Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Die Gedanken hören nicht zu denken auf...

Werner

Sehr aktives Mitglied
Und ja es geht anfangs wirklich nicht immer... es ist jetz 2 wochen gut gegangen aber diese woche ist i-wie wieder nicht so toll.
Hallo MeXx,
bei solchen "Rückfällen" hilft es in der Regel, sich nochmal genau zu erinnern, was man gemacht hat, als es gut gegangen ist - und das dann wiederholen oder nochmal machen. Oft "vergisst" man einfach die Lösungen, die neu gefunden wurden, weil sie sich noch nicht stabil im Kopf verankert haben.
Gruß, Werner
 

MeXx

Mitglied
Hallo Werner,

ja das bin ich am versuchen, was aber auch nicht so einfach ist, da sich wieder dannn die schlechten angewohnheiten wieder hervortun und man diese erstmal ignorieren muss.

Manchmal ist die Frage "warum ging es mir letzte Woche gut und diese Woche nicht?" völlig irrational.

Nach so vielen Rückschlägen ist man leider aber auch oft so ernüchtert und die Hoffnung ständig am Leben zu halten ist nicht einfach.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
MeXx;1059868 Manchmal ist die Frage "warum ging es mir letzte Woche gut und diese Woche nicht?" völlig irrational. [/QUOTE meinte:
Vielleicht fragst du dich dann mal nur noch "warum ging es mir heute so gut?" und sammelst bzw. wiederholst alles, was du an solchen Tagen machst.

Und wenn Rückschläge da sind, heißt das doch, dass da auch Erfolge und Fortschritte sind. Selbst wenn du "drei vor und zwei zurück" spielst, kommst du mit der Zeit vorwärts. Angewohnheiten brauchen ein bisschen, bis sie sich ändern :)

Dranbleiben!
 
G

Gast

Gast
Danke an alle die hier an der Diskussion teilgenommen habe, sind sehr erbauliche Kommentare dabei.

Ich befinde mich schon seit sehr sehr langer Zeit in so einem Tief und komm da auch nicht mehr raus. Hatte eine beschwerliche Kindheit und wohne seitdem ich 15 bin allein von da bin ich immer weiter in Alkohol und Drogen abgerutscht, ein paar Schlüsselerfahrungen mit Pilzen und LSD haben mich ganz auf den Boden geworfen am Ende war ich nur noch auf Medikamenten wie Benzos und Buprenorphin unterwegs und jetzt vor kurzer Zeit war der Punkt da das ich es körperlich nicht mehr mitmache und keine Kohle mehr auftreiben kann, hatte die Hoffnung nachdem ich davon weg bin wirds besser, habs mit viel Alk, Weed und Tabak auch geschafft nur komm ich immernoch nicht mit mir klar.
Für mich ist es nicht mehr möglich mich mit irgendwas abzulenken, ich komm von den Gedanken nicht weg, brauch aber trotzdem immer Beschäftigung ich kann keine 5 minuten ruhig dasitzen.

Das Lied Beatfabrik - Bonnys Ranch 2 / Drogen beschreibt die Situation sehr gut, ein Psychologe würde wohl drogeninduzierte Psychose dazu sagen.
Ich kann für nichts mehr Motivation oder Freude finden, obwohl ich ständig bei dem Gedanken lande ist Selbstmord für mich keine Wahl, wegen einem Erlebnis auf einer Überdosis Ketamin was mich zu der Ansicht gebracht hat es wäre das Schlimmste mit so einem Gefühl in/zu sich zu sterben, weil das ist was bleibt.

Habe noch nie mit jemanden darüber geredet und kanns auch nicht.
Für mich gibts auch wenig Hoffnung auf Besserung ich versuche irgendwie nochmal Geld aufzutreiben und dann nach Indien/Tibet o.ä. weit weg von jedem Druck der Gesellschaft.


Das soll eine Warnung an alle sein denen es ähnlich wie mir geht und den Thread hier finden:
Passt auf mit den Drogen, lasst auch das Kiffen niemals zur Gewohnheit werden man verliert sich im Zweifel.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Zebaothling Wo stelle ich das ein , ein Gedanken konflikt Ich 3
A Zu viele unnötige Gedanken Ich 16
ashnovoy Komische Gedanken Ich 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben