Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Innere Ruhe,...

Opem ferre

Mitglied
Aloha,...

da ich in letzter Zeit ziemlich "aufgewühlt" und durcheinander war, bzw. es noch immer bin. Habe ich mich einmal mit einem neuen Thema befasst. Der Inneren Ruhe, dem Inneren Gleichgewicht.

Was ich seit kurzem mache, ich setze mich jeden Abend vor dem Zubett gehen auf den Boden, öffne mein Fenster und mache Atem-, und Konzentrationsübungen.

Was ich allerdings versuche herauszufinden, wie bleibe ich Ruhig und Selbstbewusst in allen, oder nahezu allen, Lebenslagen? Gibt es eine Art Faustformel oder so etwas? Und was haltet ihr davon, was denkt ihr darüber?

Grüße,
Opem ferre
 

Fae

Mitglied
Ich glaube, es gibt nur sehr wenige Menschen, die es schaffen, in wirklich jeder Lebenslage ruhig und gelassen zu bleiben.

Meiner Erfahrung nach hilft es aber, diese Meditationen, Konzentrations- oder Entspannungsübungen (z.B. auch Autogenes Training) so oft zu wiederholen, dass Du sie völlig verinnerlichst... dann kannst Du sie in schwierigen Situationen sozusagen unbewusst und automatisch "abrufen" und bist sofort ausgeglichener. Bei mir klappt das mittlerweile ziemlich gut.
Demnach bist Du schon auf dem richtigen Weg :)
 
M

Marcel

Gast
bei mir hilft laufen gehen egal welche tageszeit, am besten Abends wenn es schon dunkel wird, oder meinen Schönen Platz aufsuchen, das beruhigt mich ungemein.PMD
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Nach Bauch-OP ist innere Naht der Bauchdecke aufgegangen, Angst vor neuer OP Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben