Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die meist gehasstesten Städte Deutschlands - Umfrage

Die verhasstesten Städte Deutschlands

  • Bremen

    Teilnahmen: 1 5,9%
  • Hamburg

    Teilnahmen: 2 11,8%
  • München

    Teilnahmen: 8 47,1%
  • Berlin

    Teilnahmen: 4 23,5%
  • Köln

    Teilnahmen: 3 17,6%
  • Hannover

    Teilnahmen: 2 11,8%
  • Dresden

    Teilnahmen: 5 29,4%
  • Freiburg

    Teilnahmen: 1 5,9%
  • Kiel

    Teilnahmen: 1 5,9%
  • Frankfurt

    Teilnahmen: 4 23,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
....der Titel stimmt nicht: Es muss heißen: Die meist gehassten Städte. (nicht gehasstesten!)
*Klugscheißermodus off*:p

Warum muss man denn überhaupt ne Stadt hassen- es sei denn, man hat da persönlich schlechte Erfahrungen gemacht?
Aber wenn ich eine rauspicken MÜSSTE...hmm: Köln während des Karnevals und München während dem Oktoberfests: Da kommt bei mir Hass auf.
 

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Danke Herr Abendtau,
da bin ich nun tatsächlich einer "Verschwörung" aufgesessen.[...]
Mir wurde von einem Unterfranken ernsthaft erklärt: Das jeder der nicht in Unterfranke geboren ist, ein Außländer sei. Selbst der Mittelfranke und Oberfranke. Bayern sowieso.:D:rolleyes:

Ich sach nur: Bielefeld. Das solls nicht geben. :D -> Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung - ZDF Mediathek

Ich habe 2 Städte die ich nicht (mehr) mag, aber das hat persönliche Gründe. Städte die ich nicht mag, da gehe ich halt nicht hin und gut.
Wenn, dann sind es eh nur wenige Leute die nerven. So wie dieser spezielle Unterfranke.
Bin nicht so Fußballbegeistert, aber wenn, dann stehe ich auf Dortmund. Aaaaaber.... als er mich wegen Fußball befragte, sagte ich, dass ich Bayernfan bin.:eek: Damit hatte er sein Feindbild komplett und ich, der Ausländer, hatte sofort meine Ruhe.:D
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Da fehlen aber noch viele Städte, die man hassen könnte.[...]

Erfurt, Görlitz, Leipzig, Rostock, usw....:D
Wieso was ist denn mit Erfurt, Görlitz Leipzig, und Rostock? Das sind doch ganz hübsche Städte.:)

Und direkt hassen tue ich keine Stadt, die eine gefällt einem mehr die andere halt weniger, bei Köln allerdings bin ich der Meinung oder habe das Gefühl das man sie nach dem Krieg ziemlich lieblos wieder aufgebaut hat. Zumindest macht die Stadt diesen Eindruck auf mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

kraeiouss

Aktives Mitglied
Wieso was ist denn mit Erfurt, Görlitz Leipzig, und Rostock? Das sind doch ganz hübsche Städte.:)

Und direkt hassen tue ich keine Stadt, die eine gefällt einem mehr die andere halt weniger, bei Köln allerdings bin ich der Meinung oder habe das Gefühl das man sie nach dem Krieg ziemlich lieblos wieder aufgebaut hat. Zumindest macht die Stadt diesen Eindruck auf mich.
Es ist wie es man (die Städte) erfuhr. Dresden, Erfurt usw. zählte ich auf, weil in diesem Thread keine dieser Städte einen Hauch an Erwähnung verdient haben an den Wessie-Städten, und doch gehören sie zu Deutschland, zu uns.

Zwei meiner Freunde wohnen in Görlitz und Dresden. Viele meiner Freunde in Bayern oder einige in anderen Bundesländern oder im Ausland. Ich hasse keines dieser Länder, in dem meine Freunde, Bekannte ihren Lebensaufenthalt geniessen.

Wie kann man ein Land hassen? Eher gewinnt man den "Geschmack" einer Stadt durch die Eindrücke. Berlin war für mich gesehen vor 20 Jahren schmutzig und Stuttgart wirkte sauber, aufgeräumt mit Studentenflair. Frankfurt war Hochhäuser, Autobahn oder Umgehungsstraße, und Rotlichtmilieu. Köln war der Dom. Und Düsseldorf prägte sich mit American Football-Kämpfe Düsseldorf Rheinfire vs. Frankfurt Galaxy. Schee wars!

Hass ist für keine der Städte gefühlt worden.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Ja da haste wohl Recht die Ostdeutschen Städte kommen mal wieder zu kurz.:)

Görlitz ist wunderbar saniert worden (zumindest der allergrößte Teil) und dadurch das die Stadt Gott sei Dank im Krieg verschont blieb, ist dort noch sehr viel Altbausubstanz zu finden. Auf jeden Fall mal ein Abstecher wert.
 
P

Pharasia

Gast
München und Frankfurt!

Warum? Dort sind mir bis jetzt die schlimmsten Menschen über den Weg gelaufen, ein Haufen von Nichtskönner, die die Nase aber ganz weit oben tragen. (Ignoriert mal bitte die Verallgemeinerung, ihr wisst ja, dass ich nicht jeden Menschen aus München und Frankfurt meine, jediglich die, die ich kennen lernen durfte ;))

Aber München finde ich noch einen Tick schlimmer, einfach dieses ganze "Wir sind Bayern, wir sind das beste an Deutschland"-Getue graußt mich immer wieder.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben