Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Gefühle gehen nicht weg

S

Sabine D.

Gast
Hallo,
Ich bin momentan echt ratlos… vor einem halben Jahr hat sich mein Ex nach fast 4 Jahren Beziehung von mir getrennt. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass er mich betrogen hat. Nicht zum Ende hin der Beziehung, sondern schon vor circa 2-2,5 Jahren. Er hatte nach der Trennung auch recht schnell wieder eine neue Freundin und trotz dieses Wissens, vermisse ich ihn noch immer. Ich habe das Gefühl, dass es momentan eher schlimmer wird als am Anfang der Trennung. Vor einem halben Jahr hatte ich noch die Hoffnung, dass es immer leichter wird und vergeht aber ich merke einfach immer wieder wie sehr er mir fehlt und das ich ihn leider liebe. Es ist so absurd, dass man dachte man kenne die andere Person so gut und im Nachhinein hinterfragt man alles. Ich weiß ich sollte damit abschließen und mich auf mich selbst konzentrieren, das tue ich auch. Ich gehe regelmäßig zum Sport, gehe meinen Hobbys nach, treffe mich mit meinen Freunden und so weiter aber jedes Mal wenn ich einen freien Gedanken habe, verschwende ich ihn an meinen Ex. Ich frage mich wann diese Gefühle nachlassen, ich habe immer noch die Hoffnung, dass er sich meldet und ich hasse mich dafür, dass ich so wenig Selbstachtung vor mir selbst habe, dass ich es in Betracht ziehen würde ihm eine zweite Chance zu geben. Aber eigentlich weiß ich, wer sowas einmal getan hat, wird es wieder tun. Mal ganz davon abgesehen, dass er sich eh nicht melden wird.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 119712

Gast
Die schlechte Nachricht: ja, es kann dauern … denke so zwischen 1-3 Jahre ist normal, Neuverlieben ist eine Abkürzung

Die gute Nachricht: Es dauert zwar seine Zeit, funktioniert aber immer …
 
D

Die Katze

Gast
Bei einer vierjährigen Beziehung ist es utopisch anzunehmen, dass die Gefühle nach nur nen halben Jahr verschwinden. Rechne mit mindestens zwei Jahren.

Neuverlieben ist eine Abkürzung
Andere als Notnagel nutzen, um über den Ex hinwegzukommen, funktioniert nicht. Am Ende ist man nämlich selbst derjenige, der einen anderen Menschen verletzt.
 

Eva

Aktives Mitglied
Im Grunde hat @Narf es schon auf den Punkt gebracht. Ergänzen möchte ich einfach noch, dass es meiner Meinung nach nicht unbedingt nach der Länge der Beziehung geht, sondern eher darum, wie tief die Gefühle sind/waren.

Ich kann dir von mir sagen, dass es bei einem Mann, mit dem ich ca. 1 Jahr zusammen war, ganze 5 Jahre! gedauert hat, bis ich darüber weg war. Auch kam es vor, dass ich nach 1/2 Jahr drüber weg war.
 
A

Anastasia26

Gast
Sei ehrlich: Stalkst du ihn in den sozialen Medien? Das ist heutzutage einer der Gründe, wieso es so lange geht, bis man den Ex vergisst.
Meiner hatte nach 1 Tag schon eine neue und wie ich erfahren habe, hatte er mich auch jahrelang belogen und betrogen. Das hat mich die ersten Monate auch völlig aus der Bahn geworfen und ich wollte nicht mehr leben. Das online Stalking hat das Ganze auch in die Länge gezogen und das war ein grosser Fehler. Mit jedem Blick auf die Fotos in den sozialen Medien reisst die Wunde nochmals auf.
Mir tut seine Neue leid. Die wird zu 100% die gleichen Erfahrungen mit ihm machen. Früher oder später betrügt er auch sie.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
V Woran merke ich ob ein Mann Gefühle für eine Frau hat? Liebe 24
L F+ und Gefühle Liebe 8
L Klarheit schaffen und Gefühle gestehen? Liebe 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    chaoskrieger hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben