Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Leute kotzen mich so an

G

Gast

Gast
Sorry ich muss es einfach rauslassen.War heute mit meiner Freundin in der Stadt und hab mich einfach gefreut mal wieder etwas mit ihr zu unternehmen.Wir waren noch keine Minute unterwegs, da keift uns so ein A******* von der Seite an.Wir hatten die Ampel überquert und dann steht man automatisch auf dem Radweg, muss den also erst überqueren dass man zum Fußweg rüberkommt.Da kommt der Sack mit dem Fahrrad.Ich denke mir ok den lass ich kurz vorbei bevor ich dem noch ins Rad latsche.Klasse da will man alles richtig machen und wird angeschnauzt man solle gefälligst den anderen Weg benutzen.Ich hab nen Hals gekriegt und ihm hinterhergeschrien dass er ein scheiß W****** ist.Danach war meine Stimmung gleich am Tiefpunkt.Sowas geht mir den ganzen Tag nach.Leider war das nicht die einzige schlechte Begegnung.Dreimal wurden wir bzw meine Freundin noch angepöbelt und geschubst einfach so.Meine Freundin hatte auch jemanden einmal ausversehen ein wenig angerempelt und sich sofort entschuldigt.Reaktion.Schimpftiraden.
Ehrlich mir reichts so langsam.Dauernd begegnet man irgendwelchen Assis.Ich bin ein höflicher und gutmütiger mensch aber da krieg ich aggressionen und mordgelüste!!!Mit die schlimmste Gattung Mensch sind für mich auch die Hundehasser und vor allem Leute die nicht warten können.An der Kasse ist es so und auch wenn man gerade im Begriff ist seinen Hund anzuleinen:es wird gleich sofort drauflosgemosert.
Verreckt doch ihr elenden Drecksäcke!!!
 
L

Lilyan

Gast
So eine derbe Erfahrung habe ich auch gemacht . Es hat zwar mich nicht betroffen . War mit meinen Kindern und unserem Besuch in der Fußgängerzone .Ein Mann mit einem noch jungen Hund an der Leine ging an uns vorbei natürlich muß der Hund noch lernen das man nicht an die Menschen ran geht . Als der Hund mich beschnüffelte war das für mich kein Problem . Dann wollte diese süße junge Hund einen älteren Mann beschnüffeln auf einmal prüllte dieser Mann so agressiv und haltlos den Hundehalter an ich möchte hier nicht schreiben müssen welche Schimpfwörter dieser in den Mund nahm . Kinder waren ja auch anwesend die diese Wörter anhören mußten . Dieser Rüpel wollte schon handgreiflich werden . Jetzt weiß ich auch das meine Angst vor Menschen nicht ganz unbegründet ist . Ich frage mich nur was tut ein solch agressiver Zeitgenosse wenn er wirklich mal ein Problem mit jemanden hat .Ich glaub viele Menschen sind auf so einen Egotrip der vergessen lernt was Anstand und Toleranz sind
 

Eila

Mitglied
ich verstehe sehr gut was du meinst. die menschen sind heutezutage einfach unausgeglichener. ständig diese hektik, kein wunder das jeder zweite ein problem mit stress hat. die abnehmende freundlichkeit uns gegenüber tut dem ganzen natürlich auch kein abgang machen...
teufelskreis ist das.
aber was kann man da schon großartig tun? alle wollen ja das die wirtschaft boomed, die geldbörsen prall gefüllt sind - um die angebliche "glücklichkeit" zu erlangen... das dies der falsche weg ist kann man nicht der ganzen gesellschaft beibringen. das einzige was man selber tun kann ist ein wenig mehr freundlichkeit in diese welt zu bringen und egal wie unfreundlich jemand zu einem ist: keep smiling (dabei sollte man sich jedoch nicht selbst verlieren und bei wirklich ungehobeltem verhalten auch mal zurück dampfen).

Liebe Grüße, Eila
 

Breathless

Mitglied
Oha, da sind wohl eine ganze menge leute mmit dem falschen fuß zuerst aufgestanden xD, wer weiß, vielleicht haben diese menschen selber grade extrem viel stress gehabt und bei denen ist dann einfach das fass übergelaufen. Nimms nicht so schwer, ich weiß das es echt schwer ist, heutzutage noch nette und hilfsbereite menschen zu finden...viele kümmern sich nur um sich und sind egoistisch bzw. eingebildet. Aber das sind auch nur menschen mit fehlern^^. Sei stolz drauf, dass du nicht zu ihnen gehörst :]
 
L

Lilyan

Gast
Ich finde das es eine Intelliegenzsache ist wie ich mit meinem Nächsten in Stressituationen umgehe . Ich müßte anhand meiner zutiefst erschütternden Biografie wild um mich schlagen . Aber weil mir so übel mitgespielt wurde weiß ich doch wie es weh tut Verletzungen in Verbaler oder Körperlicher Form hinnehmen zu müssen .Auch Menschen die weniger Gewalt erfahren haben müßten es zu schätzen wissen und aus Dankbarkeit heraus seinen Mitmenschen diesbezüglich zu schonen . Wenn ich mit jedem Streiten sollte der es darauf anlegt bräuchte mein Tag mehr als 24 Stunden . Warum soll ich mich aufregen wenn einer primitiv stänkert . Ich kann ja in diesem Moment nichts dafür das dieser agressive Mensch so tobt . Er müßte sich schlecht fühlen wegen seines hoffentlich schlechten Gewissens .
 
M

matyx

Gast
wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Natürlich kenne ich das auch. Es liegt auch an sich selbst, wie man durch die Weltgeschichte läuft.

Laufe ich selbst grummelig durch die Stadt, dann kann ich nicht erwarten, daß mir meine Mitmenschen freundlich zugewandt sind. Was man ausstrahlt, z. B. Freundlichkeit, erntet man im Allgemeinen auch Freundlichkeit zurück.

Samstag Vormittag versuche ich die Innenstadt zu meiden, wenn ich nicht danach gut drauf bin. Ich selbst möchte nicht in den Zustand kommen, daß "die Leute mich sooo ankotzen", klar ist das Echo dementsprechend.

Ich halte mich an den biblischen Spruch: Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst, d.h. daß ich "die Leute" verstehe und tolerant bin, denn im Grunde genommen, ist man nicht anders als "die Leute".

Viell. kotzt ihr Euch ja selbst an?

Matyx
 
E

EuFrank

Gast
Hallo Gast!

Sorry ich muss es einfach rauslassen.War heute mit meiner Freundin in der Stadt und hab mich einfach gefreut mal wieder etwas mit ihr zu unternehmen.Wir waren noch keine Minute unterwegs, da keift uns so ein A******* von der Seite an.Wir hatten die Ampel überquert und dann steht man automatisch auf dem Radweg, muss den also erst überqueren dass man zum Fußweg rüberkommt.Da kommt der Sack mit dem Fahrrad.Ich denke mir ok den lass ich kurz vorbei bevor ich dem noch ins Rad latsche.Klasse da will man alles richtig machen und wird angeschnauzt man solle gefälligst den anderen Weg benutzen.Ich hab nen Hals gekriegt und ihm hinterhergeschrien dass er ein scheiß W****** ist.Danach war meine Stimmung gleich am Tiefpunkt.Sowas geht mir den ganzen Tag nach.Leider war das nicht die einzige schlechte Begegnung.Dreimal wurden wir bzw meine Freundin noch angepöbelt und geschubst einfach so.Meine Freundin hatte auch jemanden einmal ausversehen ein wenig angerempelt und sich sofort entschuldigt.Reaktion.Schimpftiraden.
Ehrlich mir reichts so langsam.Dauernd begegnet man irgendwelchen Assis.Ich bin ein höflicher und gutmütiger mensch aber da krieg ich aggressionen und mordgelüste!!!Mit die schlimmste Gattung Mensch sind für mich auch die Hundehasser und vor allem Leute die nicht warten können.An der Kasse ist es so und auch wenn man gerade im Begriff ist seinen Hund anzuleinen:es wird gleich sofort drauflosgemosert.
Verreckt doch ihr elenden Drecksäcke!!!
Darf ich fragen, wie ihr beiden gekleidet wart und um welche Hunderasse es sich handelt?
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast!


Darf ich fragen, wie ihr beiden gekleidet wart und um welche Hunderasse es sich handelt?
Und was soll das mit dem Verhalten der Leute zu tun haben?

Gibt es neuerdings Uniformzwang oder muss man sich jetzt besonders kleiden, damit die Leute die angemessene Höflichkeit bewahren?

Nee, so geht es nett
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Also ich weiß nicht.
So wie Du Dich hier verbal darstellst, Gast, kommst Du nicht grade als höflicher und gutmütiger Mensch rüber.
Da fallen Wörter wie A*******, Assi, scheiß W******,... und gerade Dein letzter Satz klingt alles andere als besonnen.

Lass Dir doch von einem nicht den Tag verderben. Soll er doch maulen und du gehst Deines Weges. Was bringt es Dir, wenn Du ihn dann zurück beschimpfst?

Also ich denke, man muss da auch ein bisschen an sich selbst arbeiten, um mit solchen Situationen gelassen umgehen zu können.
 
G

Gast

Gast
Also ich weiß nicht.
So wie Du Dich hier verbal darstellst, Gast, kommst Du nicht grade als höflicher und gutmütiger Mensch rüber.
Da fallen Wörter wie A*******, Assi, scheiß W******,... und gerade Dein letzter Satz klingt alles andere als besonnen.

Lass Dir doch von einem nicht den Tag verderben. Soll er doch maulen und du gehst Deines Weges. Was bringt es Dir, wenn Du ihn dann zurück beschimpfst?

Also ich denke, man muss da auch ein bisschen an sich selbst arbeiten, um mit solchen Situationen gelassen umgehen zu können.
Welcher Gast ist hier gemeint?

Handelt es sich um den Threadersteller?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ein Verwandter bat mich um einen Gefallen und ich konnte nicht schlafen Leben 75
SFX Ein Tag nur für mich Leben 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben