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben