Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

die liebe zu ihm macht mich KAPUTT!!!

gestern hat er wieder so oft angerufen, dass ich dran gegangen bin.
er weinte wieder schrecklich und konnte überhaupt nicht verstehen, warum schon wieder schluss sein soll.
ich kann einem menschen einfach nicht so sehr weh tun und verzichte auf mein wohl, damit er wieder glücklich ist. ich habe dann einfach aufgelegt u das handy ausgemacht, aber das hat noch lange kein ende :( ich weiß nich mehr weiter...
 
S

Sternenkind74

Gast
er weinte wieder schrecklich und konnte überhaupt nicht verstehen, warum schon wieder schluss sein soll.
ich kann einem menschen einfach nicht so sehr weh tun !

guten morgen!

du solltest nicht auf dein wohl verzichten!
du kannst menschen weh tun, mit dir selbst machst du es doch schon!
zu mir hat mal jemand gesagt:
wenn du bei ihm bleibst geht es dir schlecht,
wenn du dich trennst auch!
dann nimm das gefühl der trennung, das ist irgendwann vorbei!
oder du sagst ihm das er eine therapie machen soll, damit er aufhört zu kiffen, denn nur dann kann sich was ändern.
wenn er das nicht machen will liebt er dich nicht!
wenn er dich liebt macht er sie und dann habt ihr vielleicht eine chance euch wieder besser zu verstehen.
ich kann dir allerdings nur sagen, sei stark und halte durch!
du bist doch nicht allein, und das ist er auch nicht, denn er fühlt sich doch mit seinen freunden ganz wohl....

du schaffst das!!!!!!!
 
ach das habe ich schon so oft.seine eltern auch,aber es bringt nichts.er sollte in eine klinik aufgenommen werden,aber hat den drogentest nicht geschafft.und letztendlich wollte er auch nicht mehr dahin.
er kann sich einfach nicht kümmern,das ist das problem.er handelt wie ein kind.seine eltern grenzen sich erneut von ihm ab seit das passiert ist (sie hatten letztes jahr gar keinen kontakt u die ganze last u verantwortung ruhte auf mir)
ich habe ihm gerade geschrieben,dass er sich für eine therapie u damit auch für mich entscheiden soll/kann...
aber ich kenne ihn und weiß,dass er es auf anderen wege versucht und es eh nicht durchzieht,weil er einfach nicht einsieht,dass kiffen schlecht ist.seine freunde wechslen ständig und er hat sie auch nur wegen des kiffens.aber du hast recht er liebt mich nicht wenn ihm alles andere wichtiger ist als ich.
echt traurig solche menschen,die nicht merken,dass drogen sie und vorallem ihr umfeld kaputt machen.dabei hätte es alles so schön sein können,aber so ist es nur noch schrecklich,leider.:(:(
 
S

Sternenkind74

Gast
du hast ihm aber grade die chance noch einmal eingeräumt, damit hast du die verantwortung ihm übertragen, das hast du gut gemacht!
mache dir bewusst das du nicht für sein leben, sondern nur für deins verantwortlich bist. kann es sein das du angst hast das er absackt wenn du dich nicht mehr um ihn " kümmerst "?
würde mich mal interressieren....
 
ja ich habe sehr große angst sogar,dass er untergeht.ich weiß es.und das macht mich fertig.ich fühlte mich immer mehr wie eine mutter als seine freundin.
es ist schlimm zu sehen wie er am anfang war und wie er jetzt abgerutscht ist.
ich kann das einfach nicht verstehen.
 
S

Sternenkind74

Gast
das kenne ich, man fühlt sich so sehr verantwortlich für diesen menschen...
aber manchmal müssen solche menschen wirklich am boden liegen um selbst zu merken das es so nicht weiter geht.
du fängst ihn immer wieder auf, und darauf verlässt er sich. so ist das leben für ihn schön einfach.
wie ich schonmal geschrieben habe hat mein ex freund auch gekifft.
nach unserer trennung ( die wir allerdings gemeinsam beschlossen haben) hat er sich sehr positiv verändert. am anfang konnte ich dabei zusehen wie die wohnung zugemüllt wurde, er manchmal nichts im kühlschrank hatte und mit seinem geld nicht auskam.
mittlerweile hat er gemerkt das es so nicht gehen kann, er kifft wesentlich weniger, kommt mittlerweile mit dem haushalt und seinem geld zurecht, und er merkt das er mich oft echt mies behandelt hat.
er sagt immer " wenn ich drüber nachdenke, wie ich manchmal mit dir umgegangen bin, wird mir schlecht".
du bist nicht für ihn verantwortlich, sondern nur für dein leben!
das solltest du dir immer wieder sagen!
man kann niemanden ändern, nur sich selbst!
 

ramona

Aktives Mitglied
Hallo,

Du hättest sagen sollen: mach eine Therapie für Dich. Nicht um Dich zurückzubekommen.

Überleg mal: selbst wenn er eine Therapie macht, musst Du noch Jahre Angst haben, dass er rückfällig wird. Allein die Zeit bis er von dem Zeug ab ist dauert lange.

Willst Du Dein Leben wegschmeißen??

Mensch Mädchen tu Dir das nicht an.

Geh nicht mehr ans Telefon. Gib ihm keinen Raum mehr für Worte oder Taten. So blöd es klingt, aber damit hilfst Du ihm am Meisten.

Er muss die Notwendigkeit sehen mit dem Zeug aufzuhören. Und so wie Du ihn immer wieder annimmst, wird das nie was.
 
ja in der tat ist es bei mir ehrlich.seine wohnung sieht wirklich schlimm aus, so dass ich mich dort nicht mehr aufhalten kann und er hat auch wirklich nie etwas zu trinken und zu essen.es wäre schön wenn die einsicht auch irgendwann bei ihm kommen würde,ich bezweifle das jedoch.manchmal denke ich er hat sich schon sein hirn weggekifft, um es mal brutal auszudrücken.
am boden muss er vllt wirklich mal sein.es ist so schwer.
 
S

Sternenkind74

Gast
es ist im prinzip egal wie sie es sagt, er wird es eh nicht machen!
bei mir war es so das ich co-abhängig war....
da ist eine trennung wesentlich schwerer als sie sowieso schon ist.
man hat das gefühl den anderen mit seiner sucht alleine zu lassen und für sein unglück verantwortlich zu sein.
darum muss man in gewisser weise öfter auf die schnauze fallen um zu merken das der andere sich nicht ändert.
ich habe dann mit meiner therapie begonnen, vielleicht wäre das ja auch noch mal eine überlegung.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben