Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die metamorphose des delirius

D

Delirius

Gast
Die Kellerassel - dieses kleine, bemerkenswert unscheinbare, blaugrau-warzige Krabbeltierchen vom Stamm der Gliederfüsser - fühlt sich in dunklen und feuchten Nischen menschlicher Behausungen sehr wohl und hat durch ihre stille Anwesenheit dort kaum jemals größeren Schaden angerichtet. Dieser, aus menschlicher Sicht, lobenswerte Umstand und ihre besonders ausgeprägte Vorliebe für nächtliche Aktivitäten, mögen auch der Grund dafür sein, warum sie von den Menschen nicht beachtet, kaum eines Blickes gewürdigt wird. So fristet sie ihr verborgenes und kärgliches Dasein, man möchte sagen, jenseits von Gut und Böse.
Wenn allerdings eine menschliche Kreatur im Laufe der Lebensjahre zu einer Kellerassel mutiert, besteht möglicherweise ein besonderes Interesse an diesem ungewöhnlichen Vorgang und vielerlei Fragen drängen sich auf: Warum ist es geschehen? Wie ist es geschehen? Kann so etwas überhaupt geschehen?
Die Geschichte von Delirius gibt Antworten auf diese und alle anderen, noch nicht gestellten, oder noch nicht einmal gedachten Fragen.
 

Beate

Sehr aktives Mitglied
Delirius, die Kellerassel und der Mensch unterscheiden sich - die Kellerassel überlebt die meisten Naturkatastrophen, Epidemien und Chemieunfälle etc. . Der Mensch ist physisch gesehen anfälliger.

Da gibt es keine Metamorphose.

Wenn einige Menschen ihr Dasein mit dem einer Assel vergleichen, wäre es höchste Zeit etwas am Leben zu ändern. Hast Du schon einmal über die Änderung keiner Lebensumstände nachgedacht? Ein Neuanfang, etwas ganz anderes machen (beruflich gesehen) ist ein großer Schritt und das Vergangene muss verlassen werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben