Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Große Liebe Loslassen... :-/ Bloß wie?!

Jennii

Mitglied
Hey hier ist die Jenny, ich habe da so meine Probleme mit "Großer Liebe" Ich war jetzt drei Jahre mit ihm Zusammen und Vor einem Jahr haben wir uns getrennt eher ich von ihm...
er ist MIR hinterher gelaufen und hat geschworen sich zu ändern, da war ich noch Stark und voll in meinem Studium drin. Also keine Zeit gehabt für sowas. Doch jetzt...wo ich Fertig bin und wir es noch einmal versucht hatten...
Macht er heute Schluss!...
Freitag war er noch da und sagte mir noch ins Gesicht... ( so schnulzig das auch sein mag) Wir beide für immer!

Wir wollten im Januar zusammen ziehen, alles zusammen teilen und erleben.
Heute ist Dienstag und er sagt Tatsächlich Ich Fahre heute nicht zu dir, ich möchte ein Neues Leben anfangen und da gehörst du nicht mit dazu.

Das war wie ein Schlag ins Gesicht!

Er reagiert auf keine Sms auf keinen Anruf auf nicht´s...

Ich habe damals immer und immer wieder versucht IHN zu vergessen was mir durch den Schmerz von damals auch gut gelungen ist. Doch jetzt, merke ich wie es mich runter zieht

Ok. es ist jetzt fast ein Tag erst her, aber ich merke den großen unterschied zu damals.
Es zereist mir wirklich das Herz. Es tut wirklich unendlich Weh!

Das was mich wirklich zum weinen bringt, ist seine Kalte und abweisende Art.
Ich versteh nicht, wie ein Mensch so Herzlos und Kalt sein kann?!:mad:

Er ist und bleibt meine Große liebe...meine erste RICHTIGE liebe...mit der ich alles erlebt habe...eine sehr lange zeit. aber was ich euch raten kann NIE WIEDER ZUM EX ZURÜCK -.-
 
L

Lanzarote

Gast
Hallo Jennii

...und Vor einem Jahr haben wir uns getrennt eher ich von ihm...
Also halte ich erst einmal fest, Du hast Dich von ihm getrennt.

...da war ich noch Stark und voll in meinem Studium drin. Also keine Zeit gehabt für sowas.
Das halte ich für relativ wichtig. Es mag ja schön sein, sich dem Leben hinzugeben und zu schwimmen, aber braucht es bei einer Beziehung nicht eine Entscheidung? Du hast Dich also gegen ihn entschieden. Es blieb keine Zeit für "so etwas".

Wir wollten im Januar zusammen ziehen, alles zusammen teilen und erleben.
Heute ist Dienstag und er sagt Tatsächlich Ich Fahre heute nicht zu dir, ich möchte ein Neues Leben anfangen und da gehörst du nicht mit dazu.

Das war wie ein Schlag ins Gesicht!
DAS klingt wie seine Entscheidung.

Ok. es ist jetzt fast ein Tag erst her, aber ich merke den großen unterschied zu damals.
So, hier komme ich durcheinander. Wobei, ich glaube, langsam verstehe ich es.

Vor einem Jahr hast Du Dich getrennt, und zu dem Zeitpunkt passte es für Dich, da Du mit Deinem Studium beschäftigt warst?

Danach wart Ihr noch einmal zusammen, und er hat für sich entschieden, dass er seinen Weg ohne Dich weiter gehen möchte?

Und jetzt bist Du verletzt.

Das was mich wirklich zum weinen bringt, ist seine Kalte und abweisende Art.
Ich versteh nicht, wie ein Mensch so Herzlos und Kalt sein kann?!:mad:
So auf Anhieb würde ich sagen, Du hast Dich getrennt, er hat sich getrennt, und Trennungen bringen mit sich, dass man lernt, einen Schnitt zu dem Menschen zu machen, mit dem man verbunden war.

Er ist und bleibt meine Große liebe...meine erste RICHTIGE liebe...mit der ich alles erlebt habe...eine sehr lange zeit. aber was ich euch raten kann NIE WIEDER ZUM EX ZURÜCK -.-
Das mag oft ein guter Rat sein.

Ich würde Dir raten, Zeit vergehen zu lassen, vielleicht ein paar Jahre. Man bleibt nach meiner Erfahrung einem Menschen immer nahe, dem man einmal nahe stand. Aber über die Zeit verliert diese Nähe an Realität. Jedes Jahr nimmt sie ein Stück der Gemeinsamkeit weg. Eines Tages steht man voreinander, die Verbundenheit spürt man wie zuvor, aber die Gemeinsamkeit ist abhanden geraten.

Vielleicht ist es gar nicht so schlimm, noch einmal eine Beziehung mit dem Ex anzufangen. Aber Trennungen können schmerzhaft sein.

Günter
 
M

Monarose

Gast
Du hast mit 19 ein Studium beendet? Alle Achtung!
Ansonsten: Dein Ex ist ein freier Mensch. Wenn er nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, muss er das auch nicht. Auch, wenn es jetzt zeitlich so schön passt für dich.

Ich würde mit anderen Jungs ausgehen und es als gute Zeit abhaken.
 

Jennii

Mitglied
Wow danke für die schnellen Antworten!
Habe ja mal überhaupt nicht damit gerechnet :)

Also das mit Freunde rausgehen und so weiter habe auch schon alles damals versucht gehabt...nur jetzt bin ich viel arbeiten und abends dann kaputt also meistens keine Zeit.
Dann sitzt man Abends zuhause und denkt dann doch wieder über solche dinge nach. Es ist einfach Grausam -.-

Der Mensch der dir einmal Alles bedeutet hat ist auf einmal Weg.

Wenn ich immer mehr an die letzten paar Wochen denke, kommt es mir so vor als habe er mich Ausgenutzt :(

Er hat nu mal ein kaltes Herz, er wollte immer auf einer guten Seite stehen, er hat immer alles so geschoben als sei ich an allem Schuld :-D dabei habe ich NIE was gemacht gehabt. Ok mal Gelogen weil ich Zuhause bleiben wollte, anstatt zu Ihm zu gehen aber ansonsten war ich immer die jenige die für die Beziehung da war. Und jetzt gerade denke ich mir.... Was willst du mit einem Mann der dich sowieso nur ins Schlechte Licht stellt? und dich Anlügt?!


Danke für eure Antworten, bedeutet mir sehr viel! :)
 
Es istwirklich sehr schwer jemanden zu vergessen der vorkurzem noch so nah war... Aber so ist es nun mal... Du solltes nicht lange dran festhalten warum? weshalb?..... Lass ihn einfach los, so einen Menschen hast du einfach nicht verdient.... Ich mein warum muss man so kalt sein... wieso erklärt er dir es nicht... nein lieber geht er nicht ran und tut so als ob er dich nicht kennt.... Einfach nur feige....
Also mein Tipp ist du hast ihn schon einmal vergessen dann wirst du es auch ein zweitesmal schaffen glaub an dich und versuch nicht viel darüber zu denken... wenn du zeit hast dann lenk dich ab egal mit was... das hilf zumindest bei mir half es.... Es ist schwer seine große Liebe los zulassen aber du wirst es schaffen ;)
 

Jennii

Mitglied
Hey, erstmal vielen dank für deine Antwort...

Ja es ist mehr als nur feige von ihm, ich versteh nicht wir er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann..
Mir würde es weh tun, wenn ich Sowas zu meiner " Grossen Liebe" sagen müsste neues leben ohne dich.... Und dann noch zu sagen bei meiner nächsten Freundin werde ich Sie nicht mehr so Behandeln wie dich... Habe ja damals Schluss gemacht weil er echt mehr als nur Scheisse zu mir war, dass ging ein halbes Jahr so, wo ich ihm nur hinterher gelaufen bin.
Riesen Fehler...:-(

Ich wünschte ich hätte ihn damals einfach nicht mehr geschrieben dann wären wir nicht noch einmal zusammen gekommen...und ich müsste mir das Theater jetzt nicht antun.

Wenn er mir ja wenigstens eine Erklärung gegen würde...

Naja es tut eigentlich ziemlich gut jetzt mal fremde Meinungen zu hören als nur die Standard Antworten von den freundinen...

Aber vergessen ist schwer und tut weh so ist das leben fahre am Wochenende erst mal zu meinen Eltern...in meiner Wohnung erinnert mich alles an ihn :-/

Habt ihr wohl alle schon mal durchgemacht Ne?! Hat es bei euch lange gedauert?
 
L

Lanzarote

Gast
Hallo Jennii

Ja es ist mehr als nur feige von ihm, ich versteh nicht wir er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann..
Mir würde es weh tun, wenn ich Sowas zu meiner " Grossen Liebe" sagen müsste neues leben ohne dich.... Und dann noch zu sagen bei meiner nächsten Freundin werde ich Sie nicht mehr so Behandeln wie dich... Habe ja damals Schluss gemacht weil er echt mehr als nur Scheisse zu mir war, dass ging ein halbes Jahr so, wo ich ihm nur hinterher gelaufen bin.
Riesen Fehler...:-(
Für mich klingt das einfach nur verletzt - naja - halt so, als hätte sich jemand von Dir getrennt. Trennungen tun einfach weh.

Die Vorgeschichte kann ich nicht beurteilen. Jemandem hinterher zu laufen, ist eine schwierige Sache. Klappt es, hat man bekommen, was man will, klappt es nicht, hat man sich "bloßgestellt". Das ist nicht wirklich schlimm, aber das muss man erst einmal seinem "Ich" beibringen. Vielleicht erzählst Du eines Tages von Deiner Geschichte, um sie für Dich neu zu ordnen.

Wenn er mir ja wenigstens eine Erklärung gegen würde...
Es gibt bei einer Trennung zuerst einmal keine weitere Erklärung. In dem Augenblick, in dem Du die Trennung akzeptiert hast, wirst Du keine Fragen mehr haben.

Aber vergessen ist schwer und tut weh so ist das leben fahre am Wochenende erst mal zu meinen Eltern...in meiner Wohnung erinnert mich alles an ihn :-/
Das ist schon einmal ein guter Schritt.

Habt ihr wohl alle schon mal durchgemacht Ne?! Hat es bei euch lange gedauert?
Die meisten von uns. Ich brauche immer etwa zwei Jahre. Damit möchte ich Dich aber nicht erschrecken, ich bin ein langsamer Mensch.

Ich kann Dich aber auch beruhigen: Es gibt ein Leben danach. So weiß ich zur Zeit gar nicht, was ich mit einer Partnerin anfangen sollte.

Jede Woche, jeder Monat bringt Dich ein Stück zu Dir selbst zurück. Demnächst erkämpfst Du Dir Deine Wohnung zurück: Du entsorgst alle wichtigen Erinnerungsstücke zuerst mal in Kartons (Erinnerungsstücke könnte man ja noch einmal brauchen), und veränderst die Wohnung für Dich.

Es mag jetzt für Dich noch wie von einem anderen Stern klingen, aber man kann aus so einer Beziehung wieder vollständig herauskommen. Es braucht nur Zeit.

Günter
 

Jennii

Mitglied
Danke für eure Antworten...

Ich hoffe ich werde auch mal an diesem Punkt sein, dass ich Ihn vergessen habe... bzw. nicht andauernd an Ihn denken muss.

Heute habe ich gemerkt wie Frei ich ohne Ihn bin... muss nicht um die selben Uhrzeiten von der Arbeit aus Anrufen..keine SMS mehr schreiben, keine Angst zu haben das er wieder Ausflippt und mich "runter" macht...und vor allem keine Angst zu haben das er Schluss macht... denn das hat er ja schon :-/

Wenn ich immer an das Negative an Ihm denke dann geht es ich bin trotzdem sehr verletzt und Traurig... aber dann kommt nicht alles weider hoch.:(

Wir hatten auch als wir getrennt waren IMMER Kontakt doch jetzt, mir vorzustellen er meldet sich NIE wieder... Horror!

Ich bin immer wieder mal Erleichtert, dass es nicht nur mir so geht...dass nicht nur ich verletzt wurde.


Und es tut auch mal Gut :-D sich alles von der Seele zu Schreiben... anstatt mit seinen Gewohnten Menschen zu reden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben